Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #1 Geschrieben 6. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gestern, in schönster Abendstimmung einen Fotospaziergang machen wollen und dabei doch tatsächlich einen alten Freund wiedergetroffen... Bei der Begrüssung reisst mir dieser die X-Pro am Trageriemen aus der Tasche und ich musste zum ersten mal in meiner Digitalfotolaufbahn das Geräusch einer auf den (Schotter)-Boden aufschlagenden Kamera hören. Das meiner schönen X-Pro mit angesetztem 18-55... Genau auf die Ecke vom Sucher, mit anschliessendem Dreifach-Salto. Sogar im Blitzschuh und auf dem Zeitenrad sind Abdrücke von Steinchen. Ansonsten rund ums Gehäuse... Kann und will mich jemand trösten:cool: So wie es aussieht hat sie alles überstanden. Ich kann also öfter mal werfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hallo Gast chironer, schau mal hier Trauma . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 6. September 2013 Share #2 Geschrieben 6. September 2013 *oh* das liest sich aber wirklich nicht gut. Auch wenn es nur minimale Schäden sein sollten (wer weiß, ob sich da vielleicht irgendeine Platine gelockert hat und ein Schaden erst später zu tage tritt?), würde ich in diesem Falle vielleicht einen Zwischenstopp beim Service einlegen? Dein alter Bekannter hat doch sicher eine Haftpflichtversicherung? Viele Grüße und *trööööst* Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2013 Share #3 Geschrieben 6. September 2013 Kameraweitwurf ist eine meiner besten Disziplinen! Welcome to my world! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #4 Geschrieben 6. September 2013 Die sind nach dem Wurf entstanden. P.S. wer mich im wahren Leben kennt, weiss wie hart ich um diesen meinen Sarkasmus kämpfen muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2013 Share #5 Geschrieben 6. September 2013 Mist, die Kamera kann seitdem keine Farbe mehr...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. September 2013 Share #6 Geschrieben 6. September 2013 Ähnliches ist mir in Südafrika passiert. Von der Schulter gerutscht und auf eine Natursteintreppe geknallt. Leichte Abschrammung an der Gehäuseecke des Suchers und verbogene Geli am 18er. Nichts bleibendes, die Geli hat wohl die meiste Energie aufgenommen und ließ sich wieder richten. Meine Konsequenz war, einen Leica-Gurt zu kaufen, das ist der einzige, den ich kenne, der nicht von der Schulter rutscht (ich weiss selbst, dass man die Kamera so nicht tragen soll, aber trotzdem...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #7 Geschrieben 6. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte, nachdem ich meinen Kumpel erblickte, die Kamera vom Hals in die auf meiner linken Seite hängende Kameratasche (Marke Aldi, ausreichend für Kamera mit Objketiv, ein weiteres Objektiv und Kleinkram) gesteckt. Objektiv wie immer nach unten, Kameragurt wie immer, die warnenden Wort meiner Frau ignorierend, lang aus der Tasche hängend. (Ich Blödmann *flacheHandanStirnklatsch*) Tja, und da rein hat mein Kumpel gegriffen, als ich ihm zum Weggang seines Chefs gratulierte, und wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen wollten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #8 Geschrieben 6. September 2013 Mist, die Kamera kann seitdem keine Farbe mehr...? Menno, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. September 2013 Share #9 Geschrieben 6. September 2013 ...Tja, und da rein hat mein Kumpel gegriffen, als ich ihm zum Weggang seines Chefs gratulierte, und wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen wollten... Du siehst, kleine Bosheiten straft der liebe Gott sofort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 6. September 2013 Share #10 Geschrieben 6. September 2013 chironer, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. (auch wenn rein mechanisch nichts defekt sein sollte, kann ich nachvollziehen, dass die äusseren Spuren sehr ärgerlich sind). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #11 Geschrieben 6. September 2013 Jetzt muss ich bei meinem Finanzminister um die Pro2 kämpfen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. September 2013 Share #12 Geschrieben 6. September 2013 Jetzt muss ich bei meinem Finanzminister um die Pro2 kämpfen ;-) Auf die eine Macke mehr oder weniger bei der X Pro 1 kommt es doch jetzt auch nicht mehr drauf an, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. September 2013 Share #13 Geschrieben 6. September 2013 Auf die eine Macke mehr oder weniger bei der X Pro 1 kommt es doch jetzt auch nicht mehr drauf an, oder? Blaaaaasphemieeeee!!! @chironer: Mein Mitleid hast Du auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 6. September 2013 Share #14 Geschrieben 6. September 2013 Ich wäre jetzt vollends konsequent: Klick Dann sieht es wieder gewollt oder wenigstens cool aus, wie ich finde. Ich warte schon lange mal drauf, dass so etwas passiert, denn ganz ohne Anfangsbeschädigung traue ich mich das dann doch irgendwie nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. September 2013 Share #15 Geschrieben 6. September 2013 axso, und ich hoffe, Du hast nun mit der Pro1 nicht noch ein Nikon-patent verletzt....DAS kann vielleicht noch Ärger geben! Nikon meldet Patent für Kamerawurf-Technologie an » GIZMODO DE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #16 Geschrieben 6. September 2013 Ich wäre jetzt vollends konsequent: Klick..- Boah. Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir so ne kleine Sandstrahlbox. Da haben die Kollegen nachmittags, wenn die Chefs weg waren, immer ihre Alusachen vom Moped gestrahlt. Das wär jetzt ne Alternative... Nee, im Ernst. Mir tut sowas weh. Nachhaltig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 6. September 2013 Share #17 Geschrieben 6. September 2013 axso, und ich hoffe, Du hast nun mit der Pro1 nicht noch ein Nikon-patent verletzt....DAS kann vielleicht noch Ärger geben! LOL. Nee, danke. Nicht mal mit amtlicher Unbedenklichkeitserklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. September 2013 Share #18 Geschrieben 7. September 2013 Ich wäre jetzt vollends konsequent: KlickDann sieht es wieder gewollt oder wenigstens cool aus, wie ich finde. Ich warte schon lange mal drauf, dass so etwas passiert, denn ganz ohne Anfangsbeschädigung traue ich mich das dann doch irgendwie nicht. Den Style gibt's jetzt doch schon eine Weile bei Autos. Wie heisst der?? Stanceworks haben solche auch schon gestyled. RAT CARS.. Oder Rat Rod.. ,-) @chironer: when your heart skips a beat. Letztes Jahr ist meine Fuji X100 einen Hang hinunter in einen kleinen Bach gefallen. Von unter Wasser hat sie dann zu mir hochgestarrt und ich in schierem Unglauben zu ihr hinunter. Bin dann wie in Trance zu ihr gerannt und hab sie aus dem Nass gehoben. Akku und Karte raus und die kleine dann nach Hause chauffiert. Dort hab ich sie mal 1-2 Wochen in Silikonsäcke gepackt. Sie hat noch funktioniert, aber nicht mehr wie gewohnt. Die Reparatur hat über CHF 600 gekostet. Du kannst dich also noch glücklich schätzen, du hast jetzt eine Rat Rod X-Pro1.. - gratis. Übrigens war der emotionale Ablauf während und nach dem Fall der Fuji sehr spannend und hat mir tiefe Einblicke in meine Psyche gewährt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. September 2013 Share #19 Geschrieben 7. September 2013 Habe grade die Wirkung des OS beim 18-55 vermisst. Wohl weil ich von den Nikon-Linsen schon im Sucher deutlich sichtbarere Wirkungen gewohnt war. Offensichtlich bringt er unter 1/30 nix. Immer diese Ungewissheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2013 Share #20 Geschrieben 7. September 2013 Mit dem OIS knipse ich bis 1/4s aus der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 7. September 2013 Share #21 Geschrieben 7. September 2013 Lass Dir keine grauen Haare wachsen. Ich habe die X-E1 letzte Woche beim Segeln in der Ostsee versenkt. 4,50 m Wassertiefe und Salzwasser verhinderten jeden Rettungsversuch. es gibt wirklich Schlimmeres als ein paar Kratzer.... Habe gerade Ersatz bestellt, die Kamera muss wieder her. VG christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. September 2013 Share #22 Geschrieben 7. September 2013 Hall Christian, Schön, auch hier von Dir zu lesen, wenn der Anlass auch alles andere als schön ist! Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 8. September 2013 Share #23 Geschrieben 8. September 2013 Mit dem OIS knipse ich bis 1/4s aus der Hand. Hmm, das ist das undefinierte an solchen Sachen. Jetzt könnte es an einem Schaden im System oder an meiner Blödheit liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. September 2013 Share #24 Geschrieben 8. September 2013 Vor 1-2 Monaten hat auch mein HTC One einen (fast) klassischen Shitdive gemacht. Zum Glück ins gespülte WC (daher nicht ganz klassisch). Nach zwei Wochen in einer mit Reis und Salz gefüllten, verschlossenen Tupperware-Schale, funktioniert es wieder einigermassen. Es war nur 1-2 Sekunden im Wasser und dies in der Hülle.. Dennoch. Das nächste Mal setz ich mich gleich hin und notier die emotionalen Abläufe - ich bin nicht sicher, ob die bei mir normal sind.. Unglauben gefolgt von Verdrängung und "ist ja egal" - es dauert immer eine Weile, bis ich denke "F********k, ein Mil im A******" - so nach 1-2 Wochen kommt das, gleich wieder gefolgt von Verdrängung.. - soweit ich mich jetzt erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. September 2013 Share #25 Geschrieben 9. September 2013 Die familiäre Fuji F30 ist beim Kanufahren ins Wasser gefallen (Boot wurde gerammt). 21-22-23-wieder raus. Batterie raus. Karte raus. 2 Stunden "Sonnendeck". Alles wieder rein. Funktioniert 1A. Meine X-Pro 1 ist schon in der ersten Woche von einem Sitznachbarn mit 1/2L Apfelschorle in der Fototasche geduscht worden- keine Probleme. Nicht so viele Sorgen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.