kavenzmann Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #151 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der EVF scheint mir auch klarer zu sein. Hat mal wieder Spaß gemacht. Konnte man sich auch eine neue Hardware runterladen? Das nenn ich mal Service... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo kavenzmann, schau mal hier Neue Firmware für X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1, X-E2, X100S, XF27mmm, XF18mm . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #152 Geschrieben 21. Dezember 2013 ... Hat mal wieder Spaß gemacht. Das appdäten oder das Konzert knippsen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #153 Geschrieben 21. Dezember 2013 Konzert knipsen. Es scheint mir, als hätten sie was an der Verarbeitung der Daten gemacht, so dass der EVF etwas optimiert wurde - muss ja, denn sonst wäre der manuelle Modus ja nicht wysiwyg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Share #154 Geschrieben 21. Dezember 2013 Da die Kameras in PAS schon immer WYSIWYG lieferten, wüsste ich jetzt nicht, was man an der Verarbeitung für M hätte ändern müssen. Klar ist nur, dass WYSIWYG in M grundsätzlich mehr Beschränkungen unterliegt, weil man dort im Prinzip Belichtungen einstellen kann, die die Kamera nicht mehr korrekt simulieren kann. Die X-E2 ist hier naturgemäß flexibler, weil deren EVF/LCD einen größeren Darstellungsspielraum hat. Diese Verbesserung betrifft bei der X-E2 aber ebenfalls alle 4 Aufnahmemodi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #155 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich bin ein wenig verärgert, dass nun doch sämtliche Einstellungen inkl der 7 Benutzerdingensdinger rückgesetzt wurden. Das war schonmal anders. Das kann mir nicht passieren ich habe meine X-E1 mit keinem dieser Speicherplätze belegt,inzwischen habe ich auch ohne Benutzermenue insgesamt 36000 Auslösungen hinter mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #156 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich benutze die auch nicht ! Sie haben nur Nummern und ich kann den Einstellungen keinen Namen zuweisen. Wenn ich dann in eines dieser C-Dingsbums etwas abspeichere weiß ich nach 5 Minuten nicht mehr was, nicht mehr wo und nicht wofür. Also lasse ich es gleich sein Aber so etwas für mich unnützes wie den Präfix des Bildnamen ändern... das gibt es jetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #157 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze die auch nicht !Sie haben nur Nummern und ich kann den Einstellungen keinen Namen zuweisen. Wenn ich dann in eines dieser C-Dingsbums etwas abspeichere weiß ich nach 5 Minuten nicht mehr was, nicht mehr wo und nicht wofür. Also lasse ich es gleich sein ... Haha Ich bin nicht alleine :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #158 Geschrieben 21. Dezember 2013 war einer meiner ersten wuensche fuer ein update- kann mir die einstellungen auch nie merken :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #159 Geschrieben 21. Dezember 2013 HahaIch bin nicht alleine :-) Bist du nicht.... Das dümmste ist ja, dass nach wiedereinschalten im Quickmenue wieder BASIC steht, auch wenn man vorher eine der benutzerspezifischen Menues gewählt hat. Ich hatte einen kleinen Zettel unten auf die Kamera geklebt mit Zuordnungen C1 = ... und so weiter, aber selbst der Spickzettel hat nach wiedereinschalten nix geholfen. BASIC... Da ich die Nachteile der neuen Firmware von meiner x-E2 leidlich kenne, werde ich wohl meine X-Pro 1 nicht updaten. Ich hoffe nur Fuji korrigiert das wieder, spätestens wenn das upgrade fürs nächste Objektiv fällig wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #160 Geschrieben 21. Dezember 2013 ..., werde ich wohl meine X-Pro 1 nicht updaten. ... Ach komm, dem steht zu viel Mehrwert gegenüber. Ich nutz die Speicherplätze auch nicht. Zu umständlich da ständig vergessen was drin ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #161 Geschrieben 21. Dezember 2013 Unter Basic bekomme ich ständig nen blauen Bildschirm mit der Meldung "64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE READY.". Wer hat denn den Bockmist bei Fuji geschossen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #162 Geschrieben 21. Dezember 2013 Frage an die erfahrenen user hier: ich habe die xe-1 im Einsatz mit FW 2.0 für die Camera und für mein 18-55er FW 3.0. Lohnt sich da für mich überhaupt ein update, wenn ich nicht unbedingt die individuelle Dateibezeichnung nutzen muss? Ich konnte da kein überzeugendes Argument mehr finden, kann aber auch an mir liegen... Ich habe das im Download-Center von Fuji so verstanden, dass zumindest das Lens-Update auf 3.1 nur für die xe-2 gemünzt ist... Danke schonmal für eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #163 Geschrieben 21. Dezember 2013 Auto-Iso nunmehr besser konfigurierbar? Belichtungsvorschau in M (de)aktvierbar? Belichtungsspeicherung mit anschließender Möglichkeit dennoch die Blende/Zeit zu verändern? Da finde ich tatsächlich das mit der Dateibezeichnung vernachlässigbar Zumal ich beim Import eh nach einem bestimmten Format von LR umbenennen lasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #164 Geschrieben 21. Dezember 2013 Okay, so ist das mit dem EVF eben Einbildung. Ich finde die Benutzerspeicherplätze unheimlich praktisch. Ich wechsle einfach zu gern mehrere Einstellungen auf einmal. Und ehrlich, wenn ihr euch nichtmal 2-3 Zahlen merken könnt... Auweia! C1 ist mein Standard mit Auto-ISO, bei dem ich nicht nachdenken muss. C7 ist Schwarzweiß mit Auto-ISO. C2 ist für Langzeitbelichtung. Fertig. Naja, das liegt sicher daran, dass ich einfach nicht die Lust auf RAW- Konvertierung habe. Uhrzeit und Gepiepe wollte wohl keiner Neu einstellen, schätze ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Share #165 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ich habe einen C-Platz für Auto-ISO mit 1/500s MSS reserviert, quasi als "Action-Programm". Bei allen anderen Cs steht die MSS auf 1/60s oder 1/40s, oder Auto-ISO ist nicht aktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #166 Geschrieben 22. Dezember 2013 ...Ich finde die Benutzerspeicherplätze unheimlich praktisch. Ich wechsle einfach zu gern mehrere Einstellungen auf einmal. Und ehrlich, wenn ihr euch nichtmal 2-3 Zahlen merken könnt... Auweia! C1 ist mein Standard mit Auto-ISO, bei dem ich nicht nachdenken muss. C7 ist Schwarzweiß mit Auto-ISO. C2 ist für Langzeitbelichtung. Fertig. Naja, das liegt sicher daran, dass ich einfach nicht die Lust auf RAW- Konvertierung habe. ... Eben. Wir sind nicht blöd, sondern du bist faul Nein, da ich nur RAW fotografiere ändere ich höchsten Auto Iso auf feste Iso (Fn Taste). Und auf Stativ brauch ich den Selbstauslöser (Quick Menü). Mein Problem hält sich in überschaubaren Grenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #167 Geschrieben 22. Dezember 2013 Eines Tages werdet ihr die dunkle Seite des Quickmenüs betreten. Faulheit setzt sich immer durch. Sie ist der Grund auf dem die Menschheit Intelligenz entwickelte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #168 Geschrieben 22. Dezember 2013 Komisch, bei mir und meiner Freundin setzt sich Faulheit (ich) nicht durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #169 Geschrieben 22. Dezember 2013 Komisch, bei mir und meiner Freundin setzt sich Faulheit (ich) nicht durch. Vorsicht! Du lieferst gerade Steilvorlagen für viele für uns lustige Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #170 Geschrieben 22. Dezember 2013 Da ist was dran, faule Mitarbeiter finden immer kreative Lösungen, um weniger Arbeiten zu müssen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #171 Geschrieben 22. Dezember 2013 Komisch, bei mir und meiner Freundin setzt sich Faulheit (ich) nicht durch. Du bist einfach noch nicht faul genug. Aber Vorsicht! - Das ist eine Gratwanderung. Ab einem bestimmten Maß von Faulheit wird die Freundin zu faul, sich mit deiner Faulheit auseinanderzusetzen. Danach hast du keine Zeit mehr zum Faulsein und in deinem Leben ist dann plötzlich was faul. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #172 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ich benutzed die Custom Einstellungen auch gerne. C1 Standardprofil mit Auto Iso (endlich wieder benutzbar), C7 für Schwarz-weiß, nebenbei noch ein paar andere für Filmsimulationen, feste Iso etc. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #173 Geschrieben 22. Dezember 2013 Interessant zu lesen, dass Elmar und Matthias S. sw-Einstellungen auf c7 gelegt haben. Hab' ich nämich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #174 Geschrieben 22. Dezember 2013 Alle meine alter-Egos auf einmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #175 Geschrieben 22. Dezember 2013 Liegt doch nahe, oder . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.