stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #76 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wehe Dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo stef, schau mal hier Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory . Dort wird jeder fündig!
oxitoxin Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #77 Geschrieben 18. Oktober 2013 Cool - soweit hab ich noch gar nicht gedacht: ISO Auto bei M - funktioniert auch bei meiner X100 - Danke für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #78 Geschrieben 18. Oktober 2013 Kannste ma sehn:was moderne Technik alles leistet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #79 Geschrieben 18. Oktober 2013 Joa, Sachen gibt's... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #80 Geschrieben 18. Oktober 2013 Die aber wohl auch ein Moduswahlrad, und dort ist es dann ein eigener Belichtungsmodus. Ja, das Moduswahlrad ist dabei aber nicht unbedingt obligatorisch. Ich habe bei den Blauen schon vor Jahren mal von einem erweiterten Hyp-P-Modus schwadroniert, der die gängigsten Programme (P/Av/Tv/TAv/M) ohne Wahlradzwang in das pentax'sche Bedienkonzept integriert, die Grundlage haben wir mit einer on-demand-P/Av/Tv nämlich schon. Ich gebe zu: Ich bin ein Moduswahlradhasser. Deswegen hatte die X100 auch so leichtes Spiel mit mir... Ich kann Fuji natürlich sagen, dass die die X-Pro1 auf PASM-Moduswahlrad umstellen (wie bei der X-M1) und dort dann einen eigenen Misomatikmodus anbieten sollen. Nee, nee. Lass ma. In einem eigenen Modus spart man sich dann auch die zweite Lichtwaage, da macht man es dann einfach über rote Blenden/Belichtungszeitanzeigen, die dem User sagen, dass er da was ändern sollte. So wie in jedem anderen Automatikmodus. Fände ich tatsächlich sinniger auf die Lichtwaage zugunsten der Korrekturanzeige zu verzichten und zu akzeptieren, dass das ein Automatikmodus ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ribavel Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #81 Geschrieben 18. Oktober 2013 das ist kein Panikverkauf... ich habe noch 4 tolle Leica R Objektive (24, 50, 85/1.4, 135 Apo), die so einfach keinen Spaß mehr machen mit schlechtem Display und trotz Focuspeaking... deshalb warte ich seit der X100S auf den digitalen Schnittbilindikator... Ich überlege schon seit Monaten zu verkaufen. das ist meine Antwort auf das Zitat der beiden Klug.....meiner Anzeige aus dem DSLR Forum von Seite 2 dieses Threads, aber danke für den Querverweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #82 Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica R 1.4/85? Kenne ich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #83 Geschrieben 19. Oktober 2013 Eigentlich schade, dass es kein Bundle der X-E2 mit dem 23mm f1.4 gibt - aber da möchte Fuji wohl der X100s keine Konkurrenz machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ribavel Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #84 Geschrieben 19. Oktober 2013 Leica R 1.4/85? Kenne ich gar nicht. Sorry, Summilux R 80/1.4 du hast recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #85 Geschrieben 19. Oktober 2013 Eigentlich schade, dass es kein Bundle der X-E2 mit dem 23mm f1.4 gibt - aber da möchte Fuji wohl der X100s keine Konkurrenz machen. Das dürfte kaum der Grund sein. Die X-E2 mit dem XF23mm wäre auch im Bundle immer noch teurer und schwerer als die X100s. Und da ein Systemkunde für den Hersteller wertvoller als ein Kompaktkamerakunde ist, hätte Fuji sicher nichts dagegen, wenn sich ein Käufer dennoch für das Bundle entschiede. Aber dieses Bundle machte tatsächlich wenig Sinn. Mit einem Bundle will der Hersteller den Einstieg in das System erleichtern, denn schließlich ist es mit dem Kauf des Gehäuses nicht getan; wenigstens ein Objektiv muss her. Für den typischen Einsteiger ist ein Standardzoom aber sinnvoller als eine lichtstarke Festbrennweite und für den Hersteller bietet sich die Rabattierung eines Bundles mit einem ohnehin in großen Stückzahlen produzierten Standardzoom eher an als ein Bundle mit einem Objektiv, das in einer kleineren Serie hergestellt wird. Da dürfte es auch weniger Luft für einen günstigen Bundlepreis geben. Man könnte es auch so sagen: Mit dem Standardzoom lässt man den Systemeinsteiger erst einmal preisgünstig loslegen; danach will man ihm weitere Objektive verkaufen und damit auch Geld verdienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #86 Geschrieben 19. Oktober 2013 ...zum Glück gibt es aber Händler, die alle möglichen Bundle anbieten... (X Pro 1 und 18/2.0 oder X Pro 1 und 35/1.4) Also wird es sicher irgendwann ein Bundle mit dem 23/1.4 geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #87 Geschrieben 19. Oktober 2013 ...zum Glück gibt es aber Händler, die alle möglichen Bundle anbieten...(X Pro 1 und 18/2.0 oder X Pro 1 und 35/1.4) Also wird es sicher irgendwann ein Bundle mit dem 23/1.4 geben. Das denke ich auch, als ich meine XE1 gekauft habe, meinte der Verkäufer, was auch der Chef war, welches Bundle hätten sie denn gern? Dabei konnte ich aus der gesamten Fujinon Palette wählen, die es zur Zeit gab und sogar das 18-55 habe ich nachträglich noch zum Spezialpreis bekommen. Das ist auch der Grund, warum ich entweder dort oder gebraucht kaufe. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #88 Geschrieben 20. Oktober 2013 ...Also wird es sicher irgendwann ein Bundle mit dem 23/1.4 geben. Dazu brauchen wir aber erst mal das 23 1,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #89 Geschrieben 21. Oktober 2013 Und deshalb kaufe ich das 23/1.4 auch nicht solo, sondern warte bis ich eine X-E3 / X-Pro2 (den Nachfolger für meine X-E1) anschaffe, denn die E2 ist kein must have für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #90 Geschrieben 21. Oktober 2013 sehe ich auch so.Meine X-E1 mag ich immer noch. Dazu habe ich noch die X20 welche ideal für meine Radtouren ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #91 Geschrieben 21. Oktober 2013 Dazu brauchen wir aber erst mal das 23 1,4 Mir wäre lieber, wenn erst mal das 10-24 endlich erscheinen würde. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #92 Geschrieben 21. Oktober 2013 Und deshalb kaufe ich das 23/1.4 auch nicht solo, sondern warte bis ich eine X-E3 / X-Pro2 (den Nachfolger für meine X-E1) anschaffe, denn die E2 ist kein must have für mich. Verstehe ich nicht so ganz - das 23er funktioniert doch auch an der X-E1... Die X-E2 interessiert mich auch nicht so wirklich, aber das Objektiv will ich JETZT... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #93 Geschrieben 21. Oktober 2013 Anfang Dezember wird mit dem 1.4/23mm gerechnet, ich rechne mal mit Mitte bis Ende Dezember... 899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung... da war doch etwas, genau in dieser Richtung, mit dem 14mm und mit dem 55-200mm... Ich warte auf das 1.4/56mm... die Geschichte, bis das tatsächlich mal kaufbar ist und wieviel das dann letztendlich kostet, wird bestimmt noch viel spannender werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #94 Geschrieben 21. Oktober 2013 Mir wäre lieber, wenn erst mal das 10-24 endlich erscheinen würde. Gruß Wolfgang Ja, ist für mich auch die interessantere Versuchung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #95 Geschrieben 21. Oktober 2013 Anfang Dezember wird mit dem 1.4/23mm gerechnet, ich rechne mal mit Mitte bis Ende Dezember...899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung... da war doch etwas, genau in dieser Richtung, mit dem 14mm und mit dem 55-200mm... Ich warte auf das 1.4/56mm... die Geschichte, bis das tatsächlich mal kaufbar ist und wieviel das dann letztendlich kostet, wird bestimmt noch viel spannender werden ... Estragon: Ah! Lg H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #96 Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich warte auf das 1.4/56mm... die Geschichte, bis das tatsächlich mal kaufbar ist und wieviel das dann letztendlich kostet, wird bestimmt noch viel spannender werden Da kannst Du lange warten ...aber ein 56/1.2 wird es geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #97 Geschrieben 21. Oktober 2013 Mist... da hätte ich ja wirklich lange gewartet. Ich habe der Einfachheit halber von dem Thread Titel "...wo sind die ?" abgeschrieben... und nicht in die Roadmap geschaut... da steht XF56mmF1.2 R... Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #98 Geschrieben 21. Oktober 2013 Naja, im Januar vermutlich in Asien - ich hoffe, ich habe dann das 23er aber endlich:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #99 Geschrieben 21. Oktober 2013 Anfang Dezember wird mit dem 1.4/23mm gerechnet, ich rechne mal mit Mitte bis Ende Dezember...899,- EUR soll es jetzt kosten, ich rechne mit 959,- bis 999,- EUR bis es dann tatsächlich verfügbar ist, in der üblich Homöopathischen Dosierung... Wer sagt das ? Mein Händler hat eine Info von Ende Oktober / Anfang November von Fuji bekommen. Und 899,- war seit meiner Vorbestellung eh klar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #100 Geschrieben 21. Oktober 2013 Wer sagt das ? Mein Händler hat eine Info von Ende Oktober / Anfang November von Fuji bekommen. Und 899,- war seit meiner Vorbestellung eh klar... Bei mir 808,- na, mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.