Enzio Geschrieben 7. April 2014 Autor Share #126 Â Geschrieben 7. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Version III DSCF2502 von enzioharp auf Flickr Maximilian mit X und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Infrarotfotografie ... Techniken, Tipps und Tricks ... und hoffentlich viele Bilder ! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 7. April 2014 Share #127  Geschrieben 7. April 2014 Hi Enzio,  hier gefällt mir die SW-Umsetzung besonders gut. Die anderen beiden Versionen sind mir zu PP / Rot. Wenn überhaupt Farbe, wäre ich hier eher für ein leichtes Cyan / Blau. Aber das ist Geschmackssache..... D700 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hups Geschrieben 8. April 2014 Share #128  Geschrieben 8. April 2014 Mir gefällt auch SW am besten. Version III ist aber auch nicht schlecht. FG udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #129  Geschrieben 8. April 2014 Wenn überhaupt Farbe ... Aber das ist Geschmackssache.....  das ist auch zur Zeit mein größtes Thema ... gefällt mir Farb-IR oder sollte ich mich eher komplett auf S/W-IR beschränken ...   (ich bin mir da noch nicht ganz sicher) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. April 2014 Share #130  Geschrieben 8. April 2014 Moin.  Am Handy gefällt mir V.III am besten. Ich finde, die Farbe bringt einen zusätzlichen Reiz mit, der bei s/w zugunsten einer grafischeren Wirkung wegfällt. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicht meine Welt Geschrieben 8. April 2014 Share #131  Geschrieben 8. April 2014 Hallo Enzio,  nur SW gefällt mir, weil ich mit den Farben in den beiden anderen Bildern bei dem gezeigten Motiv nichts anfangen kann, das mag bei anderen Motiven aber genau umgekehrt sein.  FG Gerhard Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. April 2014 Share #132  Geschrieben 8. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt auch die s/w am besten. Bei Color ist das Lila zu dominant. Liegt das am WB oder ist das so gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #133 Â Geschrieben 8. April 2014 liegt am WB da die S3 nicht so weit runter kommt ... somit mĂĽsste ich RAW`s machen ... dazu habe ich aber keine Lust ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 8. April 2014 Share #134  Geschrieben 8. April 2014  ... dazu habe ich aber keine Lust ...  Na na na, bist doch sonst immer auf das Optimum aus....  Mit Farben spielen macht manchmal genauso Laune wie SW.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Photoweg, obiwan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 8. April 2014 Share #135  Geschrieben 8. April 2014 oder eben SW..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Udo aus Moabit, Geron, D700 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #136 Â Geschrieben 8. April 2014 Na na na, bist doch sonst immer auf das Optimum aus.... Â das schon ... aber mit EBV stehe ich irgendwie auf KriegsfuĂź ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #137 Â Geschrieben 8. April 2014 neuer Versuch ... (so schnell gebe ich nicht auf) ... Â DSCF2473 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Autor Share #138  Geschrieben 8. April 2014  so schnell gebe ich nicht auf ...  aber bis auf weiteres werde ich mich auf S/W beschränken ...  DSCF2509 von enzioharp auf Flickr Ridley, Sokrates/Apologie und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. April 2014 Share #139  Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Also der "Grün-Look" #134 vom Kollegen Ridley gefällt mir immer besser ... Tolle Anregung! Wenn ich mal in die analoge Zeit zurückdenke, hieß IR früher "Falschfarbenfilm" - Heute kann man da variieren, toll! bearbeitet 10. April 2014 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 12. April 2014 Share #140  Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Hier noch ein paar Ergebnisse mit der alten Powershot G3.....  a) Der Kleine.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2014 von Ridley Udo aus Moabit und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 12. April 2014 Share #141  Geschrieben 12. April 2014 Alles Mist..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 12. April 2014 Share #142  Geschrieben 12. April 2014 Pferd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dokoder, D700, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. April 2014 Autor Share #143  Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) hier ein Testbild der S3 sooc ... hier steckt keine EBV drin.  https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/13821599363/  mich würde es freuen wenn Ihr mir mal zeigen würdet was Ihr aus diesem JPEG rausholen könnt. Wenn Ihr nichts brauchbares rausholen könnt ist das auch nicht schlimm ... würde mir nur zeigen das man mit der S3 mit RAW arbeit muss um vernünftige Farb-IR-Bilder zu bekommen ... bearbeitet 13. April 2014 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. April 2014 Share #144  Geschrieben 13. April 2014 So in etwa würde es mir gefallen..... aber ohne richtigen WB (mit der RAW-Vorlage) machen zu können ist es echt schwierig....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #145  Geschrieben 14. April 2014 Mein Versuch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzio und Ridley haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 14. April 2014 Share #146  Geschrieben 14. April 2014 Ja, gefällt mir deutlich besser. Hab ich gestern so nicht hinbekommen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #147  Geschrieben 14. April 2014 Ja, gefällt mir deutlich besser. Hab ich gestern so nicht hinbekommen.....  Wenn Enzio zur EBV bereit ist, ist das WB Thema der S3 einfach zu lösen. 1. Kanaltausch  2. Punktuelle WB Anpassung mit Pipette (können viele Programme) Auf einer grauen Stelle die PIpette plazieren und dann passt es oft. Bei Enzios Beispiel habe ich den Schuppen rechts genommen.  3. Individuelle Anpassungen - Kontrast, Helligkeit Schärfe, falls gewünscht. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 14. April 2014 Share #148  Geschrieben 14. April 2014  2. Punktuelle WB Anpassung mit Pipette (können viele Programme) Auf einer grauen Stelle die PIpette plazieren und dann passt es oft. Bei Enzios Beispiel habe ich den Schuppen rechts genommen.  Wie gehts denn das bei einem JPG ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #149 Â Geschrieben 14. April 2014 Genau wie bei einem RAW Sogar in LR Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. April 2014 Autor Share #150  Geschrieben 14. April 2014 puhhhh ... da werde ich noch etwas üben müssen ... bei mir ist wieder nur SW rausgekommen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Ridley und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge