Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für @tomassini  Beitrag #1661  im Bildformat 1:1 Farbe - Thread 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Automatisch Ausrichten in Lightroom (Neigen um die Hochachse)  

Anpassung von Kontrast und Helligkeit (wollte den niedrigen Kontrast bzw. den HDR-Look, in der Richtung wie es @tomassini im 2. Versuch (Beitrag #1664) entwickelt hatte, etwas bewahren.

Selektive Sättigungsanpassung: mehr Sättigung in Grün und Rot und weniger in Blau

Selektive Anpassung mit Verlaufsfilter für den Himmel mehr Kontrast

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier ist das 'Original'-framing, das Farbquadrat hatte ich nur Abends auf die Schnelle hochgeladen - warum auch immer. Wohl weil ich am Tag 250 Fotos gemacht hatte, aber zu schlapp war meinen Blog und ggf einen passenden Thread hier im Forum zu 'befüllen'. 🙂
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lieber @Karl-Otto, langsam wird beängstigend: Kamera, Bücher, Lampe, Besteck (oder habe ich eine Knick in der Optik?)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb risottodirk:

Lieber @Karl-Otto, langsam wird beängstigend: Kamera, Bücher, Lampe, Besteck (oder habe ich eine Knick in der Optik?)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...und die Liebe zu Risotto nicht zu vergessen!
((Der Karl wird immer eifersüchtig, wenn ich von Ris schreibe...))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aus dem Beispielfaden zum XF 90 und der dortigen Diskussion über ein Bild von @BR38 und dessen (angeblich) nicht vorhandene Schärfe

Norbert hat mir sein RAW zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt und ich habe es in LR entwickelt, dabei auch die Details verbessern Option genutzt.
Exportiert in 2480px, da es recht detailliert ist, bitte Klick ins Bild.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb AS-X:

Aus dem Beispielfaden zum XF 90 und der dortigen Diskussion über ein Bild von @BR38 und dessen (angeblich) nicht vorhandene Schärfe

Norbert hat mir sein RAW zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt und ich habe es in LR entwickelt, dabei auch die Details verbessern Option genutzt.
Exportiert in 2480px, da es recht detailliert ist, bitte Klick ins Bild.

 

 

Hallo Andreas,

Danke Dir für die schnelle Bildbearbeitung und dass Du Dir die Zeit genommen hast. Da bin ich froh dass das Bild in der Schärfe OK ist. So heißt das Problem nicht Norbert, sondern ist dem Umstand geschultet, dass ich nur beim Hochladen unter 2MB bleiben muß. Danke Dir. Trotzdem werde ich die Ratschläge der Anderen gerne mir zu Herzen nehmen. Gute Ratschläge kann man immer gebrauchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BR38:

Hallo Andreas,

Danke Dir für die schnelle Bildbearbeitung und dass Du Dir die Zeit genommen hast. Da bin ich froh dass das Bild in der Schärfe OK ist. So heißt das Problem nicht Norbert, sondern ist dem Umstand geschultet, dass ich nur beim Hochladen unter 2MB bleiben muß. Danke Dir. Trotzdem werde ich die Ratschläge der Anderen gerne mir zu Herzen nehmen. Gute Ratschläge kann man immer gebrauchen.

 

Gerne, hat Spaß gemacht. Meine Version ist übrigens deutlich unter 2MB, vielleicht ist dein Programm da nicht ideal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@fujimoritz Manfred das Bild #5584 hat viel Potential!
Nur störte mich das Geländer zu sehr. Gut jetzt ist es auch nicht wirklich weg.

Links habe ich etwas geshopt, weil ich wollte nicht weiter schneiden.
Gruss Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für Jens @snow

Habe es mal in farbig versucht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@snow @MS1959

Etwas später…

Bei dem Wetter an der Ostsee hatte ich mich echt auf SW eingestellt, bei den Langzeitbelichtungen und gerade bei dieser Aufnahme sowieso. Im Nachhinein bin ich froh, dass @snow mal die farbige Version angefragt hat. 

Danke für eure Rückmeldungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldler

Dein Bild finde ich so besser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alsbald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...ich wusste es doch, alsbald, nämlich heute, ergab sich der Schattenwurf zur Gänze. Jetzt fehlen halt wieder die schönen Mäander, aber für längere Wanderungen an diesem hüfthoch schneeverwehten Hang hat mir dann doch die Begeisterung gefehlt!

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb subobjektiv:

...ich wusste es doch, alsbald, nämlich heute, ergab sich der Schattenwurf zur Gänze. Jetzt fehlen halt wieder die schönen Mäander, aber für längere Wanderungen an diesem hüfthoch schneeverwehten Hang hat mir dann doch die Begeisterung gefehlt!

Zwangloses Zusammentreffen im Gebirge

Der Erkenntnisgewinn, subobjektiv, den ich aus deinem kurzen Bericht ziehe: Bestimmte Bilder erfordern das Zusammentreffen von beharrlicher Beschäftigung mit günstigen Umständen.
Der einprägsame Karl-Valentin-Satz zum Thema lautet: "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
Allerdings gilt das nicht immer. Denn für zumeist ziellose "Abstauber" wie mich scheint die Welt eine Alternative bereitzuhalten: den glücklichen Sturz auf den Auslöser.
Für den Mangel an künstlerischem Engagement gibt es mitunter sogar noch eine unverdiente Belohnung, etwa, wie hier, den Blick auf eine Landschaft, die geradezu "fotografiere mich" schreit.
Das Ergebnis: Mäander und Schatten und sogar noch hüfthoch verschneite Hänge.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit den besten Wintergrüßen

Helmut

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Alsbald:

 

Mit den besten Wintergrüßen

Helmut

Wo es so schön ist, wird auch das Vermurksen von Bildern schwieriger.  Wir leben halt da, wo die Lorbeeren leichter zu erringen sind. Wieso übrigens  Mäander......ich sehe da eher Cellulitis zwischen den Bäumchen😉!

Schönen Tag,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb subobjektiv:

 

Wo es so schön ist, wird auch das Vermurksen von Bildern schwieriger.  Wir leben halt da, wo die Lorbeeren leichter zu erringen sind. Wieso übrigens  Mäander......ich sehe da eher Cellulitis zwischen den Bäumchen😉!

Schönen Tag,

Thomas

Wie wahr, das mit dem verhinderten Vermurksen! (Gut, das mit dem "Mäander" ist ein wenig zurechtgebogene Wahrheit. Ich sage einfach, dass im linken Bildbereich "glücklicherweise etwas ein wenig mäandert".)

H.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@nausemit Dank für die überlassene RAW-Datei zu

Warum mich dein Bild "reisst": Das Runde muss in das Eckige 😉 und der Radsportler buckelt sich wohl buchstäblich ab. SW, Himmel ... sehe ich alles auch so. Noch verstärkt durch Gelbfilter und recht harte Entwicklung. Gestatte mir die Konzentration auf das Wesentliche in dem Moment, welchen du eingefroren hast (vll. gefällt´s):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb snow:

@nausemit Dank für die überlassene RAW-Datei zu

Warum mich dein Bild "reisst": Das Runde muss in das Eckige 😉 und der Radsportler buckelt sich wohl buchstäblich ab. SW, Himmel ... sehe ich alles auch so. Noch verstärkt durch Gelbfilter und recht harte Entwicklung. Gestatte mir die Konzentration auf das Wesentliche in dem Moment, welchen du eingefroren hast (vll. gefällt´s):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Alles Geschmacksache, mir wäre es etwas zu "silber/grau" aber es muss einem ja immer selber gefallen. Das ist auch der Grund warum ich nie etwas zur Verbesserung eines Bildes schreibe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...