Jump to content

Morgenstimmung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wer hat da in der Mitte unterschrieben?

ach, jetzt erkenne ich es, das ist die Botschaft der Voyager Sonden :D

edit sagt noch: das ist Ăśbersetzt 'wir sind die Voyager Sonden, Widerstand ist zwecklos, sie werden fotografiert'

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

Hier in Farbe ...

Und hier in sw: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33271-landschaftsbilder-in-sw-–-jekami/?p=755643

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

So einen komischen Sonnenaufgang, der eigentlich ein Untergang wurde, habe ich an der Alster auch noch nicht fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Danke Heinrich ... kann das am komprimieren liegen? Mir fällt zu Hause am Original nix auf.

Ja Thomas man siehts meistens erst beim Forums-Bild, hatte ich auch schon einige Male.

Bei mir war es aber so, dass ich an den besagten Bildern starke Änderungen vorgenommen hatte, 

nachdem ich dann beim Himmel behutsamer vorgegangen bin, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

GruĂź

Heinrich

Link zum Beitrag

Ja Thomas man siehts meistens erst beim Forums-Bild, hatte ich auch schon einige Male.

Bei mir war es aber so, dass ich an den besagten Bildern starke Änderungen vorgenommen hatte, 

nachdem ich dann beim Himmel behutsamer vorgegangen bin, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

GruĂź

Heinrich

Dann liegst am Forumsbild ... denn ich gehe meist recht behutsam vor in der EBV ... vorrangig Tiefen/Lichter ... selten bis zum Anschlag um es nicht zu sehr zu verändern. Dann eher mal den Grauverlauf einsetzen als Filter vor Ort (was hier aber nicht der Fall war). Die Sonne blinkt gerade knapp durch ... eine Minute später schon ein ganz anderes Bild ... daher habe ich hier auch dieses gewählt wegen der zarten Verläufe.

Danke Dir fĂĽr den Hinweis!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Lothar, heute hast Du aber nicht Deinen besten Tag.

Das Bild von der Elbe bei St. Pauli sieht schon sehr eigenartig aus und der Baum an der Außenalster ist ja komplett weiß umrandet (Schärfungsproblem).

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Burgenland Seewinkel

Ziehbrunnen bei Sonnenaufgang

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Wer jetzt noch über Nebel lästert, kommt sofort auf die Ignore-Liste!!   :lol:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

im Morgendunst...

Link zum Beitrag