Mehrdad Geschrieben 25. Januar 2014 Share #701 Geschrieben 25. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde die Praxis interessieren? Kann man Blende und Zeit auch verstellen obwohl am 14er z.B. blende 4 am Objektiv gewählt ist und das Zeitenwahlrad auf 1/125s steht? Oder sind diese Werte dann fix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 25. Januar 2014 Share #702 Geschrieben 25. Januar 2014 Wie soll ich das alles nur meiner Bank erklären... Die Frau. Nicht die Bank. Die Frau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Januar 2014 Share #703 Geschrieben 25. Januar 2014 Die Frau. Nicht die Bank. Die Frau. Kommt doch irgendwie auf's selbe raus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 25. Januar 2014 Share #704 Geschrieben 25. Januar 2014 In diesem Forum hilft man sich! 1 m.-große Zwiebel 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 1 Stück Ingwer, kirschgroß 1 kg Möhren 500 ml Gemüsebrühe 500 ml Rinderbrühe 150 ml Kokosmilch etwas Olivenöl Salz Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe Zwiebel, Schalotte, Knoblauch und Ingwer schälen, würfeln und in einem passenden Topf in etwas Olivenöl anbraten. Die Möhren putzen, in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls kurz anbraten. Die Gemüse- und Rinderbrühe zufügen. Das Ganze sollte 15 Minuten kochen. Den Topf vom Herd nehmen und die Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Dann die Kokosmilch zufügen und zum Schluss mit Salz abschmecken. Den Ingwer bitte grundsätzlich nicht schälen und nicht hacken. Kurz vor dem Servieren einfach mit einer feinen Reibe, vorzugsweise einer Microplane, reiben und drunterrühren. Guten Appetit, Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #705 Geschrieben 25. Januar 2014 Kann man Blende und Zeit auch verstellen obwohl am 14er z.B. blende 4 am Objektiv gewählt ist und das Zeitenwahlrad auf 1/125s steht?Oder sind diese Werte dann fix? Was Du mit den entsprechenden Ringen oder Rädern eingestellt hast, gilt; die Werte sind fix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #706 Geschrieben 25. Januar 2014 d.h. dann also, mjh hat die X-T1 nicht kaputt gemacht Da waren ja so 25 bis 30 Stück am Start; ich konnte sie nicht alle kaputtmachen. Die einzige Kamera, die mir heruntergefallen ist, war meine eigene X10 (es hat ihr offenbar nichts ausgemacht). "XT" ... da habe ich bisher immer einen "Töff" vor Augen ... ob sich das nochmals wandelt? Leica hat ja ein geheimnisvolles Modell „T“ in der Backröhre, und da denken die Leica-Fans immer an Henry Ford. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Januar 2014 Share #707 Geschrieben 25. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hilft es dann, die Kamera in den P-Modus zu versetzen? Oder anders gefragt: Beschränkt sich die Fernsteuerung auf das Auslösen oder sind eben weitere Einstellungen möglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #708 Geschrieben 25. Januar 2014 Beschränkt sich die Fernsteuerung auf das Auslösen oder sind eben weitere Einstellungen möglich? Nein, sie beschränkt sich nicht auf das Auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #709 Geschrieben 25. Januar 2014 Die Frau. Nicht die Bank. Die Frau. Was bin ich froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Januar 2014 Share #710 Geschrieben 25. Januar 2014 Nein' date=' sie beschränkt sich nicht auf das Auslösen.[/quote']Okay, danke! Ich vermute Du darfst/willst/kannst dies nicht weiter ausführen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #711 Geschrieben 25. Januar 2014 Okay, danke!Ich vermute Du darfst/willst/kannst dies nicht weiter ausführen? Rico könnte es besser erklären; ich habe ja nur eine kurze Vorführung gesehen. Es ist jedenfalls eine echte Fernsteuerung, nicht nur eine Fernauslösemöglichkeit (einen kabelgebundenen Fernauslöser kann man natürlich auch anschließen). Ich habe es so verstanden, dass die Belichtungsparameter prinzipiell wie immer kontrolliert werden; wenn der Blendenring oder der entsprechende Schieber am Objektiv also nicht auf „A“ steht, gilt der eingestellte Wert. Falls es doch eine Override-Funktion gibt, wird Rico sie schon finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Januar 2014 Share #712 Geschrieben 25. Januar 2014 Was bin ich froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene … Ich auch. Also, dass du dein eigenes Geld verdienst. Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist, eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Januar 2014 Share #713 Geschrieben 25. Januar 2014 Ich auch. Also, dass du dein eigenes Geld verdienst. Reich zu heiraten wäre natürlich bequemer (die Option hat sich eh nie ergeben), macht aber auch abhängig. Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist, eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?! Ich glaube, ich kaufe seltener neue Kameras als dem Forumsdurchschnitt entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 25. Januar 2014 Share #714 Geschrieben 25. Januar 2014 Okay, danke!Ich vermute Du darfst/willst/kannst dies nicht weiter ausführen? Nur noch drei Tage...dann sind wir alle viel schlauer als heute!! Jedenfalls habe ich die Anschaffung einer X-Pro1 erst mal auf Eis gelegt. Und ich war hochschwanger!!! Wenn sich die X-T1 so anfühlt und präsentiert wie ich fürchte, wird sie wohl der Grundstein einer neuen Leidenschaft! Die X-100s macht schon verdammt viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Januar 2014 Share #715 Geschrieben 25. Januar 2014 Eigentlich sollte alles was an der Kamera über die Menüfunktion einstellbar ist auch über Remote einstellbar sein können. Was letzendlich, hängt davon ab was Fuji in das Remote Programm und die Firmware der Kamera implementiert. Was über die Einstellräder eingestellt wird sollte auch über Remote steuerbar sein können... wenn... ja wenn Fuji der Kamera einen speziellen Remote Modus in der Kamera spendiert. Denn letzendlich ist hinter den Einstellrädern keine mechanische Funktion, so wie bei der Blendeneinstellung einer alten MF Optik... Das ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung, Wunschdenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Januar 2014 Share #716 Geschrieben 25. Januar 2014 ...Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist' date=' eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?![/quote'] Genau diese Frage "quält" mich auch! Zumal ich das Prinzip der x-pro auch extremst schätze und mich daher ungerne trennen würde. Für 2/3 Kameras kein Platz in der Fototasche ist und ich kein Sammler bin. Danke für Deine Antwort Michael! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Januar 2014 Share #717 Geschrieben 25. Januar 2014 Ich glaube, ich kaufe seltener neue Kameras als dem Forumsdurchschnitt entspricht. Gut so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #718 Geschrieben 25. Januar 2014 Da waren ja so 25 bis 30 Stück am Start; ich konnte sie nicht alle kaputtmachen. Die einzige Kamera, die mir heruntergefallen ist, war meine eigene X10 (es hat ihr offenbar nichts ausgemacht). Leica hat ja ein geheimnisvolles Modell „T“ in der Backröhre, und da denken die Leica-Fans immer an Henry Ford. Vermutlich kennen den viele Leica-Besitzer auch noch aus ihrer Jugend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Januar 2014 Share #719 Geschrieben 25. Januar 2014 Das Erstaunliche ist, dass es sogar wirklich auf Anhieb funktioniert, zumindest mit iOS. Damit rechnet man bei Fujis bisheriger Software-Enwticklungs-Performance ja erst einmal nicht. Soviel Einsatz subtiler Kritik in Richtung unseres Kameraherstellers bin ich ja von dir gar nicht gewohnt:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Januar 2014 Share #720 Geschrieben 25. Januar 2014 ..., vorzugsweise einer Microplane, reiben und drunterrühren. Gibts da auch was von Apple? SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #721 Geschrieben 25. Januar 2014 ...Damit rechnet man bei Fujis bisheriger Software-Enwticklungs-Performance ja erst einmal nicht. Ooch, die finde ich VOLL o.k.! Jedenfalls im Vergleich zu Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #722 Geschrieben 25. Januar 2014 ...P.S. ... "XT" ... da habe ich bisher immer einen "Töff" vor Augen ... ob sich das nochmals wandelt? Ich finde eher eine Assoziation zu "FT"... ... und das ist eindeutig grausamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 25. Januar 2014 Share #723 Geschrieben 25. Januar 2014 edit....Link funzt nicht...Sorry!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #724 Geschrieben 25. Januar 2014 Es gibt/gab nur eine ware XT ->http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Yamaha%20XT500%2079.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Januar 2014 Share #725 Geschrieben 25. Januar 2014 Soweit ich weiß baut Yamaha so ziemlich alles. Vom Musikinstrument bis zur Stereoanlage, vom Motorrad bis zum Badmintonschläger (mit dem ich jahrelang gespielt habe). Nur Fotoapperate bauen sie nicht. Deshalb wäre ich froh, wenn ich hier über die neue Fuji mehr erfahren würde. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.