Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke donmoritzo, das hilft schon mal.

Einer der wenige Nachteile der x-e1 (für mich) ...

Der Thread sprengt Themenmäßig zwar alles, aber es müssen vermutlich nicht auch noch die alten x´en besprochen werden.

Und nun zurück zur X-T1

was ist das für ein Rädchen vorne rechts, da wo der Zeigefinger ist, frei belegbar? Aber wofür da grade, Grübel...

Link zum Beitrag

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort
Es hält halt nie lang vor. Das Positive überwiegt, aber die Schwachstellen sind trotzdem da, und ich finde sie ja meistens auch, weiß schließlich, wo ich gucken muss.

Das ist das Gute für uns. Ohne Dich sind wir (fast) Alle ahnungslos. So können wir unseren finanziell blockierten Sofortkauf mit Deinen Kritiken kaschieren. Andernfalls wären wir nur naiv glückselig, was die alles kann und macht und tut.

Link zum Beitrag

Vom Fotografen aus vorne rechts das Ding unterm Asulöser.

Unterm Auslöser ist eines der beiden command dials. An der hinteren Seite ist noch eines. Wofür? Velleicht für die Blendeneinstellung bei XC-Objektiven. Oder als schnellere Scrollmöglichkeit in Menüs.

mfg tc

Link zum Beitrag

Halt dich bitte zurück! Ich brauch die nicht. Ehrlich nicht! Oder? ODER???!!

Also nach meiner persönlichen Erfahrung nach vielen Jahren in diversen Fotoforen ist der Terminus "Ich brauch die nicht" so gut wie gleichbedeutend mit einem unterschriebenen Kaufvertrag! :cool:

Link zum Beitrag

=>

(hat sicher schon jemand anders hier gepostet ... Sch..ss drauf)

oh Mann! Die Kamera ist einfach der Wahnsinn :P

Der Blitz geschenkt, Akkus könnte ich die "alten" gebrauchen ... 6 Fn-Buttons ... u.s.w., etc.pp

Kein Mensch braucht so eine Kamera, und ich schon gar nicht! Einfach nur Mist.

H

PS: Am 16.3. fliege ich nach Neuseeland. Wenn ich das Teil bis dahin bekomme, werde ich es mal generös testen. Wenn nicht, warte ich zur XP2.

Link zum Beitrag

Eben.

Die X-T1 ist irgendwie ein Schuss in den Ofen...

Oder?! :o

Schuss in den Ofen sicher nicht. Im Gegenteil...nette Kamera! Aber es gibt hier wohl zwei Lager: Die "RF-Möger" und die "Eigentlich DSLR-Stil"-Liebhaber. Ich selbst bin vor 4 Wochen zu Fuji gekommen wegen der

Kompaktheit der hochwertigen Kameras und Objektive und eben auch wegen des RF-Styles. Die T1 ist mir (noch) einfach zu viel DSLR und mit Batteriegriff und Schnickischnacki hab ich dann wieder ne

kleinere Ausgabe der D4 in der Hand...und die landet dann neben der Grossen im Schrank. Eine Pro1 oder E2 schiebe ich mir in die Manteltasche (mit 2.0/18mm z.B.) und habe sie wirklich immer dabei...

Wenn die T1 aber dann doch so richtig gut sein sollte, könnte ich mir vorstellen, mich von dem schweren D4-Geraffel zu verabschieden und ganz auf Fuji umzuschwenken...mal sehen!

Aber neben der X-100s möchte ich jetzt gerne die Pro1 probieren und besitzen.

Link zum Beitrag

Eben.

Die X-T1 ist irgendwie ein Schuss in den Ofen...

Oder?! :o

Nö. Es ist eine Kamera, die in einem Atemzug mit Df und A7 genannt wird. Nur zu einem niedrigeren Preispunkt (den die geneigte Verkäuferschaft sicherlich im Cropfaktor begründet sehen dürfte - aber das ist ein anderes Thema).

Allein der aktuelle Hype (hier) zeigt, dass es kein Schuss in den Ofen ist. Hoffentlich folgt viel gute PR für das komplette X-System (und seine Objektive).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...