Jump to content

Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 913
  • Created
  • Letzte Antwort

a propos leica: wie schauts denn aus mit der corner smearing thematik bei der x-t1? ist das besser geworden oder genau gleich wie bei x-pro1/x-eX und co?

hier schon mal ein längeres Video

wenn dieser "Ralfs Fotobude"-typ nicht so eine eine stimme hätte, dass man sofort den youtube kanal wechseln muss würde ich mir das video glatt länger als 10 sekunden angeschaut haben...das tut ja echt weh in den ohren.

Link zum Beitrag

Finde, der macht das eigentlich ganz gut. Man kann das Objekt seiner Begierde schon mal intensiv und hautnah erleben...für die wartenden Aspiranten kann

dass die Zeit verkürzen....oder auch zur Qual machen ;):)

Jedenfalls ist der Typ ja recht begeistert von der X-T1....nette Kamera!!

Link zum Beitrag

...oder von der kohle die er für den review bekommt. begeistert klingt der eigentlich fast immer...

Ja okay...so ein Xeiss-Video und diese miese Type erst! Die Kamera ist sicher auch der letzte Dreck!!!

Wie kann ich mich auch immer nur so begeistern lassen....

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!

Gruss Shepper

Link zum Beitrag

begeistert klingt der eigentlich fast immer...

Stimmt, er formuliert positiv, hat eine Begeisterungsfähigkeit für neue Kameras und kann auch Neulingen eine Kamera sehr verständlich erklären.

Er ist weder zynisch, noch destruktiv. Anscheinend kommen deshalb seine Produktvorstellungen und Tests so gut an;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@helmus: was ist das für ein Sucher? Gefält mir...

Das ist ein: E.Leitz Wetzlar 3,5cm Sucher SBLOO, nur noch gebraucht zu bekommen und ziemlich teuer.

Von Voigtländer gibt es so etwas noch, viel preiswerter und neu lieferbar: Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 35 mm Sucher

Der SBLOO ist für meine Leica IIIa gedacht, das dazu passende Objektiv ist noch unterwegs.

Link zum Beitrag

In dem Foto Bude Video wird die Ergonomie der Kamera besonders gelobt. Sie soll sich trotz der kleinen Größer sehr gut über einen längere Zeit halten und bedienen lassen. Kann das vielleicht jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

kann ja nur Ralf bestätigen, denn nur er scheint eine X-T2 zu besitzen ;)

Link zum Beitrag

mir scheint sie für meine pranken (zum ersten mal) etwas zu klein. mal sehen wie sie sich in wirklichkeit anfühlt.

Ich habe ja neuerdings so ein "Jehova" Teil, eine Olympus E-M5, als billigen Telekonverter für den Zoo.

Dafür habe ich auch einen BG und damit liegt das Teil sehr gut in der Hand; auch mit Tele!

Die X-T1 ist sogar noch etwas größer und dürfte mit dem Handgriff auch für Deine "Pranken" ausreichend passen:

Compare camera dimensions side by side

Link zum Beitrag

Ich habe ja neuerdings so ein "Jehova" Teil, eine Olympus E-M5, als billigen Telekonverter für den Zoo.

Dafür habe ich auch einen BG und damit liegt das Teil sehr gut in der Hand; auch mit Tele!

Die X-T1 ist sogar noch etwas größer und dürfte mit dem Handgriff auch für Deine "Pranken" ausreichend passen:

Es gibt ja 2 Handgriff-Optionen, die man dranmachen kann. Eine davon wird schon passen. Ich finde den vertikalen Griff sehr ergonomisch.

Link zum Beitrag

Wo ist das T1-Vergleichsbild? Und wieso ist das Bild nur 1000 Pixel groß?

Kein Vergleichsbild, ich will die Kameras nicht vergleichen. Ich will nur damit sagen, dass durch das kompakte Format ist die X-E2 eine immerdabei, die beste Qualität anbietet. Die X-T1 funktioniert bei mir nicht mehr als immerdabei. Die Flexibilität und Einsatzbereitschaft einer Kamera ist für mich ein entscheidender Kriterium.

1000 pixel müssen reichen, um diese Plattitüde zu demostrieren.

Link zum Beitrag

An alle Berliner: Am 11.02 kann man sich bei einem Fotohändler am Viktoria-Luise-Platz zum befummeln der x-t1 zu einem Workshop anmelden.

Maximal 20 TN.

Allerdings befürchte ich das dies keine so gute idee von mir ist :/

Wenn Du schon angemeldet bist, kannst Du doch zur Not Deinen Platz "verkaufen" oder einer sozialen Einrichtung (Kollegen hier)

zukommen lassen :)

Link zum Beitrag

ich kann sie nur mit der 5d vergleichen.

der vergleich mit der oly bringt mir nix.

abwarten und tee trinken.

bei der pro1 ist auch immer der handgriff drauf. dann passts.

die t1 ist aber schon einen deut kleiner...

btw: das konzept der t1 find ich super - könnte der pro zum verhängnis werden.

Link zum Beitrag

An alle Berliner: Am 11.02 kann man sich bei einem Fotohändler am Viktoria-Luise-Platz zum befummeln der x-t1 zu einem Workshop anmelden.

Maximal 20 TN.

Statten die jetzt schon Händler mit Ansichtsexemplaren aus; ich dachte die Kamera soll erst im März auf den Markt kommen? Oder ist das eine von Fujis Roadshows?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...