Jump to content

Eben angekündigt: Fujinon XF 56mm F1.2 R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat irgend jemand schon was vom 10-24mm gehört?

 

Gehört nicht, aber gesehen... und was da gezeigt wird sieht imho ganz gut aus...

 

Fujifilm X-T1 and XF 10-24mm F4 R OIS (beta) samples gallery: Digital Photography Review

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht will es der Zufall dann so!

Fehlt mir auch noch, der Brennweitenbereich. Allerdings steht für mich in diesem Jahr auch noch das 16-55, 50-140 und das spekulative 16 1,4 auf dem Programm.

Ich habe gerade den Wechsel von 5d III (wegen Größe, Gewicht und zunehmend unverschämter Preise für Objektive) vollzogen.

Dabei habe ich einen kleinen Umweg über Sony A7 (nicht meine Kamera, da zu nüchtern und ohne "Charakter") gemacht und bin jetzt bei Fuji und der X-T1 "angekommen"! Das 56 er bestätigt mir vollkommen, dass es die richtige Entscheidung war.

Sorry wegen OT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie mir im Geschäft von dir erzählt. Ich habe auch "noch" eine 5D MARK III, habe aber schon einige Objektive von Canon verkauft. Gerade wieder welche bei ebay eingestellt z.B.

 

Canon EF 300 mm f/2.8 L IS USM Objektiv 0082966214134 | eBay

 

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine Sony A7 mit dem Zeiss 24-70mm 2.8 usw. zu holen, war aber von der Verarbeitungsqualität der NEX-7 und deren Objektive gar nicht angetan und bin über die X100, X-Pro1, X-E1 und X-E2 jetzt glücklicher Besitzer einer X-T1. Sie erinnert mich an meine alte Contax RTS mit den Zeiss Objektiven und sie macht mir genau soviel Spaß damit zu fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Zeiss 24-70 der entscheidende Grund nicht weiter in die A7 zu investieren. Schon wieder zu groß, "nur" F4 und €1.200! Über das angekündigte 70-200 habe ich dann gar nicht weiter nachgedacht. Von meinem VF.-Virus bin ich auch geheilt. Die Fuji ist wie sie ist und das ist verdammt gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...