Jump to content

Eben angekündigt: Fujinon XF 56mm F1.2 R

Empfohlene Beiträge

• Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort
Da Zeiss ja offenbar bereits an einem Touit 16mmF1.8 arbeitet, wäre Fuji ausgesprochen blöd, wenn sie ein 16mmF1.4 anbieten würden. Auf der anderen Seite gibt es Bedarf für ein lichtstarkes 18er fürs Premiumsegment. Ergo wird hier wohl etwas kommen.

Das klingt schon nicht schlecht. Wobei Zeiss erstmal klar Flagge zum Support der X Mount Objektive zeigen muss, bevor man die in Betracht ziehen kann. Ein optisch korrigiertes 18mm fände ich sehr interessant.

Link zum Beitrag

Zeiss ist sowieso jenseits von Gut und Böse, was die Kommunikation mit Presse und Kunden betrifft. Aber die Objektive werden dadurch nicht besser oder schlechter, und im März sollen nun Updates für die alten Touits kommen. Was die dann konkret bringen, werden wir sehen. Dass Touit eher eine Sony-Show ist, ist wohl ein Eindruck, wen wir alle hier teilen können. Trotzdem gibt es Kunden, die gerne etwas mehr bezahlen, solange der Name auf der Linse stimmt. Die Anzahl dieser Kunden ist jedoch für den X-Mount überschaubar, ich habe dazu natürlich auch meine Quellen. Das lässt sich nicht vermeiden, da Zeiss selbst offiziell nichts sagt und bestenfalls blockiert, sodass faule Leute wie ich gezwungen werden, für ein paar Minuten selbst aktiv zu werden und zu recherchieren. Das Ergebnis ist dann, dass ich ruckzuck mehr weiß als Zeiss lieb sein kann. Naja, selber schuld. :)

Link zum Beitrag

Von dem Zeiss und der Änderung bei Fuji hatte ich noch nichts mitbekommen.

So erhält für mich das 10-24 auf jeden Fall eine größere Berechtigung und ich kann es vor meinem Gewissem rechtfertigen!

Zumindest bis das Zeiss erscheint...

Link zum Beitrag

Hier auch mal erste Bilder mit Offenblende 1.2:

12838976004_c243c8c28e_o.jpg

12838976234_ec8ce6ae46_o.jpg

12838544805_1ab42b5d9c_o.jpg

12838545255_49d9425069_o.jpg

Leichter als erwartet vomGefühl her.

Die Kamera fühlt sich mit dem 56er jetzt nicht sooo anders an als mit dem 23er. :)

Gutes Handling, AF Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Bei langem Fokusweg etwas langsamer als das 23er aber dennoch eher eines der schnelleren Fujis.

C-AF macht mit dem Teil auch Spaß nach ersten Tests.

Link zum Beitrag

Nun habe ich meins auch abgeholt.

Der Händler in Wiesbaden hat insgesamt 3 Stück bekommen und alle sind vorbestellt.....

Es ist kleiner und leichter als gedacht.

Leider hatten sie kein Fuji 14 mm da, sonst hätte ich das auch noch gekauft.

Link zum Beitrag

@helmus, gerne doch. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Bastian, das 14er ist mittlerweile ja auch gebraucht zu echt guten Preisen zu bekommen.

Beim 23er hab ich noch mehr Glück gebraucht um es gebraucht zu einem anständigen Preis zu bekommen...

Link zum Beitrag

Helmut, da gibt es doch bei Fotozubehr und Kamerazubehr Versand - Kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Streulichtblenden in Aluminium (mattschwarz) für wenig Geld.

Ich habe so ein Teil für mein 23er. Das macht die Optik lange nicht so wuchtig...

Dort gibt es zwei Versionen, Weitwinkel und Normal/Tele. Schau dich mal um....

Link zum Beitrag

@Thyraz: ich möchte lieber ein neues Objektiv haben. Vielleicht nehme ich aber auch das 12 mm Touit..... Ich überlege da noch.

Wenn Du die 2mm mehr wirklich brauchst, dann ist das Zeiss die bessere Wahl. Mir gefiel das XF 14mm in allen belangen besser. Und der Bereich der 2mm extra waren bei meinen Tests optisch wirklich keine Offenbarung...

Link zum Beitrag

Dort gibt es zwei Versionen, Weitwinkel und Normal/Tele. Schau dich mal um....

Das Problem ist, die genau dazwischen haben sie nicht... die JJC LH-N22 (Metall)

Aber die findet man in der Bucht, lieferbar von hiesigen Versendern.

Link zum Beitrag

Hamma! Hamma! Hamma!

Habe gestern noch Eins bei Gregor in HH erwischt - bei meinem Händler war es bereits wieder ausverkauft.

Das Teil ist einfach hammermäßig für mich und jeden Cent wert.

Kreative Portraits und tolle Chancen für Reportagen mit wenig bis kaum Licht.

Durchaus mit dem 85er L von Canon vergleichbar, nur bezahlbar(er) und tragbarer!

Freu mich total!

Link zum Beitrag

Mein Wunsch-Versender hat den Auslieferungstermin gerade "nach Angaben des Herstellers" um schlanke vier Wochen auf Anfang April verschoben. *Arrrgh*. Trotz Vorbestellung bin ich hier mal leer ausgegangen. Naja,.... kommt Zeit - kommt Rat....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...