Maxbas Geschrieben 28. Februar 2014 Share #351 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) man munkelt 16mm 1.4? ein 16er hätte ich gerne. was Fujis Need for Speed angeht bin ich nicht ganz so begeistert. aber da bin ich sicher alleine. 16, 23, und 56 in. f.2 hätte mir besser gefallen. aber Fuji entspricht da den Wünschen der Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo Maxbas, schau mal hier Eben angekündigt: Fujinon XF 56mm F1.2 R . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #352 Geschrieben 28. Februar 2014 16mmF1.4 wird nach aktuellem Stand nicht kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batman Geschrieben 28. Februar 2014 Share #353 Geschrieben 28. Februar 2014 Auf der Fuji X-T1 ist es zwischen dem 14 und dem 18er angesiedelt, da fand ich 16mm ganz wahrscheinlich. Es wird als High Speed WA Lens beschrieben, daher die spekulierte Lichtstärke von 1,4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #354 Geschrieben 28. Februar 2014 Auf der Fuji X-T1 ist es zwischen dem 14 und dem 18er angesiedelt, da fand ich 16mm ganz wahrscheinlich. In der aktuellen Roadmap liegt es nicht mehr zwischen 14 und 18 mm, sondern zwischen 18 und 23 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #355 Geschrieben 28. Februar 2014 Da Zeiss ja offenbar bereits an einem Touit 16mmF1.8 arbeitet, wäre Fuji ausgesprochen blöd, wenn sie ein 16mmF1.4 anbieten würden. Auf der anderen Seite gibt es Bedarf für ein lichtstarkes 18er fürs Premiumsegment. Ergo wird hier wohl etwas kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 28. Februar 2014 Share #356 Geschrieben 28. Februar 2014 In der aktuellen Roadmap liegt es nicht mehr zwischen 14 und 18 mm, sondern zwischen 18 und 23 mm. Hast Du einen link dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #357 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du einen link dazu? Ist die neue Roadmap nicht bei fujirumors.com online? Jedenfalls wurde sie schon am 23. Januar bei der Vorstellung der X-T1 der Presse präsentiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. Februar 2014 Share #358 Geschrieben 28. Februar 2014 Da Zeiss ja offenbar bereits an einem Touit 16mmF1.8 arbeitet, wäre Fuji ausgesprochen blöd, wenn sie ein 16mmF1.4 anbieten würden. Auf der anderen Seite gibt es Bedarf für ein lichtstarkes 18er fürs Premiumsegment. Ergo wird hier wohl etwas kommen. Das klingt schon nicht schlecht. Wobei Zeiss erstmal klar Flagge zum Support der X Mount Objektive zeigen muss, bevor man die in Betracht ziehen kann. Ein optisch korrigiertes 18mm fände ich sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #359 Geschrieben 28. Februar 2014 Zeiss ist sowieso jenseits von Gut und Böse, was die Kommunikation mit Presse und Kunden betrifft. Aber die Objektive werden dadurch nicht besser oder schlechter, und im März sollen nun Updates für die alten Touits kommen. Was die dann konkret bringen, werden wir sehen. Dass Touit eher eine Sony-Show ist, ist wohl ein Eindruck, wen wir alle hier teilen können. Trotzdem gibt es Kunden, die gerne etwas mehr bezahlen, solange der Name auf der Linse stimmt. Die Anzahl dieser Kunden ist jedoch für den X-Mount überschaubar, ich habe dazu natürlich auch meine Quellen. Das lässt sich nicht vermeiden, da Zeiss selbst offiziell nichts sagt und bestenfalls blockiert, sodass faule Leute wie ich gezwungen werden, für ein paar Minuten selbst aktiv zu werden und zu recherchieren. Das Ergebnis ist dann, dass ich ruckzuck mehr weiß als Zeiss lieb sein kann. Naja, selber schuld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batman Geschrieben 28. Februar 2014 Share #360 Geschrieben 28. Februar 2014 Von dem Zeiss und der Änderung bei Fuji hatte ich noch nichts mitbekommen. So erhält für mich das 10-24 auf jeden Fall eine größere Berechtigung und ich kann es vor meinem Gewissem rechtfertigen! Zumindest bis das Zeiss erscheint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 28. Februar 2014 Share #361 Geschrieben 28. Februar 2014 Hier auch mal erste Bilder mit Offenblende 1.2: Leichter als erwartet vomGefühl her. Die Kamera fühlt sich mit dem 56er jetzt nicht sooo anders an als mit dem 23er. Gutes Handling, AF Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Bei langem Fokusweg etwas langsamer als das 23er aber dennoch eher eines der schnelleren Fujis. C-AF macht mit dem Teil auch Spaß nach ersten Tests. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Februar 2014 Share #362 Geschrieben 28. Februar 2014 Kann mal jemand der glücklichen Besitzer ein Bild der Combi, Kamera-56er-Geli, hier zeigen ? Die Geli kennen nur diejenigen die das 56er schon haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 28. Februar 2014 Share #363 Geschrieben 28. Februar 2014 Nun habe ich meins auch abgeholt. Der Händler in Wiesbaden hat insgesamt 3 Stück bekommen und alle sind vorbestellt..... Es ist kleiner und leichter als gedacht. Leider hatten sie kein Fuji 14 mm da, sonst hätte ich das auch noch gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 28. Februar 2014 Share #364 Geschrieben 28. Februar 2014 @helmus, gerne doch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Bastian, das 14er ist mittlerweile ja auch gebraucht zu echt guten Preisen zu bekommen. Beim 23er hab ich noch mehr Glück gebraucht um es gebraucht zu einem anständigen Preis zu bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 28. Februar 2014 Share #365 Geschrieben 28. Februar 2014 @Thyraz: ich möchte lieber ein neues Objektiv haben. Vielleicht nehme ich aber auch das 12 mm Touit..... Ich überlege da noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Februar 2014 Share #366 Geschrieben 28. Februar 2014 @helmus, gerne doch. Danke ! Das sieht harmonischer aus als das Teil zum 23er... Ich glaube ich werde doch noch schwach... nicht wegen der Geli sondern wegen dem was ich an Beispielbildern sah Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Februar 2014 Share #367 Geschrieben 28. Februar 2014 Helmut, da gibt es doch bei Fotozubehr und Kamerazubehr Versand - Kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Streulichtblenden in Aluminium (mattschwarz) für wenig Geld. Ich habe so ein Teil für mein 23er. Das macht die Optik lange nicht so wuchtig... Dort gibt es zwei Versionen, Weitwinkel und Normal/Tele. Schau dich mal um.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 28. Februar 2014 Share #368 Geschrieben 28. Februar 2014 @Thyraz: ich möchte lieber ein neues Objektiv haben. Vielleicht nehme ich aber auch das 12 mm Touit..... Ich überlege da noch. Wenn Du die 2mm mehr wirklich brauchst, dann ist das Zeiss die bessere Wahl. Mir gefiel das XF 14mm in allen belangen besser. Und der Bereich der 2mm extra waren bei meinen Tests optisch wirklich keine Offenbarung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. März 2014 Share #369 Geschrieben 1. März 2014 Dort gibt es zwei Versionen, Weitwinkel und Normal/Tele. Schau dich mal um.... Das Problem ist, die genau dazwischen haben sie nicht... die JJC LH-N22 (Metall) Aber die findet man in der Bucht, lieferbar von hiesigen Versendern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. März 2014 Share #370 Geschrieben 1. März 2014 #364 die Geil sieht sexy aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 1. März 2014 Share #371 Geschrieben 1. März 2014 Geil sieht sexy aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 1. März 2014 Share #372 Geschrieben 1. März 2014 #364 die Geil sieht sexy aus. Auf jeden Fall billiger als eine Frau, wenn die Ansprüche so niedrig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 4. März 2014 Share #373 Geschrieben 4. März 2014 Hamma! Hamma! Hamma! Habe gestern noch Eins bei Gregor in HH erwischt - bei meinem Händler war es bereits wieder ausverkauft. Das Teil ist einfach hammermäßig für mich und jeden Cent wert. Kreative Portraits und tolle Chancen für Reportagen mit wenig bis kaum Licht. Durchaus mit dem 85er L von Canon vergleichbar, nur bezahlbar(er) und tragbarer! Freu mich total! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 9. März 2014 Share #374 Geschrieben 9. März 2014 So, bei mir ist die "Holy Trinity" aus 14, 23 und 56 jetzt auch komplett. Ziehe heute Nachmittag mal los! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 10. März 2014 Share #375 Geschrieben 10. März 2014 Mein Wunsch-Versender hat den Auslieferungstermin gerade "nach Angaben des Herstellers" um schlanke vier Wochen auf Anfang April verschoben. *Arrrgh*. Trotz Vorbestellung bin ich hier mal leer ausgegangen. Naja,.... kommt Zeit - kommt Rat.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.