Jump to content

X-Pro1 Firmware Update postponed to Dec. 19th

Empfohlene Beiträge

• Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder??

Ich glaube Du bist schon der 10. der mit dieser sensationellen NAchricht alle hier schockt??

Aber immerhin bist Du der erste der deshalb sogar einen eigenen Thread aufmacht!!

Immerhin ;)

Aber so wirst Du dann hoffentlich der letzte sein, es gibt ja jetzt nen Thread :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

warum soll man eigentlich das Objektiv abnehmen bevor man einen Gehäuse Update vornimmt? Die Frage stellt sich mir da vor dem Udate die Frage auf dem Display erscheint ob das Update für das Objektiv oder Gehäuse durchgeführt werden soll. Natürlich ist es kein Umstand das Objektiv abzunehmen.

Link zum Beitrag

Soll man?

Habe ich noch nie gemacht! Hmmm.....

Habe mal interessehalber bei Fuji nachgefragt. Das Objektiv braucht man nicht abnehmen da gefragt wird ob das Update für das Gehäuse oder das Objektiv durchgeführt werden soll. Bleibt die Frage warum das Fuji in der Anleitung empfiehlt.

Link zum Beitrag

Alle die updaten wollen, sollten sich die Einstellungen ihrer Kamera merken, da anschließend alles neu eingegeben muss.

Na, dass ist doch nicht sehr schwer -- hier meine Favoriten:

* Datum Uhrzeit kontrollieren

* sämtliche Piepstöne und was auch immer Lärm macht abschalten

* Bildrückschau aus oder 0sec (Ich will in bestimmten Situationen den Moment nicht verpassen, wenn ich mit EVF arbeite)

* bei manuellen Objektiven Auslösen ohne Objektiv auswählen und schon mal die Brennweite einstellen.

Die Settings sind eh Geschmackssache, ich habe eins normal, zwei ohne AutoISO, drei SW-Filmsimulation.

Link zum Beitrag

Update ist drauf - Kamera funktioniert noch... ;)

Ich bin happy mit diesem Update. Jetzt sind fast alle Dinge, die ich mir bei Erscheinen der X-Pro1 gewünscht habe, praktisch nachgereicht worden. Obwohl ich mich noch genau erinnern kann, wie mich alle für bescheuert erklärt haben. Fokus peaking und AutoISO Verschlusszeiten braucht kein Mensch...

Ich denke, nun ist mein Entschluss auch endgültig gefallen, bei Fuji zu bleiben. Ich hab ja das Problem, eine Videokamera mit NEX-Bajonett zu haben. Da scheint es logisch, die Fotokamera mit dem selben Bajonett zu nehmen. Da ich aber bisher nicht ein Sony Objektiv habe (tatsächlich habe ich beinahe alle mal an NEX-7 oder meiner NEX-FS100 probiert), ist es einerlei. Nur der Speedbooster läßt sich nicht an die Fuji basteln...

Egal, gibt ja gottseidank genügend hervorragende Systemobjektive von Fuji - leider entsprechend preislich passend gelegen.

Sorry für's OT - aber irgendwie gibt das immer ein so gutes Gefühl!

Link zum Beitrag

x100s und die x-pro1 mit der aktuellen FW versehen.

Ich bin sehr zufrieden!

Belichtungsspeicherung jetzt so wie ich es auch von meiner Großen gewöhnt bin, die Belichtungsvorschau in M deaktierbar (happy blitzen everybody!!) und Auto-Iso wie bei der x100s :) :) :)

Ein sehr schönes Update!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...