Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort
Die Zeit wird es erweisen ................

Eine Bemerkung noch : habt ihr mal beobachtet, was unsere heißgeliebten Fujis für Gebrauchtpreise erzielen ?

So etwas habe ich noch nicht erlebt........

Meine einjährige Fuji X-E1 würde jetzt nur noch ca. 40% des Kaufpreises erzielen. Das kommt bei so einer bekloppten "Schmeißen-wir-doch-auf den-Markt-Politik" heraus !

Hoher Anschaffungspreis und extrem niedriger Gebrauchtpreis.

Daraus ergibt sich für mich der Schluss : ich werde 1-2 Jahre ins Land ziehen lassen und dann "Neugebrauchte" kaufen.

Nah, Fuji ? Ist das in eurem Sinne ?

Ist das der Fehler von Fuji oder von den E1 Käufern die sofort nach Erscheinen der E2/Oly/A7 ihre E1 auf den Markt werfen müssen ?

Behaltet doch die tolle Kamera, dann verliert sie erst an Wert wenn sie kaputt ist.

Ansonsten gilt halt das mit den "Early Adaptors"

Link zum Beitrag

Nicht nur das! Es kommt auch ein klappdisplay via FW Update!

Hehe ja wenn das ginge würde ich es Fuji auch noch zutrauen :cool:

Naja zeiss hängt da leider etwas hinterher, Fuji hatte ja bereits alle objektive xe2 tauglich gemacht. Aber scheinbar wacht zeiss endlich auch mal auf und arbeitet an einem update

Link zum Beitrag

Oh Mann. Und ich hatte so daran gearbeitet, Zeiss, Klappdisplay, Objektive in einen Satz unterzubringen und dann bietet der auch noch die Grundlage für ernsthafte Postings... Mist. Muss meine Ironie wieder nonkonformisieren lassen. FW-Update für mich, bitte.

Link zum Beitrag

Sehe das gaaanz relaxed. Die X-T1 ist das, worauf ich schon seit einiger Zeit warte und die kommt ins Haus. Und die X Pro 1 bleibt, weil die beiden werden sich glänzend ergänzen. Damit hat meine X Pro 1 keinerlei Wertverlust.

Mir gefällt auch, was ich bisher von der T1 zu sehen bekommen habe. Und ein extragroßer EVF freut mich als mit dem linken Auge fokussierendem Gleitsichtbrillenträger ganz besonders. Davon erhoffe ich mir viel Erleichterung; der EVF der Olympus hat mich in den letzten paar Wochen auch schon grübeln und zur Oly schielen lassen. Jetzt mit der T1 in Reichweite, weiß ich wo ich weiterhin zu Hause bin.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Mann. Und ich hatte so daran gearbeitet, Zeiss, Klappdisplay, Objektive in einen Satz unterzubringen und dann bietet der auch noch die Grundlage für ernsthafte Postings... Mist. Muss meine Ironie wieder nonkonformisieren lassen. FW-Update für mich, bitte.

also ich dachte schon, da hätte wieder jemand mit dem falschen account geschrieben...

Link zum Beitrag

Es ist doch toll, dass nun die SLR-like Liebhaber angelockt werden und sich der Kundenkreis erweitert.

Au ja, ich freue mich schon wieder auf Hilfe-Threads a lá "Von meiner Canikon bin ich es gewohnt, dass.... Hier muss Fuji unbedingt nachbessern!" ;)

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Link zum Beitrag

Au ja, ich freue mich schon wieder auf Hilfe-Threads a lá "Von meiner Canikon bin ich es gewohnt, dass.... Hier muss Fuji unbedingt nachbessern!" ;)

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Können wir wieder was für unser Fuji-Fanboy Konto tun und etliche Neuuser vergraulen ;)

Link zum Beitrag

Bei Aufnahmen am Meer - Windstärke 6, in Böen 7 z.B., ist eine X-T1 sicher angebracht! Wie sieht es aus mit einem Protection Filter? Der dürfte bei Schitwetter schon erforderlich sein! Und X20 und X100S bleiben, weil sie so schön manteltaschentauglich sind!

Grüße und Salut

Gert und Uki

Link zum Beitrag

Ja das finde ich auch wirklich lobenswert. Welcher Hersteller macht das heute noch? Normal heißt es: willst du ein bugfix, kaufe das Nachfolgemodell

Andere Hersteller gibt es. Ich kann mich an Updates erinnern, welche sogar noch 2 Jahre nach Erscheinen des Nachfolgers veröffentlicht wurden. Und das waren noch nicht mal bugfixes sondern Features und Detailverbesserungen. Und zwar Features wie beispielsweise integrierter Videoschnitt, was man also durchaus als unüblichen Luxus bezeichnen kann.

Für essentielles wie eine menüfreie Auto-Iso Umschaltung muss ich bei Fuji andererseits schon den Nachfolger kaufen und das obwohl diese Änderung vor Jahren bereits beim zweiten X-Modell eingeführt wurde.

mfg tc

Link zum Beitrag

Gut so.... Solange Fuji gegen Jahresende oder 2015 eine X-Pro 2 nachschiebt' date=' die funktional darüber angesiedelt ist. Ich mag eher den Look der X-Pro..... Definitiv[/quote']

Nur weil die X-Pro 2, sollte sie denn jemals kommen und auch so benannt werden, die Nachfolge der 1'er antritt, ist noch lange nicht ausgemacht, daß sie im selben Look daherkommt.

Link zum Beitrag

Puh, da arbeitet man mal einen vollen Tag und dann kommt nach Hause und muss sich 1 Stunde durch einen Thread wühlen damit man wieder up to date ist. O.K., ich mach´s ja freiwillig:cool:

Also ich freue mich. Das Angebot wird erweitert. Es sieht so aus, als sei das X-periment keine Eintagsfliege. Das ist schon mal sehr gut!

Ich bin entspannt, weil ich derzeit mit meinem Equipment happy bin. In den nächsten Wochen/Monate sehe ich mir das mal in Ruhe an. Augenblicklich kann ich nur sagen, wie so viele hier, die neuen Features sind klasse und das Design ist für mich weniger klasse.

Link zum Beitrag

Hier wurde schon viel geschrieben, nur nicht von mir. Deshalb:

Das Design geht ja mal gar nicht. Ich liebe den rangefinder-look. Ja ich will den optischen Sucher und das "poor man`s leica feeling". Ich mag eben britisches understatement.

Ob ich nun am Rad drehe oder Knöppe drücke, wurscht, ich will - den optischen Sucher vorm Auge - die Kamera intuitiv einstellen können.

Dazu braucht es einen einzigen Ring am Objektiv, den die Linke intuitiv bedient. Einen Schalter am rechten Daumen, der die Funktion des Objektivrings zwischen Bende, Zeit und ISO wechselt. In ganzen Stufen einstellbar und natürlich mit Auto-Option. Und die Anzeige dieser drei Parameter im Sucher.

Einen zweiten Taster in Nähe des linken Ringfingers, also unterhalb des Objektivs, der bei Druck eine Vergrößerung einblendet, 10x, sowohl bei Vorschau, als bei Rückschau.

Und die im Menue konfigurierbare Option, dass der Sucher nach der Aufnahme für 0.5 sec. das aufgenommene Bild samt Histogramm elektronisch einblendet.

Welche Tasten sonst noch auf der Rückseite - außerhalb des Bereichs, den ich normalerweise berühre - sind, ist mir egal.

Auch ist mir egal, ob das Menue außer Neg S und der Möglichkeit, den Schwarzpunkt zu definieren und die Karte zu formatieren, noch andere Optionen anbietet.

Ach ja, Objektive braucht es auch. 14mm, 23mm und 60mm bei f2.8, klein, leicht und handlich würden mir reichen. Und ein Design, dass ein Verschwenken vom mittleren Focuspunkt erlaubt oder aber ein Vier-Wege-Joy-Stick auf der Vorderseite der Kamera, in der Nähe des Ringfingers, zum Focuspunkte verschieben. Die volumenmäßige Größe der Pro wäre passend, die der X100 auch.

Ist schon alles. Aber bis irgendwer sowas baut, lese ich hier mit und schaue nach passenden Kompromissen... Was es gibt, kommt dem schon nahe :)

Link zum Beitrag

Und sie bekommt nur ein Klappdisplay, einen Nasenabwischer anstatt der einzigen vernünftigen Lösung: Schwenkdisplay

:P

Mal ganz im ernst, macht mal mit dem Klappdisplay und der Kamera im Hochformat in unmittelbarer Bodennähe eine Makroaufname... man muss sich dann genau so in den Dreck legen wie mit einem festen Display.

Und die Möglichkeit einen Winkelsucher zu befestigen hat das neue Schätzchen auch nicht.

Link zum Beitrag

Und sie bekommt nur ein Klappdisplay' date=' einen Nasenabwischer anstatt der einzigen vernünftigen Lösung: Schwenkdisplay :P Mal ganz im ernst, macht mal mit dem Klappdisplay und der Kamera im Hochformat in unmittelbarer Bodennähe eine Makroaufname... man muss sich dann genau so in den Dreck legen wie mit einem festen Display. Und die Möglichkeit einen Winkelsucher zu befestigen hat das neue Schätzchen auch nicht.[/quote']

Die Möglichkeit dank des Klappdisplays aus der Hüfte zu fotografieren ist auch nicht zu unterschätzen.

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit dank des Klappdisplays aus der Hüfte zu fotografieren ist auch nicht zu unterschätzen.

Mach das mal im Hochformat, aus der Hüfte :)

Ich habe die Pana GX7 mit Klappdisplay und Schwenksucher und einer meiner ersten Gedanken war, was nützt mir das im Hochformat ?

Ich habe auch noch eine alte Pana GH1, bei der verschmiere ich das Display nicht mit meiner Nase wenn ich den EVF benutze, das Display ist ist geschützt weil mit der Glasseite zum Body hin angeklappt.

Und für "Selfies" lässt sich das Display auch nach vorne klappen und drehen...

Aber vielleicht wird das bei der X-T1 ja mit einem FW Update gelöst :)

Oh man... ich mokiere mich über eine Cam die es noch nicht gibt und die mir eigentlich auch egal ist, weil ich sie nicht haben werde :o

Allen anderen viel Spaß mit der Neuen!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...