Fant Geschrieben 3. März 2014 Share #101  Geschrieben 3. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji baut die beste bisher gebaute X und hier wird nur gejammert.   Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Hallo Fant, schau mal hier Erste Erfahrungen mit der neuen X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 3. März 2014 Share #102  Geschrieben 3. März 2014 Herrlich! Es wird gemeckert über die Meckerer, dann werden diese Meckerer erhoben als würden sie die Allgemeinheit vertreten und am Ende stehen alle als unfähig und doof da (selbst oder besonders Fujifilm) ausser die, welche ja schon immer über die Meckerer gemeckert haben.  Ich steig da nicht mehr durch, da fehlt mir wohl der Sachverstand??  Die x-t1 ist ne tolle Kamera und sicher nicht perfekt, aber welche Kamera kann das schon von "sich" behaupten?  Ich bin froh das ich eher User als Kritiker bin, ich muss mich nur anpassen und bin happy mit meiner Kamera. Verbesserungen nehme ich gerne mit und manche sind auch den Meckeren zu verdanken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #103  Geschrieben 3. März 2014 Und das zeigt in erster Linie, dass die Empörungswellen im Internet kein guter Ratgeber für die Produktentwicklung sind. Wobei Fuji so erwachsen sein sollte, um das zu wissen. 25 verlässliche Fotografen (die nicht mit Fuji "verheiratet" sind), denen man einen Prototyp in die Hand drückt und vier Wochen machen lässt, brächten mehr Erkenntniswert.  Fuji hätte erwachsen genug sein können, einfach den alten Modus weiterhin als "Auto"-Option anzubieten. Hätte ebenfalls nichts gekostet. Das hätte ihnen auch jeder Betatester gesagt, der sein Geld wert ist. Ich hätte es ihnen sogar umsonst gesagt. Manche Dinge sind einfach selbstverständlich. Es ist doch klar, dass es nach zwei Jahren User gibt, denen die bisherige Methode gefallen hat. Die sich die Kamera vielleicht auch deshalb gekauft haben. Denen das Gewohnte einfach wegzunehmen, zeugt von einer Mischung aus Gedankenlosigkeit, Inkompetenz und Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #104  Geschrieben 3. März 2014 Ich bin froh das ich eher User als Kritiker bin, ich muss mich nur anpassen und bin happy mit meiner Kamera. Verbesserungen nehme ich gerne mit und manche sind auch den Meckeren zu verdanken  You are easy to please! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 3. März 2014 Share #105  Geschrieben 3. März 2014 Herrlich! Es wird gemeckert über die Meckerer, dann werden diese Meckerer erhoben als würden sie die Allgemeinheit vertreten und am Ende stehen alle als unfähig und doof da (selbst oder besonders Fujifilm) ausser die, welche ja schon immer über die Meckerer gemeckert haben. Ich steig da nicht mehr durch, da fehlt mir wohl der Sachverstand??  Die x-t1 ist ne tolle Kamera und sicher nicht perfekt, aber welche Kamera kann das schon von "sich" behaupten?  Ich bin froh das ich eher User als Kritiker bin, ich muss mich nur anpassen und bin happy mit meiner Kamera. Verbesserungen nehme ich gerne mit und manche sind auch den Meckeren zu verdanken  Gut gesprochen!  P.S.: Ich mag die X-T1 auch!   Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. März 2014 Share #106  Geschrieben 3. März 2014 You are easy to please! Sometimes. And sooooo thankful for this Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #107  Geschrieben 3. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag auch die X100, trotz ihrer 37456352 Fehler.  Marktanteile knöpft man der Konkurrenz aber in der Regel nicht dadurch ab, dass man teurer ist, sondern dass man deutlich besser ist.  Fuji ist in keiner Position, sich auszuruhen. Verluste überall, Panik in Tokio, Rabattaktionen allerorten. Eine hausgemachte Misere, die man mit kompetenter Produktplanung und einem effektiven Betatestprogramm hätte vermeiden können. Und natürlich mit einem Marketing und Service, die auf Premiumprodukte abgestimmt sind, nicht auf günstige Kompakte. Auch das Dienstleistungsangebot rund um die X ist bisher eher dürftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. März 2014 Share #108  Geschrieben 3. März 2014 Sometimes.And sooooo thankful for this Eine gesunde Einstellung. Hoher Anspruch macht nicht automatisch glücklich - eher im Gegenteil. Gerade bei der Fotografie vergessen das aber viele...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #109  Geschrieben 3. März 2014 Eine gesunde Einstellung. Hoher Anspruch macht nicht automatisch glücklich - eher im Gegenteil. Gerade bei der Fotografie vergessen das aber viele...  Den hohen Anspruch braucht der Hersteller, nicht der Kunde. Dann passt es von allein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. März 2014 Share #110  Geschrieben 3. März 2014 Eine gesunde Einstellung. Hoher Anspruch macht nicht automatisch glücklich - eher im Gegenteil. Gerade bei der Fotografie vergessen das aber viele... mfg tc  Weisste, wenn Du einen pubertierenden 16 jährigen zu Hause hast, dann brauchst Du so wenig anderen Stress wie Du Dir freischaufeln kannst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. März 2014 Share #111  Geschrieben 3. März 2014 Den hohen Anspruch braucht der Hersteller' date=' nicht der Kunde. Dann passt es von allein.[/quote'] +1 !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #112  Geschrieben 3. März 2014 Fujifilm XT1 review | Cameralabs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nomides Geschrieben 3. März 2014 Share #113  Geschrieben 3. März 2014 Weisste' date=' wenn Du einen pubertierenden 16 jährigen zu Hause hast, dann brauchst Du so wenig anderen Stress wie Du Dir freischaufeln kannst [/quote'] Wenn Du zwei Mädchen, 17 und 15, zuhause hast, kaufst Du Dir ne gebrauchte x Pro 1 und bist glücklich, so wie ich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2014 Share #114  Geschrieben 3. März 2014 Wenn du ein 9 Jahre altes Lama zuhause hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nomides Geschrieben 3. März 2014 Share #115  Geschrieben 3. März 2014 Wenn du ein 9 Jahre altes Lama zuhause hast...  Ich wurde beim Lesen kurz sentimental... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2014 Share #116  Geschrieben 4. März 2014 Auch Kollege Reichmann hat die Problematik nun erkannt und beschrieben: Fuji X-T1 Further Thoughts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 4. März 2014 Share #117  Geschrieben 4. März 2014 Auch Kollege Reichmann hat die Problematik nun erkannt und beschrieben: Fuji X-T1 Further Thoughts  "Sadly, by the time that you've done all this, the geese have gone back to Canada and have begun to raise their families."  sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2014 Share #118  Geschrieben 4. März 2014 "Sadly, by the time that you've done all this, the geese have gone back to Canada and have begun to raise their families." sehr schön!  Yep, aber die T1 ist ja nun Fujis Kamera für die Action-Fotografie. Steht so auch ausdrücklich in einer Präsentation, die ich gesehen habe. Da fragt man sich: What were they thinking? Plausible Antwort: Nothing.  Andererseits ist das Ganze vermutlich nur ein geniales Konzept, um die Kunden dazu zu bringen, 2-3 X-T1 zu kaufen, jeweils auch mit doppelten Objektiven. Dann stellt man einfach jede Kamera anders ein und wechselt dann schnell durch, wenn das Motiv schnell wechselt. Damit kommt dann auch der Gewichtsvorteil der Spiegellosen voll zur Geltung, oder auch nicht. Vielleicht gibt es ja eine Limited Edition mit beiliegendem Sherpa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. März 2014 Share #119  Geschrieben 4. März 2014 Um mal zum Thread-Titel "Erste Erfahrungen" zurück zu kommen:  Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Gesichtserkennung?  Ich steige da noch nicht so ganz durch: Manchmal funktioniert sie recht überzeugend und (leider wesentlich öfter) erkennt sie kein Gesicht, obwohl es eigentlich deutlich erkennbar sein sollte und das, ohne dass ich andere Einstellungen verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 4. März 2014 Share #120  Geschrieben 4. März 2014 Irgendwie scheint hier im Forum gerade X-T1 Bashing angesagt zu sein.  Interessant ist nur, dass die, von denen die hier besten Bilder kommen, entweder noch keine X-T1 oder nichts daran auszusetzen haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2014 Share #121  Geschrieben 4. März 2014 Mit Brillen hat sie manchmal Probleme, sonst funktioniert sie aber meistens und erkennt auch Gesichter im Profil.  Die Funktion bietet grundsätzliches Verbesserungspotenzial in zwei Bereichen:  1. Der Fallback bei nicht erkannten Gesichtern aufs mittlere AF-Feld ist praxisfremd und kontraproduktiv. Das wurde zum Glück auch schon von verschiedenen Testern bemängelt, nicht nur von Benutzern. Fuji macht das seit vielen Jahren auch bei allen anderen Kameras mit Gesichtserkennung so, dort wurde es freilich nie groß bemängelt, weil sich die meisten Tester kaum ernsthaft mit Kompaktkameras beschäftigen. Bei Fuji selbst kam offenbar nie jemand auf die Idee, dass man dieses Prinzip verbessern könnte.  2. Gesichtserkennung ist ein AF- und AE-Modus. Die Belichtungssteuerung wechselt also in dem Moment, in dem ein Gesicht nicht mehr erkannt wird. Das ist problematisch, wenn man mehrere Aufnahmen hintereinander macht, die dann uneinheitlich belichtet werden. Problematisch ist es auch bei Serienaufnahmen mit aktiver Gesichtserkennung, da auch hier dann keine einheitliche Belichtung gewährleistet ist. Die Lösung wäre eine Option, die Belichtungsfunktion aus der Gesichtserkennung herauszunehmen, damit die Funktion sich nur noch um den AF kümmert.  Allgemein betrachtet hinaus ist die Funktion bisher eher rudimentär, außer Ein/Aus gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten. Andere Anbieter sind hier weiter und haben einen Vorsprung.  Ob und wann es hier zu Verbesserungen kommt, hängt erneut vom Userfeedback ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. März 2014 Share #122  Geschrieben 4. März 2014 Ich war (als humorloser Schwabe ) zum Kölner Karneval eingeladen und bin sogar den Rosenmontagsumzug mit einer Kölner Gruppe mitgegangen. Ich hatte die X-T1 mit dem 18-55 mm dabei. Dabei sind einige hundert Bilder entstanden, die ich erst mal sichten muss, aber die Gesichtserkennung war echt Zufall. Ansonsten war ich mit der Kamera sehr zufrieden (wer macht hier Bashing? ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 5. März 2014 Share #123  Geschrieben 5. März 2014 Wenn Du zwei Mädchen, 17 und 15, zuhause hast, kaufst Du Dir ne gebrauchte x Pro 1 und bist glücklich, so wie ich ;-)  Jetzt muste ich laut lachen. Ich habe auch zwei Mädls, die ältere hat vor ein paar Monate ihren 12. gefeiert und so langsam ahne ich was noch auf mich zukommt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 5. März 2014 Share #124  Geschrieben 5. März 2014 Ich hab die T1 nun schon gut ausprobieren können. Zwei Dinge sind sehr störend. Die "Gummiklappe" sitzt nichr fest genug (ist immer wieder offen) und beim Betätigen des Bel. Rades, löse ich den Video-Knopf aus. Wie reguliert Ihr die Blitzstärke? Übers Menü ist mir zu mühsam. Ich stelle den Blitz auf C und reguliere mit Blende oder ISO.  Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk-H Geschrieben 5. März 2014 Share #125  Geschrieben 5. März 2014 Erst einmal von mir als frischer X-T1 Besitzer ein großes HALLO in die Runde.  1. Der Fallback bei nicht erkannten Gesichtern aufs mittlere AF-Feld ist praxisfremd und kontraproduktiv. Das sehe ich auch so. Gesichtserkennung ist ein zusätzliches Feature das man an/aus-schalten kann. Wenn kein Gesicht erkannt wird, sollte der AF-Modus sich genau so verhalten wie bei Gesichtserkennung aus. In meinem Fall wäre das also das einzelne, bewegliche AF-Feld, welches auch angezeigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.