Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort
Die aber wohl auch ein Moduswahlrad, und dort ist es dann ein eigener Belichtungsmodus.

Ja, das Moduswahlrad ist dabei aber nicht unbedingt obligatorisch. Ich habe bei den Blauen schon vor Jahren mal von einem erweiterten Hyp-P-Modus schwadroniert, der die gängigsten Programme (P/Av/Tv/TAv/M) ohne Wahlradzwang in das pentax'sche Bedienkonzept integriert, die Grundlage haben wir mit einer on-demand-P/Av/Tv nämlich schon.

Ich gebe zu: Ich bin ein Moduswahlradhasser. Deswegen hatte die X100 auch so leichtes Spiel mit mir...

Ich kann Fuji natürlich sagen, dass die die X-Pro1 auf PASM-Moduswahlrad umstellen (wie bei der X-M1) und dort dann einen eigenen Misomatikmodus anbieten sollen.

Nee, nee. Lass ma. :)

In einem eigenen Modus spart man sich dann auch die zweite Lichtwaage, da macht man es dann einfach über rote Blenden/Belichtungszeitanzeigen, die dem User sagen, dass er da was ändern sollte. So wie in jedem anderen Automatikmodus.

Fände ich tatsächlich sinniger auf die Lichtwaage zugunsten der Korrekturanzeige zu verzichten und zu akzeptieren, dass das ein Automatikmodus ist.

mfg tc

Link zum Beitrag

das ist kein Panikverkauf... ich habe noch 4 tolle Leica R Objektive (24, 50, 85/1.4, 135 Apo), die so einfach keinen Spaß mehr machen mit schlechtem Display und trotz Focuspeaking... deshalb warte ich seit der X100S auf den digitalen Schnittbilindikator...

Ich überlege schon seit Monaten zu verkaufen.

das ist meine Antwort auf das Zitat der beiden Klug.....meiner Anzeige aus dem DSLR Forum von Seite 2 dieses Threads, aber danke für den Querverweis.

Link zum Beitrag

Eigentlich schade, dass es kein Bundle der X-E2 mit dem 23mm f1.4 gibt - aber da möchte Fuji wohl der X100s keine Konkurrenz machen.

Das dürfte kaum der Grund sein. Die X-E2 mit dem XF23mm wäre auch im Bundle immer noch teurer und schwerer als die X100s. Und da ein Systemkunde für den Hersteller wertvoller als ein Kompaktkamerakunde ist, hätte Fuji sicher nichts dagegen, wenn sich ein Käufer dennoch für das Bundle entschiede.

Aber dieses Bundle machte tatsächlich wenig Sinn. Mit einem Bundle will der Hersteller den Einstieg in das System erleichtern, denn schließlich ist es mit dem Kauf des Gehäuses nicht getan; wenigstens ein Objektiv muss her. Für den typischen Einsteiger ist ein Standardzoom aber sinnvoller als eine lichtstarke Festbrennweite und für den Hersteller bietet sich die Rabattierung eines Bundles mit einem ohnehin in großen Stückzahlen produzierten Standardzoom eher an als ein Bundle mit einem Objektiv, das in einer kleineren Serie hergestellt wird. Da dürfte es auch weniger Luft für einen günstigen Bundlepreis geben. Man könnte es auch so sagen: Mit dem Standardzoom lässt man den Systemeinsteiger erst einmal preisgünstig loslegen; danach will man ihm weitere Objektive verkaufen und damit auch Geld verdienen.

Link zum Beitrag

...zum Glück gibt es aber Händler, die alle möglichen Bundle anbieten...

(X Pro 1 und 18/2.0 oder X Pro 1 und 35/1.4)

Also wird es sicher irgendwann ein Bundle mit dem 23/1.4 geben.

Das denke ich auch,

als ich meine XE1 gekauft habe, meinte der Verkäufer, was auch der Chef war, welches Bundle hätten sie denn gern? Dabei konnte ich aus der gesamten Fujinon Palette wählen, die es zur Zeit gab und sogar das 18-55 habe ich nachträglich noch zum Spezialpreis bekommen. Das ist auch der Grund, warum ich entweder dort oder gebraucht kaufe.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Und deshalb kaufe ich das 23/1.4 auch nicht solo, sondern warte bis ich eine X-E3 / X-Pro2 (den Nachfolger für meine X-E1) anschaffe, denn die E2 ist kein must have für mich.

Verstehe ich nicht so ganz - das 23er funktioniert doch auch an der X-E1... :confused:

Die X-E2 interessiert mich auch nicht so wirklich, aber das Objektiv will ich JETZT... ;)

Link zum Beitrag

Anfang Dezember wird mit dem 1.4/23mm gerechnet, ich rechne mal mit Mitte bis Ende Dezember...

899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung... da war doch etwas, genau in dieser Richtung, mit dem 14mm und mit dem 55-200mm...

Ich warte auf das 1.4/56mm... die Geschichte, bis das tatsächlich mal kaufbar ist und wieviel das dann letztendlich kostet, wird bestimmt noch viel spannender werden :o

Link zum Beitrag

Anfang Dezember wird mit dem 1.4/23mm gerechnet, ich rechne mal mit Mitte bis Ende Dezember...

899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung... da war doch etwas, genau in dieser Richtung, mit dem 14mm und mit dem 55-200mm...

Ich warte auf das 1.4/56mm... die Geschichte, bis das tatsächlich mal kaufbar ist und wieviel das dann letztendlich kostet, wird bestimmt noch viel spannender werden :o

...

Estragon: Ah!

Lg H

Link zum Beitrag

899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung...

Wer sagt das ? Mein Händler hat eine Info von Ende Oktober / Anfang November von Fuji bekommen. Und 899,- war seit meiner Vorbestellung eh klar... :confused:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...