Jump to content

Infrarotfotografie ... Techniken, Tipps und Tricks ... und hoffentlich viele Bilder !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kichlicher Feiertag mit neun Buchstaben

 

m.zuio 12mm f4 1/500 ISO 100, WB indiv. auf Blattgrün, jpg ooc an GF-1, IR Umbau mit 630nm Filter von irrecams.de, Vorschraubfilter 850nm

Belichtungsmessung Zonen -2/3, Schärfe automatisch auf Paar am unteren rechten Bildrand

(wenn es auch außerhalb des "Fremdbilderthreads" - erinnert mich immer so an "Fremdarbeiter" - erlaubt ist)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

soooo ... meine umgebaute Fuji S3-Pro ist verkauft und dafür wird meine Fuji X-A1 auf IR umgebaut ... :cool:

 

wenn Ihr wollt kann ich Euch auf dem laufenden halten ... ist für Sven die erste X-A1 und ich weiß nicht ob es noch so einen verrückten wie mich gibt der die Cam umbauen lässt ... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 
dafür wird meine Fuji X-A1 auf IR umgebaut ... :cool:

Toll, aber so weit bin ich noch nicht, ich muss mich noch mit dem Schraubfilter (ver-)begnügen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier noch eins vom Wochenende mit der Olympus P2 .....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Die X-E1 ist zum Umbau unterwegs, wie bei Enzo kommt ein 700nm Filter zum Einsatz...... bin schon gespannt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Die X-E1 ist zum Umbau unterwegs, wie bei Enzo kommt ein 700nm Filter zum Einsatz...... bin schon gespannt.....

 

Da bin ich aber auch gespannt!

Weil ich nächstes Jahr mein Hauptsystem (bisher X-E1) auf KB umstelle, werde ich vermutlich die X-E1 dann auf IR umbauen lassen und die IR NEX verkaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ich vermutlich die X-E1 dann auf IR umbauen lassen ...

 

ich kann ab heute nur für die X-A1 sprechen ... aber die ersten Probeaufnahmen sind sehr (sehr) vielversprechend ... :cool:

 

X-A1 + XF27/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-A1 + XF27/2.8

 

blöderweise habe ich bei den ersten beiden Bildern (das erste ist übrigens der Ausblick von meiner Terrasse) übersehen das die Datumsanzeige an war ... naja, Ihr werdet es schon überleben ... :D

 

das XF27/2.8 ist auch an der umgebauten X-A1-IR Messerscharf ... leider neigt sie etwas zu Hotspots (nicht wild aber ich sehe es). Der AF funktioniert hervorragend und treffsicher ... schneller ist er aber durch den Umbau nicht geworden ... :rolleyes:

 

X-A1-IR + XF27/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man(n) kann sehr schön im Nahbereich arbeiten und sogar freistellen ... Gegenlicht ist aber trotzdem problematisch ... aber leidig machbar ... :)

 

Fuji X-A1-IR + XF27/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das XF27/2.8 ist auch an der umgebauten X-A1-IR Messerscharf ... leider neigt sie etwas zu Hotspots (nicht wild aber ich sehe es). Der AF funktioniert hervorragend und treffsicher ... schneller ist er aber durch den Umbau nicht geworden ... :rolleyes:

Glückwunsch zum Umbau, das schaut wirklich klasse aus.....

 

Das mit dem XF27 beunruhigt wich ein wenig, hatte ich mir doch gerade von dieser Linse "hot-spot-freiheit" erhofft, da meine andern XF laut Internetlisten dafür anfällig sein sollen :(

Aber wozu hat man denn (definitiv IR-taugliches) Altglas..... ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...