Jump to content

2014 Fuji X200 Vollformat?


Empfohlene Beiträge

Haha, erwischt. OK, natürlich! Eine R2M!! ,-)

 

Wobei: kann eine Frau je genug Schuhe haben? Oder genug Handtaschen?? Oder ..genug Kameras..??? ,-)

 

Nach meiner Erfahrung ist das Sammler-Gen bei Frauen äußerst selten abseits von Schuhen und Handtaschen ausgeprägt.

(und ich darf meine Sammelleidenschaft glücklicher Weise beruflich ausleben:))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich bin überzeugt, bei mir stimmt etwas nicht.. ,-(

 

Ich sammle nämlich ja eigentlich weder Schuhe, noch Handtaschen, noch Tupperware.. Kameras stehen einige rum und Objektive. Alte Handys. Oh.. OK, etwas typisch weibliches: ich habe ein volles Pandora-Armband!!! Da muss man die Teile drauf auch einzeln "sammeln" - *g*

 

Nebst dem sammelt sich bei mir von ganz alleine ein Haufen anderer Sachen an. Leere Pet-Flaschen, leere Konserven-/Drinkdosen, Leerglas, Altkarton und -papier.. Und leider immer wieder Staub. Geht das auch unter Sammelwut?

 

Wie auch immer.

 

Themenbezogen: ich bin persönlich gespannt, welche Antworten auf die A7® folgen! Und welche "Murkse" dabei herauskommen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt seit etwas 100 Jahren einen Trend zu kleineren Bildformaten!

Das war die Idee von Oskar Barnack.

 

nicht ganz. Barnack änderte die Laufrichtung des 35mm-films um 90 Grad, um das Bil liegend auf den film bringen zu können und so das Aufnahmeformat gegenüber dem Format des Kinofilms zu verdoppeln. so gesehen ist er sogar der Erfinder des Vollformats.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Neo ist ein Lifestyleprodukt, eine Mode. Kann heute "hip" sein und morgen schon "unmöglich" oder "langweilig". Mit Fotografie hat die Neo nicht mehr zu tun als jedes Smartphone, ist ist einfach der hippe analoge Gegenentwurf zum Smartphone, um damit zu zeigen, dass man "anders" ist. Eine dauerhafte Profitquelle kann ich da nicht so recht ableiten, aber solange es cool ist, kann Fuji teure Filme verkaufen wie Gilette teure Rasierklingen.

 

Das ist Deine Meinung, aber nicht meine Meinung. Mit meinem Smartphone habe ich noch kein einziges Foto gemacht und werde ich auch nicht machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Themenbezogen: ich bin persönlich gespannt, welche Antworten auf die A7® folgen! Und welche "Murkse" dabei herauskommen..

 

Ich verfolge das Thema A7 im Sonyforum und muss sagen, je mehr ich lese um so mehr gelange ich zur Gewissheit, dass die XE 2 eine bessere und weitaus günstigere Wahl ist. Für mich kristallisiert sich heraus, dass Sony seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat und sowohl Nikon´s D610 mit 24MP als auch die D800 mit 36MP in Bezug auf Bildqualität besser sind und das, obwohl die Sony´s die neueren Kameras sind. Diesen Trend beobachte ich nun schon seit beenden der DSLR Serie und das ist, so finde ich jedenfalls mehr als traurig.

 

Das alles ist Grund genug, dass Fuji sicherlich kein Murks liefert, nur um Sony Paroli zu bieten. Das wird gar nicht nötig sein, denn die A7 ist wieder mal nur halbfertig und in meinen Augen lediglich ein echtes Männerspielzeug mit gesteigertem Haben-Muss-Effekt. Zuerst dachte ich auch, oh, Mensch, klasse Sony, wohl zu schnell die Marke gewechselt. Doch dieser Eindruck wich schnell der Ernüchterung, wenn man mal rundherum zwischen den Zeilen liest.

 

Bei Fuji mache ich mir da wenig Sorgen, die machen das schon richtig!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll denn das Sonyforum jetzt schon wissen, dass die A7 Murks ist, der der Nikon D610 weit unterlegen ist? da diskutieren doch die Blinden mit den Tauben über die Farben und Töne. Lass doch erstmal so ne A7 ausgeliefert sein, dann kann man sie ausprobieren und immer noch darüber urteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz. Barnack änderte die Laufrichtung des 35mm-films um 90 Grad, um das Bil liegend auf den film bringen zu können und so das Aufnahmeformat gegenüber dem Format des Kinofilms zu verdoppeln. so gesehen ist er sogar der Erfinder des Vollformats.

 

schon richtig, aber der Grund war das Oscar Barnack eine Alternative zu den Großformat und Platten-Kameras suchte. So kam er auf die Idee den Kinofilm in eine kleine Kamera zu packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll denn das Sonyforum jetzt schon wissen, dass die A7 Murks ist, der der Nikon D610 weit unterlegen ist? da diskutieren doch die Blinden mit den Tauben über die Farben und Töne. Lass doch erstmal so ne A7 ausgeliefert sein, dann kann man sie ausprobieren und immer noch darüber urteilen.

 

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass man im Sonyforum weiß, dass die A7 Murks ist? So einen Satz habe ich und werde ich nicht schreiben, weil es nicht der Wahrheit entspricht!

 

Ich schrieb lediglich dass ich sehr gut zwischen den Zeilen lesen kann, dass die Bildvergleiche momentan enttäuschend sind und ich der Meinung bin, dass das in der Final Version wieder mal nicht viel besser wird. Das kenne ich von Sony zur genüge, den ich bin lange genug dabei gewesen. Von D7d, über A700 und A850 inkl. Nex und RX100. Ich sage, Sony hat seine Hausaufgaben schlechter gemacht, als Fuji das getan hat und dass Nikon mit den Sony Sensoren scheinbar besser umgehen kann, als Sony das mit seinen eigenen hin bekommt und das finde ich traurig.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wo hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass man im Sonyforum weiß, dass die A7 Murks ist?

 

ich habe gelesen:

 

Ich verfolge das Thema A7 im Sonyforum und muss sagen, je mehr ich lese um so mehr gelange ich zur Gewissheit, dass die XE 2 eine bessere und weitaus günstigere Wahl ist. Für mich kristallisiert sich heraus, dass Sony seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat und sowohl Nikon´s D610 mit 24MP als auch die D800 mit 36MP in Bezug auf Bildqualität besser sind (...)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag zum Thema.

 

ich finde, dass es genug sinnvolle Argumente für beide Seiten gibt.

 

Und wenn eine Entwicklung soweit fortgeschritten ist, dass sie

 

a) Deutlich mehr Qualität liefert als der bisherige Standart

 

B) Für die Zielgruppe bezahlbar ist

 

c) Die Anwender darin einen Nutzen erkennen

 

dann wird so etwas auch vom dem einen oder dem anderen auch angeschafft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aus dieser persönlichen Einschätzung von Altländer, daß die X-E2 für seine Belange die bessere Kamera ist als die A7, eine allgemeingültige Aussage umzuformulieren, daß die A7 samt und sonders Murks ist, ist ... sagen wir mal ... sehr kreativ. ;)

 

Danke a040.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl mit "Murks" das Wort des Tages geliefert..

 

Ich bin eigentlich ziemlich von Sony gekurt. Hatte eine NEX-5, NEX-5N und eine NEX-7 und bin mit allen nicht richtig warm geworden, obwohl sie top Bildqualität lieferten, erstaunlicherweise auch mit den Plastiklinsen. Ich wollte die Sonys eigentlich mögen, aber vor Allem hat mich jedoch die Menüführung und die Ergonomie generell genervt, auch die Objektivauswahl war nicht überzeugend. Dass Sony jetzt die NEX-Serie quasi fallen lässt (zumindest die Namensgebung), deutet für mich an, dass Sony irgendwie versucht, sich im Fotobereich zu etablieren, resp. sich mit Dingen wie diesen QX10 und QX100 Add-ons Nischen herauszusuchen probiert. Dies scheint mir etwas zu sehr nach "Kunden als Versuchskaninchen benutzen" aus.. Für mich persönlich passt Sony und Fotografie eh irgendwie nicht ganz zusammen, also, ausser als Teilelieferant, natürlich.

 

Mit der A7® könnte Sony jedoch ein Glücksstreich gelungen sein - mal abgesehen von den fehlenden Objektiven. Ich finde den Preis nachwievor spannend und wenn meine Voigtländer daran so ähnlich funktionieren, wie angeblich die Leica-Linsen, dann wäre ich doch geneigt, das Teil wenigstens mal anzuschauen. Allerdings wie gesagt, erhoffe ich mir eine gute Antwort -mit dem Glas durchaus mit "Vollkleinbildformat"-Sensor seitens Fuji, weil mir da einfach das ganze Bedienkonzept und auch die damit erzielten Ergebnisse und auch die Art, wie ich damit fotografiere, gefallen (X-Pro2???).

 

Habe heute noch den Artikel genauer durchgelesen, der Steve Huff veröffentlicht hat. Falls noch nirgends erwähnt: The BIG Three. Which one to choose? E-M1, A7 or X-E2? | STEVE HUFF PHOTOS

 

Die E-M1 scheint mir obsolete, da ich schon die E-M5 und die E-P5 habe - ausser ich verkaufe beide. Die X-E2 hingegen scheint mir zuwenig verbessert im Vergleich zur X-E1 (mit den Voigtländer-Linsen sowieso).

 

Im Moment schaue ich daher mal einfach ein bisschen zu und warte, was da kommt. Uhm, nebenbei: Nikon? Canon?? Tot (im spiegellosen Bereich)??

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre meine Fuji ziemlich schnell weg... Schöne wäre ein HP Sucher... ;)

 

Ja, doch....

 

Für mich wäre ein Traum erfüllt, wenn Nikon auf der Basis der NIKON S bzw. SP ein neues System auflegen würde.

Dazu ein Hybridsucher a la Fuji, Vollformatsensor mit max. 18 Mio Pixeln und entsprechend RICHTIG gut gerechnete Objektive....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch....

 

Für mich wäre ein Traum erfüllt, wenn Nikon auf der Basis der NIKON S bzw. SP ein neues System auflegen würde.

Dazu ein Hybridsucher a la Fuji, Vollformatsensor mit max. 18 Mio Pixeln und entsprechend RICHTIG gut gerechnete Objektive....

 

Laut Nikon Rumors wird der D4 Sensor verbaut ( 16 Mio Pixel ) und es wird wohl keine "Spiegellose"...

Breaking: new Nikon full frame hybrid (mirrorless?) camera coming soon | Nikon Rumors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...