Altländer Geschrieben 5. November 2013 Share #126 Geschrieben 5. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr seid nur neidisch, weil Fuji so was nicht hat. Im Ernst, mir gefällt diese Kamera, nur wäre sie mir zu teuer. Wenn ich überlege, was eine D610 kostet, dann würde ich nicht ein paar hundert Euro mehr ausgeben, nur damit es Retro ausschaut. Da fand ich Fuji konsequenter. Da es im Thread ja um Fuji´s Vollformatkamera geht, bin ich gespannt, ob, wie und wann Fuji kontert. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Hallo Altländer, schau mal hier 2014 Fuji X200 Vollformat? . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 5. November 2013 Share #127 Geschrieben 5. November 2013 Ich frage mich nur wie man das Belichtungskorrekturrad /ISO-Rad bedienen soll, während man die Kamera am Auge hat. Das erscheint mir einfach sehr umständlich. Außerdem bin ich ziemlich sicher , dass den Leuten eine Blendenring wichtiger ist als das Zeitrad, da sehr viele Leute meistens in der A-Automatik unterwegs sind. Ich hatte fest mit einem Blendenring an dem neuen 50mm gerechnet. Für mich macht ein Bedienungskonzept nur Sinn , wenn es schlüssig und vollständig ist. Fuji's Konzept ist für mich auch erst seit der Einführung der MF-Kupplung vollständig. Natürlich war es vorher immer noch deutlich besser als bei der Df. Jetzt kann ich die für mich ausschlaggebenden Parameter wie Zeit , Blende, Belichtungskorrektur und Fokus in einer ähnlichen Weise einstellen, wenn ich will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. November 2013 Share #128 Geschrieben 5. November 2013 Was ich nicht verstehe ist, wozu die Df noch ein Moduswahlrad hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. November 2013 Share #129 Geschrieben 5. November 2013 Weil sonst nur die Modi A und M verfügbar wären, was einige Freaks vielleicht ganz toll finden, aber vermutlich nicht alle User. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 5. November 2013 Share #130 Geschrieben 5. November 2013 Was ich nicht verstehe ist, wozu die Df noch ein Moduswahlrad hat? Damit der "Kamera vor dem Bauch Spazierenträger" etwas hat, wo er seine Hände/Finger hin tut... Na, Scherz beiseite: Das ist eben Retrodesign.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. November 2013 Share #131 Geschrieben 6. November 2013 Ich hatte ehrlich gesagt auf Nikon gehofft. Aber eine DSLR im Retrogehäuse? Nein danke... Da finde ich die A7 deutlich interessanter! Ich warte aber definitiv, was Fuji bringt. Das wird aber noch dauern. Eine X200 mit fest eingebautem Objektiv und KB-Sensor wird vermutlich wenig Vorteile gegenüber meine alten X100 haben. Wenn schon KB, dann will ich auch meine Messsuchergläser dran nutzen können. Bei meiner X-Pro geht das bereits sehr gut, aber leider mit "falschem" Bildwinkel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 6. November 2013 Share #132 Geschrieben 6. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nikon gibt mal wieder die antwort auf eine nichtgestellte frage. unglaublich nachdem viralen hype den nikon angefacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 6. November 2013 Share #133 Geschrieben 6. November 2013 Sagt mal, können wir nicht die Nikon-Diskussion mal in einen anderen Thread verfrachten? Hier geht es doch die Spekulationen zur X200 oder wie auch immer das Ding heißen mag und um die FUJI-Modellpolitik. Da ist mir Nikon ehrlich gesagt ziemlich wumpe - zumal es schon einen Thread für die Df gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #134 Geschrieben 6. November 2013 Sagt mal, können wir nicht die Nikon-Diskussion mal in einen anderen Thread verfrachten? Hier geht es doch die Spekulationen zur X200 oder wie auch immer das Ding heißen mag und um die FUJI-Modellpolitik. Da ist mir Nikon ehrlich gesagt ziemlich wumpe - zumal es schon einen Thread für die Df gibt! Du hast völlig recht, eigentlich müsste dieser Thread längst wieder um Leica gehen. Stattdessen geht es hauptsächlich um Sony und Nikon. Sehr bedenklich, speziell für die Freunde aus Solms. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. November 2013 Share #135 Geschrieben 6. November 2013 Jetzt heult mal nicht gleich rum, wenn nicht nur Fuji als Hersteller hier fokussiert wird. Die bislang nur rumorte X200 wird sich im Kontext bestehender Kameras und Systeme messen lassen müssen. Das ist auch Fuji bekannt und sie werden sicher entsprechend darauf reagieren. Da hilfen Scheuklappen nicht. Aber bislang stünde eine quasi KB X100 relativ alleine dar. Wenn tatsächlich ein kompaktes 35/2,0 verbaut werden kann, dass evtl. sogar mit Entfernungsskala auf dem Objektiv nutzbar ist, wäre sie ein Juwel jenseits RX1. Ich bezweifle aber, dass das in kompakter Form geht. Vermutlich gibt es eher ein 35/2,8 im Gehäuse versenkt. Andererseits muss Fuji einen Abstand zur X100s wahren, was m.M. nach ohnehin sehr schwierig wird. Jedenfalls wenn es kompakt bleiben soll... Gut finde ich, dass Fuji statt als erster lieber ein wenig wartet und evtl. besser "reift", bevor man in den Markt drängt. Sony schielt, wie Nikon vermutlich auch, auf betuchte Weihnachtsgeschenkabnehmer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #136 Geschrieben 6. November 2013 Aber bislang stünde eine quasi KB X100 relativ alleine dar. Naja, die RX1 halt. Über die wurde seinerzeit ja auch mit einem Riesenhype geschrieben, heute liest man kaum mehr etwas über sie, obwohl sie nach wie vor die weltweit einzige KB-Kompakte ist. Mal sehen, ob das bei den neuen A-Kameras ähnlich läuft. Da guckt Fuji vermutlich auch aufmerksam zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. November 2013 Share #137 Geschrieben 6. November 2013 Nun, die RX1 gibt es mittlerweile für 600 Euro unter UVP. Was also sollte eine KB X100 kosten? Für 3000 Euro kauft diese gewiss niemand, vor allem wäre interessant, welch ein Sensor die Kamera haben würde? Vermutlich ja ein 36MP von Sony. Wobei das hervorragende Objektiv der RX1 gerade mal so die 24MP in den Griff bekommt. Da sind bei mir viele Fragezeichen und ich sehe noch eine KB Systemkamera ohne Wecheslobjektiv jetzt schon als Flop an, da Sony diese "Lücke" mehr als füllt. Also wenn KB als Systemkamera, dann mit Wechselobjektiven. Was das kostet, können wir, und da wären wir wieder, bei Leica sehen. Viel günstiger wird das wohl bei Fuji auch nicht, so meine Befürchtungen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. November 2013 Share #138 Geschrieben 6. November 2013 Nun, die RX1 gibt es mittlerweile für 600 Euro unter UVP. 3100 Euro war ja auch ein stolzer Preis; ich fand ihn damals deutlich zu hoch. Was also sollte eine KB X100 kosten? Genau da wird es schwierig. Der Markt ist klein, da kann man den Preis nicht durch hohe Stückzahlen drücken. Und woran sollte man sparen? Einen Standard-Sensor statt X-Trans? Wo läge dann der Produktvorteil? Also wenn KB als Systemkamera, dann mit Wechselobjektiven. „Systemkamera“ heißt doch „mit Wechselobjektiven“. Im Gegensatz zur Kompaktkamera, bei der das Objektiv fest eingebaut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. November 2013 Share #139 Geschrieben 7. November 2013 ...Ich warte aber definitiv, was Fuji bringt. Das wird aber noch dauern.... ...Wenn schon KB, dann will ich auch meine Messsuchergläser dran nutzen können. Bei meiner X-Pro geht das bereits sehr gut, aber leider mit "falschem" Bildwinkel... DAS geht mir genau so! Ich werde definitiv bis zu nächsten Photokina warten - solange komme ich mit X-E1 und NEX-5N locker aus... Zwar ein wenig OT, aber da Du ja neulich gefragt hattest - Hier ein Link (weiter unten oder ggf. das 1.) mit dem 40er Cron an der A7... A7/A7r - performance with WA RF lenses - FM Forums Bei diesen Fotos sehe ich diese "Klarheit" und Transparenz, die ich seit Verkauf meiner D700 vermisse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. November 2013 Share #140 Geschrieben 8. November 2013 Danke - jetzt wird das warten aber richtig schwer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. November 2013 Share #141 Geschrieben 8. November 2013 Zwar ein wenig OT, aber da Du ja neulich gefragt hattest - Hier ein Link (weiter unten oder ggf. das 1.) mit dem 40er Cron an der A7... A7/A7r - performance with WA RF lenses - FM Forums Bei diesen Fotos sehe ich diese "Klarheit" und Transparenz, die ich seit Verkauf meiner D700 vermisse! Danke, das hat mir mal wieder ein Stück geholfen - ich werde mein Summicron reinigen und neu fetten lassen (Fokusring geht ziemlich schwer) und dann wohl eher das Fuji 35/1.4 verkaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. November 2013 Share #142 Geschrieben 8. November 2013 Bei diesen Fotos sehe ich diese "Klarheit" und Transparenz, die ich seit Verkauf meiner D700 vermisse! Das war ja auch ein Fehler Im Ernst, du hast eine D700 verkauft und willst dir nun eine A7 zulegen? Den Schritt zur Fuji kann ich nachvollziehen, dafür gibt es genügend Argumente, die wir glaube ich nicht mehr erörtern brauchen. Aber eine A7, da sehe ich irgendwie den Sinn nicht recht. Auflösung - ok, aber dann hätte man auch eine D800 kaufen können. Sorry aber für mich ist die A7 nicht Fisch und nicht Fleisch. Sie ist klein(er) als eine DSLR, was aber wegen der Größe der Objektive wieder relativiert wird und mit einem 70-200 2,8 wird das ganze ja schon wieder unhandlich und man schraubt sich ein Griff an die zu kleine Kamera. Weiter geht es mit den WW-Problemen. Insgesamt hat dieses System mehr Nachteile als Vorteile und die momentan euphorische Käuferschaft wird sich alsbald wieder beruhigen. Wenn dann Fuji wirklich eine Kamera mit Kleinbildsensor bringt, werden einige wieder enttäuscht umschwenken, da bin ich mir sicher. Ich will nun keine große Diskussion darüber los brechen. Aber ich setze mir ein Termin in einem Jahr in mein Terminkalender, dann reden wir mal wieder. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #143 Geschrieben 8. November 2013 ...Aber eine A7, da sehe ich irgendwie den Sinn nicht recht. Auflösung - ok, aber dann hätte man auch eine D800 kaufen können... Ich habe nicht gesagt, daß ich die A7 kaufen möchte! Ich suche eine KB Systemkamera und da gibt es derzeit eben nur die Sony und was für eine !!! Und ich habe auch geschrieben, daß ich definitiv bis zur PK 2014 warten werde um zu schauen, was noch so kommt. Mit meinen Objektiven bin ich ja zum Glück nicht mehr an einen Body-Hersteller gebunden. Mir geht es auch nicht um die Auflösung, im Gegenteil - 24MP reichen mir dicke. Und was soll ich mit der D800? Dann hätte ich auch die D700 behalten können - für mich ist aber die Zeit der Dinosaurier vorbei. Meine kleinen RF Linsen, die ich mittlerweile angeschafft habe, passen da eh' nicht mehr dran. Wir werden es sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. November 2013 Share #144 Geschrieben 8. November 2013 Entschuldigung, es sollte kein Angriff auf dich werden. Nur eine Schilderung, wie ich die Situation mit der A7 sehe. 24MP gibt es ja auch bei der D610 und da ich nur für mich sprechen kann, würde ich diese Kamera der A7 vorziehen. Was letztendlich da vorn drauf steht, ist mir egal, wenn das Ergebnis stimmt. Mir war das alles aber zu groß, zu schwer und ich habe für mich ganz klar festgestellt, dass mir APS-c reicht und dass ich das Kleinbildformat nicht vermisse. Wenn es zugegebener maßen auch seine Vorteile hat. Das Problem von Fuji wird sein, dass man vermutlich ein neues Bajonett brauchen wird und dass man ein zweiten Objektivpark aufbauen muss, was recht aufwändig wird. Aber wie du richtig sagst, wir werden sehen.... Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #145 Geschrieben 8. November 2013 ...24MP gibt es ja auch bei der D610 und da ich nur für mich sprechen kann, würde ich diese Kamera der A7 vorziehen ... Mir war das alles aber zu groß, zu schwer ... Das widerspricht sich aber ein wenig, da die A7 deutlich kleiner ist als eine D610 und fast die Hälfte weniger wiegt Compare camera dimensions side by side ...Das Problem von Fuji wird sein, dass man vermutlich ein neues Bajonett brauchen wird und dass man ein zweiten Objektivpark aufbauen muss, was recht aufwändig wird... Warum sollte Fuji ein neues Bajonett brauchen Bei Sony ging das auch mit dem eMount! Ich glaube nicht, daß Fuji ein neues Bajonett bringt, das wäre Harakiri; wenn die heute von KB für Anfang 2015 reden, dann wird das sicher der X-Mount bleiben. Und den 2. Linsenpark brauchen Alle, auch Nikon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 8. November 2013 Share #146 Geschrieben 8. November 2013 Wieso reden hier alle von einer FF-Systemkamera? Einigermaßen wahrscheinlich ist doch nur eine FF-Kompaktkamera im Stil der X100. Soll Fuji denn drei Linsensysteme entwickeln? Die für APS-C, für APS-C abgedichtet und nun auch noch für FF ? Halte ich für die nahe Zukunft für äußerst unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indyjones Geschrieben 8. November 2013 Share #147 Geschrieben 8. November 2013 Leider ist Fuji nicht in der Lagen die angekündigten Produkte auch Zeitnah zu liefern bestes Beispiel 2,4/23mm wie sollen sie dann ein FF Kamera mit Objektiven liefern können? Vielleicht kommen die ersten Produkte 2015 und bis dahin wird es noch genug neuerungen anderer Hersteller geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #148 Geschrieben 8. November 2013 ...wie sollen sie dann ein FF Kamera mit Objektiven liefern können? Vielleicht kommen die ersten Produkte 2015 und bis dahin wird es noch genug neuerungen anderer Hersteller geben. Ja klar, von Anfang 2015 war auch immer die Rede. Und wer soll Deiner Meinung nach denn bis dahin sonst noch eine KB-EVIL bringen können, Nikon? Abgesehen davon hat Fuji bisher seine bisher Roadmap ziemlich gut eingehalten; da bin ich anderes gewöhnt... Roadmaps sind schließlich Absichtserklärungen ohne jede rechtlich Bindung! Da können immer noch Änderungen in jeder Form kommen. PS: Was ist denn ein 2,4/23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. November 2013 Share #149 Geschrieben 8. November 2013 Ich suche eine KB Systemkamera und da gibt es derzeit eben nur die Sony und was für eine !!! Canon, Nikon, Leica fallen mir da außer Sony auf die Schnelle ein... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. November 2013 Share #150 Geschrieben 8. November 2013 Das widerspricht sich aber ein wenig, da die A7 deutlich kleiner ist als eine D610 und fast die Hälfte weniger wiegt Das widerspricht sich nur solange man nacksche Gehäuse vergleicht. Nur kann man so keine gescheiten Bilder machen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.