Thyraz Geschrieben 27. Februar 2014 Share #251 Â Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Funktioniert bei euch die AE-L Taste wenn Ihr die Gesichtserkennung aktiviert habt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Thyraz, schau mal hier Juhuuu. Die X-T1 ist da. . Dort wird jeder fĂĽndig!
stones Geschrieben 27. Februar 2014 Share #252  Geschrieben 27. Februar 2014 Im Gegensatz zum half-press kannst du während der Schärfentiefevorschau direkt die Blende verstellen und dir in Echtzeit die Auswirkungen anschauen.  mfg tc  Okay, da bin ich nicht drauf gekommen, war irgendwie auf die übliche Ablendfunktion der DSLR "programmiert". Interessant wird das bei den lichtstarken Festbrennweiten.  Danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 27. Februar 2014 Share #253 Â Geschrieben 27. Februar 2014 Funktioniert bei euch die AE-L Taste wenn Ihr die Gesichtserkennung aktiviert habt? Â Nicht nur AE-L und AF-L funktionieren nicht mit aktivierter Gesichtserkennung, auch die Belichtungsmodi (Matrix, Spot) sind auĂźer Gefecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 27. Februar 2014 Share #254  Geschrieben 27. Februar 2014 Und raw geht dann auch nicht, nur jpg. Ich persönlich habe es ausprobiert und quasi abgehakt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 27. Februar 2014 Share #255  Geschrieben 27. Februar 2014 Also RAW geht bei mir wiederum.  Was hingegen auch nicht geht: AF-Feld Größe verstellen. Lustigerweise ist die Größe aber nicht fest vorgegeben, sondern bleibt einfach so wo man sie zuvor eingestellt hatte. Das sieht irgendwie nach Bug und nicht nach Feature aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Februar 2014 Share #256  Geschrieben 27. Februar 2014 Heute Nachmittag durfte ich endlich auch meine X-T1 abholen, den Akku aufgeladen und gleich ausprobiert. Mein erstes Foto:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 35/1.4  So, jetzt werde ich mich mal intensiv mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 27. Februar 2014 Share #257  Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also RAW geht bei mir wiederum.  Ja ??  Gestern habe ich die Gesichsterkennung mit RAW+Fine ausprobiert und es kamen nur jpgs  Ich teste das aber lieber noch einmal, wer weiss, was sonst noch alles konfiguriert war. jetzt habe ich soweit alles, wie ich es bzgl. jpg haben will und warte auf RAW-Unterstützung in LR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 27. Februar 2014 Share #258  Geschrieben 27. Februar 2014 Ja, hab auch alles zu meiner Zufriedenheit konfiguriert.  Gesichtserkennung bleibt erstmal auf dem Frontseitigen FN-Button, dann kann ich das bei Bedarf schnell umswitchen. Ist bei Fotos von Personen schon hilfreich, da die X-T1 nach meinen Tests sehr gut auf das Auge scharfstellt (auch bei Brilllenträgern). Gerade bei Portraitbrennweiten geht das schneller als mit kleinstem AF-Feld und Verschieben das Auge zu positionieren.  Hab das mit RAW+JPG gerade nochmal getestet. Kommt beides auf der Karte an bei aktivierter Gesichtserkennung.  @Juergen|K viel Spaß mit dem tollen Gerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #259  Geschrieben 27. Februar 2014 ...So, jetzt werde ich mich mal intensiv mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen.  Gruß Jürgen  NACH dem "Tannenzäpfle"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 27. Februar 2014 Share #260  Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Jürgen, viel Spaß mit Deiner Neuen  Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 27. Februar 2014 Share #261  Geschrieben 27. Februar 2014 Heute Nachmittag durfte ich endlich auch meine X-T1 abholen, den Akku aufgeladen und gleich ausprobiert.Mein erstes Foto:  [ATTACH=CONFIG]34385[/ATTACH] 35/1.4  So, jetzt werde ich mich mal intensiv mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen.  Gruß Jürgen  Hallo Jürgen,  na wenn das mal nicht das beste Motiv für das erste Bild mit der neuen X-T1 ist, dann weiß ich auch nicht. Ich bin gespannt wie zufrieden du mit der Kamera sein wirst.  Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #262 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Steve H. ist ziemlich beeindruckt!: Â Fuji X-T1 1st Look Video! Fuji nails it! | STEVE HUFF PHOTOS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #263 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Schnelle Frage: Das Display der x-t1 ist genauso gross wie das der x-pro? Ich frage da ich ein Schutzgkas bestellen will? Danke fĂĽr Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Februar 2014 Share #264  Geschrieben 28. Februar 2014 Schnelle Frage:Das Display der x-t1 ist genauso gross wie das der x-pro? Ich frage da ich ein Schutzgkas bestellen will? Danke für Antworten!  Das Display der X-T1 ist größer.  Abmessungen (Glas) Breit 7,8cm, Höhe 5,2cm. Bin auch noch auf der Suche nach was passendem.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #265 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Danke JĂĽrgen! Wenn Du fĂĽndig wirst freue ich mich auf einen Hinweis/Nachricht von Dir, okay!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 28. Februar 2014 Share #266  Geschrieben 28. Februar 2014 Ist es normal, dass das Autofocusfeld erst nach Drücken des Auslösers im Display auftaucht? Beim Einschalten der XPro1 ist es im Display sofort zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #267  Geschrieben 28. Februar 2014 Nee, bei meiner ist es sofort da. In weiß, wenn ich den Auslöser halb drücke wird es grün (wenn der AF packt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Februar 2014 Share #268  Geschrieben 28. Februar 2014 Nee, bei meiner ist es sofort da. In weiß, wenn ich den Auslöser halb drücke wird es grün (wenn der AF packt).dito   @Jürgen|K Viel Spaß mit der X-T1   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 28. Februar 2014 Share #269 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Displayschutzfolien fĂĽr FujiFilm X-T1 | schutzfolien24.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 28. Februar 2014 Share #270  Geschrieben 28. Februar 2014 Ist es normal, dass das Autofocusfeld erst nach Drücken des Auslösers im Display auftaucht? Beim Einschalten der XPro1 ist es im Display sofort zu sehen.  Dann hast du im Menü (oder Quickmenu) den AF auf "Mehrfeld-AF" gestellt: in dem Fall leuchtet das AF-Feld erst bei Bestätigung des Auslösers grün auf.  Stell den AF wieder auf Vario-AF, dann ist das aktive AF-Feld immer in weiß zu sehen, bei Bestätigung des Auslösers und wenn der AF "gegriffen" hat, entsprechend in grün. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Februar 2014 Share #271 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Oder die Gesichtserkennung steht auf "EIN", dann erscheint es nur wenn kein Gesicht gefunden wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 28. Februar 2014 Share #272  Geschrieben 28. Februar 2014 Dann hast du im Menü (oder Quickmenu) den AF auf "Mehrfeld-AF" gestellt: in dem Fall leuchtet das AF-Feld erst bei Bestätigung des Auslösers grün auf. Stell den AF wieder auf Vario-AF, dann ist das aktive AF-Feld immer in weiß zu sehen, bei Bestätigung des Auslösers und wenn der AF "gegriffen" hat, entsprechend in grün.  Das war es nicht, habe es ausprobiert! Habe ein Reset gemacht. Jetzt ist es wieder so, wie ich es wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BostonBoy Geschrieben 28. Februar 2014 Share #273  Geschrieben 28. Februar 2014 56mm f1.2 Testschuss von gestern Nachmittag. Die Linse ist schon genial, aber das AF ist langsamer als die 23mm F1.4. Erinnert mich ein bisschen an das alte 85mm AFS f1.4 Nikkor auf meiner D700 - nur als kleines handliches Paket auf der XT-1. Die Linse ist von mindestens der selben optischen Qualitaet, auch wenn man das mit den "kleinen" Bildern hier im Forum schlecht beurteilen kann. Klarer Kauftipp, trotz des hohen Preises. Ich mache mal einen direkten Vergleich mit unfaehren Mitteln - D800 mit Otus 55 - sobald Zeiss liefert (Maerz)....bin mal gespannt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 28. Februar 2014 Share #274 Â Geschrieben 28. Februar 2014 Displayschutzfolien fĂĽr FujiFilm X-T1 | schutzfolien24.de Die habe ich heute bekommen, aber sie passen leider nicht. Das Display der X-T1 habe ich mit 50,5 x 77 mm ausgemessen (kann das jemand bitte mal nachprĂĽfen?), die Folien haben aber50 x 70mm. Ansonsten ist ADQC27 die beste Schutzfolie, die ich kenne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batman Geschrieben 28. Februar 2014 Share #275  Geschrieben 28. Februar 2014 Heute habe ich meine neue X-T1 (mit XF 56) zum ersten Mal beim Fußball-Traning meines Sohnes (7 Jahre) einem Tracking-Test unterzogen. AF-C und CH, zweitkleinste Fokusfeldgrösse, zentrales Feld. Und wie hat sie sich geschlagen? Ich bin begeistert, praktisch kein Ausschuss (wenn doch, dann auf mich zurückzuführen). Toll, wie einfach die Einstellungen (ohne Abtauchen in Menüs) zu erledigen sind und schön, dass alles so einfach (positiv gemeint) gestrickt ist. Das komplexe System meiner ehemaligem 5DIII war für mich der absolute Overkill und hat mich eher abgeschreckt. Natürlich macht das die X-T1 noch nicht zur Actioncam oder zum D4s oder 1DX- Killer. Aber sie ist rundum gelungen, erfüllt komplett meine Anforderungen und der systembedingte Nachteil beim Fokus (gegenüber DSLR's) nimmt rapide ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.