Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin dann mal wieder weg ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

.. für die nächsten vier Wochen und werde mich das eine oder andere Mal als Photo-Guide versuchen.

Ich denke, zwischenzeitlich weiss ich bei welchem Licht, Zeit und Wetter ich wo sein muss, um gute Landschaftsaufnahmen zu machen.

Aber auch wo ich kurz vor Sonnenuntergang im Teide-National-Park mein Stativ für gute Astro-/Milchstrassen-Aufnahmen aufbauen muss ;)

In den Altstädten von Puerto de la Cruz, La Laguna (Universitätsstadt) und Santa Cruz werde ich mich verstärkt um gute Street-Aufnahmen bemühen.

Mal sehen, eventuellgibt`s noch ein Model-Shooting in den Strassen von Santa Cruz und am weissen Strand von Playa de Las Teresitas.

Also Ihr seht ich hab viel vor ;)

Beste Grüße

Jürgen

PS: Sollte im gleichen Zeitraum von euch jemand auch auf der Insel sein, einfach melden.

Link zum Beitrag

• Antworten 510
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Hallo Jürgen,

ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, natürlich das beste Licht und sehr erholsame Tage.

Ich freue mich auf Bilder aus der Ferne :)

Viele Grüße Tina

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für Deine netten Wünsche!

Da ich mich wieder hundertprozentig gesund fühle und mir die Ärzte das auch noch letzte Woche bestätigten, freue ich mich dieses Mal besonders auf "meine Insel" :)

Mit vielen Projekt-/Motivideen und voller Tatendrang habe ich gestern Abend schon mal meinen Fotorucksack gepackt.

Ich werde Teneriffa und die Energie des Inselklimas in vollen Zügen genießen und das eine oder andere Bild machen.

Beste Grüße 

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich denke, zwischenzeitlich weiss ich bei welchem Licht, Zeit und Wetter ich wo sein muss, um gute Landschaftsaufnahmen zu machen.

Aber auch wo ich kurz vor Sonnenuntergang im Teide-National-Park mein Stativ für gute Astro-/Milchstrassen-Aufnahmen aufbauen muss ;)

PS: Sollte im gleichen Zeitraum von euch jemand auch auf der Insel sein, einfach melden.

Hallo Jürgen,

bin gerade auch in Teneriffa, aber ich muss mich wohl erst mal vorstellen, hier im Forum.

Mein Name ist Andreas und ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Fuji. Bisher habe ich mit Nikon (D300) und Olympus (jetzt E-M1) fotografiert. Auf Fuji bin ich gekommen, weil ich gerne auch mal die Milchstraße gut einfangen wollte ;).

Mit den bisherigen Cams hat das nicht ganz so gut funktioniert.

Dann habe ich mir vor meinem Teneriffa Urlaub, auch inspiriert durch Deinen Thread hier, als Einstieg eine X-M1 und das Samyang 12/2 geholt.

Und ich bin wirklich beeindruckt, was da hinten heraus kommt.

Letzten Freitag konnte ich oben am Teide einige (für meine Verhältnisse) sehr schöne Aufnahmen der Milchstraße machen.

Ansonsten bin ich natürlich viel (zu Fuß und mit Auto) unterwegs und versuche die anderen Schönheiten der Insel auch mit der E-M1 ;) zu fotografieren.

Bin noch bis Freitag hier und wohne in Guimar.

Vielleicht können wir ja mal was zusammen machen :)

Viele Grüße

Andreas

P. S.: hab hier nicht immer Internet, kann also schon mal einen Moment dauern mit einer Antwort...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da ...

Flickr  .. auf "meiner" Insel - "Reflexion"

Link zum Beitrag

Puerto de la Cruz zur blauen Stunde ..

Flickr  .. speziell für Tina ;)

Link zum Beitrag

Puerto de la Cruz zur blauen Stunde ..

attachicon.gif_DSF0680.jpg

Flickr  .. speziell für Tina ;)

Hallo Jürgen,

sehr schön, Danke!

Ich wünsche dir eine super Zeit und freue mich auf die nächsten Bilder :) .

Liebe Grüße

Tina

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag

Abendstimmung am Atlantic

Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

sehr schön, Danke!

Ich wünsche dir eine super Zeit und freue mich auf die nächsten Bilder :) .

Liebe Grüße

Tina

Hallo Tina,

vielen Dank für die netten Wünsche.

Gruß und schönes Wochenende

Jürgen

Sonnenuntergang für Tina ;)

Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Tina,

vielen Dank für die netten Wünsche.

Gruß und schönes Wochenende

Jürgen

Sonnenuntergang für Tina ;)

attachicon.gif_DSF1159.jpg

Flickr

Hallo Jürgen,

darum beneide ich Dich auf jeden Fall. Die Ruhe, nur das Rauschen des Meeres, die Wärme, einfach eine entspannende Atmosphäre.

Danke, dass Du etwas davon einfängst.

Weiterhin viel Spaß an Licht, Luft und Wasser!

Liebe Grüße aus dem kälteren Berlin!

Tina

Link zum Beitrag

Yacht-Hafen von Santa Cruz im Morgenlicht

Flickr

Link zum Beitrag

Hafen-Promenade von Santa Cruz kurz nach Sonnenaufgang ..

.. wenig los, nur die ersten Jogger/innen genießen die frische Luft und die ersten Sonnenstrahlen.

Link zum Beitrag

Die Sonne geht auf ..

.. im Yacht-Hafen von Santa Cruz

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang in El Socorro ..

.. die Sonne geht hier genau hinter La Palma unter.

Link zum Beitrag

Ganz normale Wellen vor Punta Brava ..

Flickr  .. mein Lieblingsort ;)

Punta Brava ist ein kleiner Teil von Puerto de La Cruz, der sich ganz im Osten des beliebten Touristenortes befindet.

Punta Brava grenzt direkt an den letzten Teil von Playa Jardín an, einem schönen Strand mit schwarzem Lava-Sand.

Der kleine Vorort ist eher ein kleines, ruhiges und beschauliches Wohnviertel mit engen Gassen und vielen kleinen, eng an eng stehenden Häusern mit bunten Fasaden.
Man kommt sich hier vor wie in einem kleinen Fischerort, in dem die Zeit stehen geblieben ist.

Ich liebe diesen kleinen Ort am Atlantic und genieße in den kleinen Café´s meinen Cortado.

Gruß Jürgen
bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich liebe diesen Weg an der Küste bei Punta Brava, insbesondere in den Nachmittagsstunden 

Flickr

Die Winterstürme setzen dem Ufer immer stark zu. Immer öfters brechen ganze Abschnitte des Weges ins Meer.

Ich bewundere die Leute die so dicht am Meer wohnen und den Naturgewalten voll ausgesetzt sind und immer wieder auf´s Neue ihre Fassaden ausbessern und so schön bunt anmalen.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

... und wer glaubt, dass diese Rohre Regenwasser ins Meer leiten ..   ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

... und wer glaubt, dass diese Rohre Regenwasser ins Meer leiten ..   ;)

attachicon.gif_DSF0420.jpg

Jürgen, sei nicht so pingelig, Abwasser war auch mal Regenwasser und übrigens, ein neues Fahrrad könntest Du Dir auch mal zulegen.  :D

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Jürgen, sei nicht so pingelig, Abwasser war auch mal Regenwasser und übrigens, ein neues Fahrrad könntest Du Dir auch mal zulegen.  :D

Gruß Heinrich

:D .. diese sogenannten "Regenrohre" führen dann in ein dickes Rohr und dieses führt dann in die große blaue "Kläranlage", hmmm lecker 

Das muss schon ein besonderes Gefühl sein über die schöne Leiter ins private Meeres-Schwimmbecken zu steigen, :(

... und deinen Briefkasten könntest du auch mal wieder reparieren ;-)

:D 

.. und wen Ihr glaubt, ich würde hinter diesem Fenster wohnen ..

.. dann muss ich euch leider enttäuschen   ;)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Miador de La Corona, Startplatz der Gleitschirmfliegen, mit Blick ins Orotava-Tal

Flickr

Link zum Beitrag

Die bunten Häuser von Los Realejos ..

.. hier hat es Straßen, die sind so steil ..da lernt so mancher Tourist in seinem kleinen Mietwagen erneut das Anfahren am Berg mit Handbremse ;)

Link zum Beitrag

Ich war eine Woche auf Teneriffa im Urlaub und hab mich fotografisch ausgetobt.

Hier ein Foto der Milchstraße vom - wie könnte es auch anders sein - Teide Nationalpark aus aufgenommen.

Es war ca. 1.20 Uhr Nachts, um die 0°C und ich habe so ziemlich meine fotografischen Fähigkeiten und die Möglichkeiten des Equipments ausgereizt.

Dieses Bild ist mit dem XF10-24 offen entstanden und stark in Lightroom bearbeitet (so ziemlich alles, was geht, habe ich ausgereizt: Belichtung, Kontraste, Klarheit).

Link zum Beitrag