Gast Johaller Geschrieben 25. November 2013 Share #1 Geschrieben 25. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab Grade versucht meine x2 mit meinem Mac per USB Zugverbindung aber es tut sich nichts. Mach ich was falsch oder kann man sie gar nicht über USB verbinden Joh. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Gast Johaller, schau mal hier X-e2 USB Schnittstelle. Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 25. November 2013 Share #2 Geschrieben 25. November 2013 Mit welcher Software sprichst Du die Kamera denn an – Digitale Bilder, iPhoto, Aperture, GraphicConverter …? Eigentlich sollte es mit jeder Anwendung funktionieren, die das PTP-Protokoll beherrscht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 25. November 2013 Share #3 Geschrieben 25. November 2013 ich hab es mit Digitale Bilder, iPhoto, Adobe Bridge CS5 probiert im Finder würd auch nichts angezeigt. An meinem Druck passiert auch nichts... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. November 2013 Share #4 Geschrieben 25. November 2013 Der Finder weiß nichts von der Kamera, das ist normal. Digitale Bilder etc. müssten die Kamera aber erkennen. Du könntest mal im Dienstprogramm Systeminformationen unter „USB“ nachschauen, ob die Kamera wenigstens als USB-Gerät erkannt wird. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 25. November 2013 Share #5 Geschrieben 25. November 2013 Hab ich gemacht und nichts gefunden. Mal schauen ob ich noch ein anderes Kabeln bekomme vielleicht liegt es daran Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 25. November 2013 Share #6 Geschrieben 25. November 2013 Ja, bei dem Mac ist das ein bisschen Komisch, Kamera anstecken, Einschalten, in Digitale Bilder verbinden mit und dann auswählen und schon sieht man die Bilder. Aber wenn man das einmal gemacht hat mit "verbinden mit" kennt dann der Mac die Kamera beim nächsten mal. Von alleine passiert beim Mac nichts. Frank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alan.B Geschrieben 25. November 2013 Share #7 Geschrieben 25. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin neu hier, hab' aber die gleichen Fragen und Probleme. Ich schätze, die x-e2 ist einfach noch zu neu. Noch wird sie ja weder von Aperture noch von Photoshop erkannt (RAW-Datein). Besser die Karte in einem Reader lesen lassen. Bei mir hat's nämlich auch nicht geklappt... ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 25. November 2013 Share #8 Geschrieben 25. November 2013 Das ständige rumgefummelt mit der SD Karte ist mir zuwider. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 25. November 2013 Share #9 Geschrieben 25. November 2013 Das ständige rumgefummelt mit der SD Karte ist mir zuwider. Wieso, der Mac hat doch einen SD Karten Steckplatz, ist doch besser als an der Kamera rumzufummeln mit dem USB Stecker. Frank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 25. November 2013 Share #10 Geschrieben 25. November 2013 So, ich hab es gerade probiert (obwohl ich normalerweise auch die SD-Karte rausnehme). Bei mir geht es - X-E2 und iMac mit Mavericks. Wahrscheinlich liegt es am Kabel... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 26. November 2013 Share #11 Geschrieben 26. November 2013 Wie viele von euch verwenden bei der XE-2 die Wi-Fi - Funktion ? Grüße aus dem eisig kalten Wien. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 26. November 2013 Share #12 Geschrieben 26. November 2013 Guten Morgen, Ich arbeite damit aber nur wen es um JPG. Handelt RAW Daten dauer mir zulange Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS1 Geschrieben 26. November 2013 Share #13 Geschrieben 26. November 2013 Guten Morgen! Ich verwende zu Hause die WiFi Funktion und unterwegs die direkte Verbindung über iPad oder iPhone zur Kamera. lg Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiBube Geschrieben 28. November 2013 Share #14 Geschrieben 28. November 2013 hallo, also bei mir hängt sich die x-e2 bei der wlan-übertragung komplett auf. da hilft nur akku raus akku rein :-( Wie viele von euch verwenden bei der XE-2 die Wi-Fi - Funktion ? Grüße aus dem eisig kalten Wien. ad-mh hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 28. November 2013 Share #15 Geschrieben 28. November 2013 hallo, also bei mir hängt sich die x-e2 bei der wlan-übertragung komplett auf. da hilft nur akku raus akku rein :-( Kann das sein das dein Router zu weit weg ist? So war es bei mir. Grüße Joh Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martl80 Geschrieben 17. Mai 2023 Share #16 Geschrieben 17. Mai 2023 Servus, ich hatte gerade das selbe Problem. Verschiedene Kabel durchprobiert. Bei manchen ging die Kamera nichtmal in den USB Modus. Letztlich habe ich ein Kabel gefunden mit dem es funktioniert. Ich weiß aber leider nicht, was an diesem Kabel anders ist. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.