IQ-Foto Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 3.10 wurde auf 19.12. verschoben:(: X-Pro1 firmware upgrade availability postponed | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo IQ-Foto, schau mal hier X-Pro1 Firmware Update postponed to Dec. 19th . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2013 Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?? Ich glaube Du bist schon der 10. der mit dieser sensationellen NAchricht alle hier schockt?? Aber immerhin bist Du der erste der deshalb sogar einen eigenen Thread aufmacht!! Immerhin Aber so wirst Du dann hoffentlich der letzte sein, es gibt ja jetzt nen Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2013 dann löscht den scheiss thread und flamed woanders andere an sorry, dass nicht jeder die Zeit hat sich alle threads durchzusehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2013 "dpa: Nachdem Fujifilm das Firmware Update ihres Spitzenmodells X-Pro1 um fast 2 Wochen nach hinten verschoben hat, kommt es in den einschlägigen Foren bereits zu ersten Ausschreitungen..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2013 ......sorry, dass nicht jeder die Zeit hat sich alle threads durchzusehen... Na ausnahmsweise sei Dir verziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geht mir ganz ähnlich: Da ich hier so viel schreibe, habe ich leider nicht die Zeit zum Denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) warum soll man eigentlich das Objektiv abnehmen bevor man einen Gehäuse Update vornimmt? Die Frage stellt sich mir da vor dem Udate die Frage auf dem Display erscheint ob das Update für das Objektiv oder Gehäuse durchgeführt werden soll. Natürlich ist es kein Umstand das Objektiv abzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2013 Soll man? Habe ich noch nie gemacht! Hmmm..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2013 Wahrscheinlich hat das auch schon irgendwer hier geschrieben. Bitte meine Frage also zu entschuldigen... Was kann sie - die X-Pro 1 - denn hinterher besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 7. Dezember 2013 Versuchs doch mal mit dem Link im ersten Post. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2013 Soll man?Habe ich noch nie gemacht! Hmmm..... Habe mal interessehalber bei Fuji nachgefragt. Das Objektiv braucht man nicht abnehmen da gefragt wird ob das Update für das Gehäuse oder das Objektiv durchgeführt werden soll. Bleibt die Frage warum das Fuji in der Anleitung empfiehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2013 Mach es doch einfach so, dann machst du gewiss nichts falsch. Anders herum eher. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 18. Dezember 2013 Alle die updaten wollen, sollten sich die Einstellungen ihrer Kamera merken, da anschließend alles neu eingegeben werden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2013 Alle die updaten wollen, sollten sich die Einstellungen ihrer Kamera merken, da anschließend alles neu eingegeben muss. Na, dass ist doch nicht sehr schwer -- hier meine Favoriten: * Datum Uhrzeit kontrollieren * sämtliche Piepstöne und was auch immer Lärm macht abschalten * Bildrückschau aus oder 0sec (Ich will in bestimmten Situationen den Moment nicht verpassen, wenn ich mit EVF arbeite) * bei manuellen Objektiven Auslösen ohne Objektiv auswählen und schon mal die Brennweite einstellen. Die Settings sind eh Geschmackssache, ich habe eins normal, zwei ohne AutoISO, drei SW-Filmsimulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #15 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich habe etwa 50 abweichende Einstellungen pro Kamera, habe aber eh immer alles im Kopf, inkl. der 7 Benutzerprofile. Ist halt etwas mühsam, aber innerhalb von 5 Minuten machbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 18. Dezember 2013 Alle die updaten wollen, sollten sich die Einstellungen ihrer Kamera merken, da anschließend alles neu eingegeben werden muss. Ich dachte, da seien wir durch - bzw. Fuji speichert die zwischen. Ist die FW-Änderung so gravierend? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelfan Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #17 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich habe etwa 50 abweichende Einstellungen pro Kamera, habe aber eh immer alles im Kopf, inkl. der 7 Benutzerprofile. Ist halt etwas mühsam, aber innerhalb von 5 Minuten machbar. ..kann man diese nicht auf die SD-Karte speichern und nach dem Update wieder "einspielen"???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #18 Geschrieben 18. Dezember 2013 Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelfan Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #19 Geschrieben 18. Dezember 2013 Nö. ein Grund mehr für das nächste Firmware-Update Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #20 Geschrieben 18. Dezember 2013 ein Grund mehr für das nächste Firmware-Update Aha? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #21 Geschrieben 18. Dezember 2013 SD Karte mit einem Foto drauf in dem Fall nur für die Bildnummerierung gut? Bei bisherigen Updates hat die X Pro1 doch die Einstellungen Datum, Zeit, Piepston etc beibehalten - oder liege ich jetzt daneben? Ist an sich ja auch wieder egal, weil nicht soo viel Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #22 Geschrieben 18. Dezember 2013 Bildnummern bleiben erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambacher Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #23 Geschrieben 19. Dezember 2013 Moin, Moin, New Features Guide (auch in Deutsch) zum Nachlesen oder Ausdrucken: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xpro1_xe1_x100s_manual_02.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #24 Geschrieben 19. Dezember 2013 Update ist drauf - Kamera funktioniert noch... Ich bin happy mit diesem Update. Jetzt sind fast alle Dinge, die ich mir bei Erscheinen der X-Pro1 gewünscht habe, praktisch nachgereicht worden. Obwohl ich mich noch genau erinnern kann, wie mich alle für bescheuert erklärt haben. Fokus peaking und AutoISO Verschlusszeiten braucht kein Mensch... Ich denke, nun ist mein Entschluss auch endgültig gefallen, bei Fuji zu bleiben. Ich hab ja das Problem, eine Videokamera mit NEX-Bajonett zu haben. Da scheint es logisch, die Fotokamera mit dem selben Bajonett zu nehmen. Da ich aber bisher nicht ein Sony Objektiv habe (tatsächlich habe ich beinahe alle mal an NEX-7 oder meiner NEX-FS100 probiert), ist es einerlei. Nur der Speedbooster läßt sich nicht an die Fuji basteln... Egal, gibt ja gottseidank genügend hervorragende Systemobjektive von Fuji - leider entsprechend preislich passend gelegen. Sorry für's OT - aber irgendwie gibt das immer ein so gutes Gefühl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #25 Geschrieben 19. Dezember 2013 x100s und die x-pro1 mit der aktuellen FW versehen. Ich bin sehr zufrieden! Belichtungsspeicherung jetzt so wie ich es auch von meiner Großen gewöhnt bin, die Belichtungsvorschau in M deaktierbar (happy blitzen everybody!!) und Auto-Iso wie bei der x100s :) Ein sehr schönes Update! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.