Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort
In diesem Forum hilft man sich!

1 m.-große Zwiebel

1 Schalotte

1 Knoblauchzehe

1 Stück Ingwer, kirschgroß

1 kg Möhren

500 ml Gemüsebrühe

500 ml Rinderbrühe

150 ml Kokosmilch

etwas Olivenöl

Salz

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebel, Schalotte, Knoblauch und Ingwer schälen, würfeln und in einem passenden Topf in etwas Olivenöl anbraten. Die Möhren putzen, in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls kurz anbraten. Die Gemüse- und Rinderbrühe zufügen. Das Ganze sollte 15 Minuten kochen. Den Topf vom Herd nehmen und die Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Dann die Kokosmilch zufügen und zum Schluss mit Salz abschmecken.

Den Ingwer bitte grundsätzlich nicht schälen und nicht hacken. Kurz vor dem Servieren einfach mit einer feinen Reibe, vorzugsweise einer Microplane, reiben und drunterrühren.

Guten Appetit,

Rainer

Link zum Beitrag

Kann man Blende und Zeit auch verstellen obwohl am 14er z.B. blende 4 am Objektiv gewählt ist und das Zeitenwahlrad auf 1/125s steht?

Oder sind diese Werte dann fix?

Was Du mit den entsprechenden Ringen oder Rädern eingestellt hast, gilt; die Werte sind fix.

Link zum Beitrag

d.h. dann also, mjh hat die X-T1 nicht kaputt gemacht :cool:

Da waren ja so 25 bis 30 Stück am Start; ich konnte sie nicht alle kaputtmachen. Die einzige Kamera, die mir heruntergefallen ist, war meine eigene X10 (es hat ihr offenbar nichts ausgemacht).

"XT" ... da habe ich bisher immer einen "Töff" vor Augen ... ob sich das nochmals wandelt?

Leica hat ja ein geheimnisvolles Modell „T“ in der Backröhre, und da denken die Leica-Fans immer an Henry Ford.

Link zum Beitrag

Okay, danke!

Ich vermute Du darfst/willst/kannst dies nicht weiter ausführen?

Rico könnte es besser erklären; ich habe ja nur eine kurze Vorführung gesehen. Es ist jedenfalls eine echte Fernsteuerung, nicht nur eine Fernauslösemöglichkeit (einen kabelgebundenen Fernauslöser kann man natürlich auch anschließen). Ich habe es so verstanden, dass die Belichtungsparameter prinzipiell wie immer kontrolliert werden; wenn der Blendenring oder der entsprechende Schieber am Objektiv also nicht auf „A“ steht, gilt der eingestellte Wert. Falls es doch eine Override-Funktion gibt, wird Rico sie schon finden.

Link zum Beitrag

Was bin ich froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene …

Ich auch. Also, dass du dein eigenes Geld verdienst. ;)

Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist, eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?!

Link zum Beitrag

Ich auch. Also, dass du dein eigenes Geld verdienst. ;)

Reich zu heiraten wäre natürlich bequemer (die Option hat sich eh nie ergeben), macht aber auch abhängig.

Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist, eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?!

Ich glaube, ich kaufe seltener neue Kameras als dem Forumsdurchschnitt entspricht.

Link zum Beitrag

Okay, danke!

Ich vermute Du darfst/willst/kannst dies nicht weiter ausführen?

Nur noch drei Tage...dann sind wir alle viel schlauer als heute!! :)

Jedenfalls habe ich die Anschaffung einer X-Pro1 erst mal auf Eis gelegt. Und ich war hochschwanger!!! ;)

Wenn sich die X-T1 so anfühlt und präsentiert wie ich fürchte, wird sie wohl der Grundstein einer neuen Leidenschaft! Die X-100s macht schon verdammt viel Spass!

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte alles was an der Kamera über die Menüfunktion einstellbar ist auch über Remote einstellbar sein können. Was letzendlich, hängt davon ab was Fuji in das Remote Programm und die Firmware der Kamera implementiert.

Was über die Einstellräder eingestellt wird sollte auch über Remote steuerbar sein können... wenn... ja wenn Fuji der Kamera einen speziellen Remote Modus in der Kamera spendiert.

Denn letzendlich ist hinter den Einstellrädern keine mechanische Funktion, so wie bei der Blendeneinstellung einer alten MF Optik...

Das ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung, Wunschdenken...

Link zum Beitrag

...Wobei das Geld grad nicht so wichtig ist' date=' eher die Frage: Warum schon wieder eine neue Kamera?![/quote'] Genau diese Frage "quält" mich auch! Zumal ich das Prinzip der x-pro auch extremst schätze und mich daher ungerne trennen würde. Für 2/3 Kameras kein Platz in der Fototasche ist und ich kein Sammler bin.

Danke für Deine Antwort Michael!

Link zum Beitrag

Da waren ja so 25 bis 30 Stück am Start; ich konnte sie nicht alle kaputtmachen. Die einzige Kamera, die mir heruntergefallen ist, war meine eigene X10 (es hat ihr offenbar nichts ausgemacht).

Leica hat ja ein geheimnisvolles Modell „T“ in der Backröhre, und da denken die Leica-Fans immer an Henry Ford.

Vermutlich kennen den viele Leica-Besitzer auch noch aus ihrer Jugend.

Link zum Beitrag

Das Erstaunliche ist, dass es sogar wirklich auf Anhieb funktioniert, zumindest mit iOS. Damit rechnet man bei Fujis bisheriger Software-Enwticklungs-Performance ja erst einmal nicht. ;)

Soviel Einsatz subtiler Kritik in Richtung unseres Kameraherstellers bin ich ja von dir gar nicht gewohnt:cool:

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß baut Yamaha so ziemlich alles. Vom Musikinstrument bis zur Stereoanlage, vom Motorrad bis zum Badmintonschläger (mit dem ich jahrelang gespielt habe). Nur Fotoapperate bauen sie nicht. Deshalb wäre ich froh, wenn ich hier über die neue Fuji mehr erfahren würde. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...