Jump to content

Morgenstimmung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Balkonaussicht. 18-55mm, F/3.2, ISO 1250, 1/30 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

"Ausfahrt" der Kieler Förde.

Links der Leuchtturm Friedrichsort und rechts kann man noch das obere Ende des Ehrenmahls (Laboe) sehen.

X-T5 mit 90 2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb (s)printen:

Früh aufstehen lohnt!!

👍

Als um 3.30 Uhr der Wecker klingelte überlegte ich mir zweimal, ob ich wirklich aus dem Bett krabbeln soll.
Es hat sich alleine deswegen schon gelohnt das ich seit einer Woche grau in grau endlich die Sonne wieder spüren durfte.
Und als kleines Bonbon sind mir ein paar gute Bilder gelungen.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Don Pino:

Für meinen Geschmack ist das ein sehr schönes Bild!

Es zeigt auch: Nicht die Kamera (die "Olle" T1 mit nur 16 Megapixeln mit dem ebenso alte 55-200) macht das Bild...

Edit: Oops - da ist etwas schiefgegengen. Sonst wird bei meinen Zitaten nur der obere Bildrand gezeigt - hier das ganze Bild. Sorry
Egal: Das Bild hat es verdient.

bearbeitet von TommyS
Vollbildzitat
Link zum Beitrag

Am 12.12.2024 um 06:51 schrieb Don Pino:

Wunderbares Licht und Stimmung. Chapeau ! Nur, täusche ich mich oder kippt das Haus ganz leicht nach rechts (und hinten)? Irgendwie stört sich mein Auge dran. Oder liegt‘s an der Brille? 

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Nordvind:

Wunderbares Licht und Stimmung. Chapeau ! Nur, täusche ich mich oder kippt das Haus ganz leicht nach rechts (und hinten)? Irgendwie stört sich mein Auge dran. Oder liegt‘s an der Brille? 

Es liegt vermutlich an der Brille;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Dankeschön 🙏 

Irgendwie stehe ich aber immer noch auf dem Schlauch: warum sind dann die Waagerechten nicht im Lot? 
Ich habe das Problem bei mir auch immer, wenn ich in den Bergen fotografiere. Da ich an der Küste lebe, richte ich es dann horizontal aus ;-)) und wundere mich im Nachhinein, da ich bei der Aufnahme dank der Wasserwaage in der Anzeige meinte, die Horizontale eingehalten zu haben. 
Ist es eine Frage des Objektivs und der Perspektive? 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nordvind:

Tolles Bild, aber ich habe den gleichen Eindruck. Ich würde das in der Kategorie optische Täuschung einordnen. Vermutlich ist das schräg von oben links einfallende Licht die Ursache.

https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Täuschung

https://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/index-e.html

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag

Nach frostiger Nacht im Angesicht der ersten Sonnenstrahlen. 

bearbeitet von Pingping
Link zum Beitrag