Pitter Geschrieben 28. Februar 2014 Share #126 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Billigangebote sind hier doch mehrfach kritisiert worden. Ich finde die auch nicht gut, aber schließlich ist es nicht mein Laden und daher nicht mein Problem. Ich kritisiere die Angebote nicht, sondern Frage, warum macht Fuji-Deutschland nicht auch mal solche Angebote? Da es diese Angebote offenbar desöfteren und in etlichen Ländern gibt, ist es doch naheliegend zu fragen, warum es in Deutschland keine Angebote gibt. Offensichtlich kann sich Fuji diese Angebotspolitik locker leisten, ansonsten gäbe es nicht so viele Aktionen in so vielen Ländern. Warum muss ich als deutscher Kunde dann den Aufwand betreiben, im Ausland zu kaufen? Ganz absurd wird es, wenn, wie zur Zeit, bestimme Artikel nicht von Deutschen gekauft werden können andere hingegen bestellbar sind. Was soll das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo Pitter, schau mal hier Fuji und seine unfaire Preispolitik . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 28. Februar 2014 Share #127 Geschrieben 28. Februar 2014 Manchmal ist es wirklich hilfreich 1. zu lesen, 2. wenigstens zu versuchen zu verstehen was da an Überlegungen geäussert wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #128 Geschrieben 28. Februar 2014 Manchmal ist es wirklich hilfreich 1. zu lesen, 2. wenigstens zu versuchen zu verstehen was da an Überlegungen geäussert wurde... Das wäre doch langweilig dann hier! So macht es doch vielmehr Spass alles mindestens dreimal, wenn nicht öfter zu erläutern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #129 Geschrieben 28. Februar 2014 Ich kritisiere die Angebote nicht, sondern Frage, warum macht Fuji-Deutschland nicht auch mal solche Angebote? Ja, aber wie oft muss man diese Frage noch beantworten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #130 Geschrieben 28. Februar 2014 Na mindestens wohl noch einmal....aber dann das ganze Programm noch einmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Februar 2014 Share #131 Geschrieben 28. Februar 2014 Ja, aber wie oft muss man diese Frage noch beantworten? [video=youtube_share;Nt4JXKUv5MQ]http://youtu.be/Nt4JXKUv5MQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 28. Februar 2014 Share #132 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, aber wie oft muss man diese Frage noch beantworten? Du brauchst die rhetorische Frage nicht beantworten, lesen kann ich selbst. Aber du kannst mir zugestehen, dass ich manche zuvor geäusserte Antwort etwas merkwürdig finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #133 Geschrieben 28. Februar 2014 Da kann ich die kritiklose Unterstützung der Preispolitik von Fuji Deutschland nicht nachvollziehen. Wer hat sich denn als kritikloser Unterstützer geoutet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Februar 2014 Share #134 Geschrieben 28. Februar 2014 Kann hier mal ein Admin eingreifen, und diesen Beitrag schließen. Es wird keinen Fortschritt mehr geben, keine Einsicht, kein Verständnis, sondern nur "GEIZ IST GEIL"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #135 Geschrieben 28. Februar 2014 Aber du kannst mir zugestehen, dass ich manche zuvor geäusserte Antwort etwas merkwürdig finde. Das ist halt die dem Fragen innewohnende Gefahr: Man bekommt manchmal eine Antwort, die einem nicht gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #136 Geschrieben 28. Februar 2014 Die Billigangebote sind hier doch mehrfach kritisiert worden. Ich finde die auch nicht gut, aber schließlich ist es nicht mein Laden und daher nicht mein Problem. Und Fuji D wird wissen, warum es in Deutschland nicht nötig ist - Marketing halt. Aber das hatten wir ja schon zigmal - Manche wollen es nicht verstehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Februar 2014 Share #137 Geschrieben 28. Februar 2014 Einfach mal zum Nachdenken: in Bangladesch arbeiten Angestellte für 1,23 EUR am Tag. Alle die hier über den deutschen Markt meckern, und global alle über einen Kamm scheren wollen, gehen Montag zu ihrem Chef und beantragen eine Lohnkürzung.... Vielleicht kommt dann Verständnis auf. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. März 2014 Share #138 Geschrieben 1. März 2014 Also ich würde auswandern und die Vorzüge der USA genießen. Dort wird Fuji günstig angeboten, es herrscht Wohnungsnot, das Land ist knapp an der Zahlungsunfähigkeit vorbei geschrammt, man hat ein marodes Gesundheitssystem ...... Und gerade höre ich im Radio, Deutschland hat tripple A Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 1. März 2014 Share #139 Geschrieben 1. März 2014 Ich frage mich manchmal eher, wieso ich anderswo so wenig bezahlen muss, weil ja klar ist, dass mein Kauf dort bestenfalls ein Unkostenbeitrag und als solcher keinesfalls für sich genommen für den Verkäufer profitabel ist. Das hält mich aber nicht davon ab, Schnäppchen anzunehmen. Ich rege mich allerdings auch nicht darüber auf, dass es nicht immer und überall für alles solche Schnäppchen gibt – weil ja klar ist, dass dies zwangsläufig zum raschen Konkurs des Anbieters führen würde. Mischkalkulation ist Trumpf.... Alles richtig. Aber es geht doch eigentlich nicht um eine einmalige Aktion in den USA. Da bräuchte man nicht lange diskutieren. Solche Aktionen gibt es doch anscheinend immer öfter und auch in allem möglichen Ländern, nur in Deutschland nicht. Wieso "muss" ich als deutscher Kunde umständlich im Ausland kaufen, während alle(?) anderen Fuji-Kunden nur ein wenig warten müssen, um bequem "um die Ecke" einzukaufen? ...Die 99-Euro-Tickets funktionieren ja auch nur solange es auf jedem Flieger auch ein Dutzend Leute gibt, die dafür mehr als 1000 Euro hinlegen, sowie weitere 2 Dutzend, die mindestens 500 Euro bezahlen. Wenn alle nur 99 Euro zahlen würden, wäre der Flieger zwar stets ausgebucht, die Airline jedoch sehr schnell pleite. Ums wirklich vergleichbar zu machen, ist die Situation doch eher so: Alle haben die Chance auf ein 99-Euro-Ticket, nur ein Münchner kann grundsätzlich nur das 1000 Euro Ticket kaufen. Und der Müncher sollte dann schön ruhig die Klappe halten, weils halt so ist - so zumindest die vorherrschende Meinung hier im Tread. Ja, ich find diese Auffassung merkwürdig, soweit sie von deutschen Fuji-Kunden vertreten wird. Gruß Pitter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. März 2014 Share #140 Geschrieben 1. März 2014 Ums wirklich vergleichbar zu machen, ... Das ist doch das Schöne am Vergleichen. Es hinkt. Nimm doch einfach mal die betreibswirtschaftlichen Aspekte. Vergleiche mit den Bereichen deines Lebens ausserhalb des Hobbys. Fazit: was ist man beschissen dran, als Zentraleuropäer. Ich würd die Marke wechseln oder auswandern in die Wirtschaftsregionen wo es gerecht zugeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 1. März 2014 Share #141 Geschrieben 1. März 2014 ....Fazit: was ist man beschissen dran, als Zentraleuropäer.Ich würd die Marke wechseln oder auswandern in die Wirtschaftsregionen wo es gerecht zugeht. Erinnert mich irgendwie an früher. Da hat man auch, wenn die Argumente nicht so richtig gezündet haben, Kritik mit dem ultimativen Argument "Dann geh doch rüber!"gekontert. Wo kämen wir da auch hin, wenn jeder zu jedem etwas sagen dürfte. Gruß Pitter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 1. März 2014 Share #142 Geschrieben 1. März 2014 Mann O Mann !!! Die Diskussion wird immer sinnloser und sinnfreier. Der Unterhaltungswert ist mittlerweile auch bei Null angekommen. Jede weitere Seite zu diesem Thread ist nur noch eine Belastung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #143 Geschrieben 1. März 2014 Ums wirklich vergleichbar zu machen, ist die Situation doch eher so: Alle haben die Chance auf ein 99-Euro-Ticket, nur ein Münchner kann grundsätzlich nur das 1000 Euro Ticket kaufen. Und der Müncher sollte dann schön ruhig die Klappe halten, weils halt so ist - so zumindest die vorherrschende Meinung hier im Tread. Ja, ich find diese Auffassung merkwürdig, soweit sie von deutschen Fuji-Kunden vertreten wird. Solange sich "Fuji München" das leisten kann, ist es doch fein. Es wird aber Aktionen geben, und es gab auch schon Aktionen, weil auch in D die Lager zum Teil gut gefüllt sind. Derzeit bekommt man etwa mancherorts die XF1 zu Preisen, für die es früher bestenfalls die Ledertasche gab. Fuji ist hier schlau genug, solche Dinge nicht groß flächendeckend zu bewerben, sondern lieber gezielt über den Handel abzuwickeln. Wie ich gehört habe, soll derzeit etwa eine holländische Baumarktkette sehr günstige XF1 anbieten. Habe aber nicht weiter nachgeforscht. Fuji Deutschland hat eine enge Beziehung zum Fotohandel, die es zu schützen gilt. Letztlich werden hier also oft die Interessen des Fachhandels verteidigt, der hierzulande anders tickt als etwa in Amerika, so ein paar große Anbieter und Ketten das Bild bestimmen. Man sägt nur ungern an dem Ast, auf dem man sitzt, und ich vermute, der deutsche Fotofachhandel fände so eine Rabattaktion wie in Amerika nicht wirklich toll, weil sie gar nicht möchten, dass Objektive mit gewaltigen Abschlägen im Schaufenster beworben werden. Das entspricht nicht dem Selbstverständnis dieser etablierten Händler. Vermutlich haben sie auch keine Lust, Stammkunden erneut zu treffen, die das gleiche Objektiv 4 Wochen vorher noch zum doppelten Preis gekauft haben und denen dann den Preisverfall zu erklären. Das werden dann nämlich schnell ehemalige Stammkunden. Also hält man die Preise lieber offiziell hoch und verhandelt stattdessen diskret mit jedem einzelnen Kunden. Der Stammkunde bekommt dann einen netten Abschlag und freut sich und bleibt Stammkunde. Ich hatte ja bereits erklärt, dass Fuji Warenwertausgleich leistet. Der Fachhandel ist aber offenbar nicht immer bereit, diesen an den Kunden weiterzugeben. Sprich: Die Rabatte und Subventionen existieren, der Händler kassiert sie auch dankbar, er passt die Preise aber nicht immer an. Zumindest nicht offiziell, sondern bestenfalls individuell im Verkaufsgespräch, wo er dann alle möglichen Zugaben leistet, etwa noch ne Tasche und zwei Filter und eine Ersatzbatterie. Auf diese Weise erscheint er großzügig. Mit unverhandelbaren Kampfpreisen im Schaufenster erscheint er als Discounter. Übrigens gibt es durchaus Fälle, wo etwa ein Deutscher immer nur die teuren Tickets kaufen kann. In Ländern wie Thailand oder Teilen Südamerikas werden die billigen Tarife etwa nur für deren Staatsbürger freigeschaltet. Ausländer zahlen den vollen Preis, und die Reservierungssysteme werden nach dem Point of Sale gesteuert. Alles furchtbar unfair und gemein, weil es ja auch arme Ausländer gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. März 2014 Share #144 Geschrieben 1. März 2014 Das wäre doch langweilig dann hier!So macht es doch vielmehr Spass alles mindestens dreimal, wenn nicht öfter zu erläutern In diesem Sinne: Was nimmt man denn für eine Schutzfolie für die X-T1? *duck und weg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. März 2014 Share #145 Geschrieben 1. März 2014 ...Wieso "muss" ich als deutscher Kunde umständlich im Ausland kaufen... Musst Du doch gar nicht Die Produkte gibt es bei uns doch auch. Und wenn sie Dir zu teuer sind, dann must Du eben ein preisgünstigeres System kaufen. Es gibt genug Alternativen. Aber meckern, weil es in völlig anderen Märkten andere Preise und Aktionen gibt finde ich mehr als lächerlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. März 2014 Share #146 Geschrieben 1. März 2014 Aber meckern, weil es in völlig anderen Märkten andere Preise und Aktionen gibt finde ich mehr als lächerlich ... Zumal auch gefühlte 100 Mal erklärt wurde, warum das so ist. (wenn ich so etwas nicht verstehen würde, weil ich in einem System der Planwirtschaft mit grundsätzlicher Preisbindung aufgewachsen bin...:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #147 Geschrieben 1. März 2014 Eben. Man muss nicht im Ausland kaufen, man soll sogar nicht im Ausland kaufen, deshalb gibt es ja gerade die Schikanen. Das sind Hindernisse, die bewusst aufgestellt werden. Fuji in D hat keine Freude an den Aktionen der Briten oder Amerikaner, und sie haben noch weniger Freude an deutschen Kunden, die dort einkaufen. Da sie den Amerikanern und Briten aber offenbar ihre Autonomie nicht nehmen können, wird sich die Situation so schnell nicht ändern. Außer Tokio spricht ein Machtwort und harmonisiert die Preis- und Marketingpolitik, anstatt sie den Regionalfürsten zu überlassen. Es ist ja widersprüchlich: Einerseits wird immer mehr Autonomie und Mitspracherecht für die Landesgesellschaften gefordert, auf dass sich die Japaner nicht überall einmischen, da sie die westlichen Märkte und deren Kunde ja ohnehin nicht verstehen. Andererseits soll dann wieder alles gleichgemacht werden, wenn die Landesgesellschaften diese Autonomie tatsächlich nutzen und ihre jeweiligen Märkte mit ganz unterschiedlichen Strategien beglücken. Die deutsche Tankstelle nahe der Grenze zu Österreich hat auch keine Freude, weil die dt. Kunden alle über die Grenze fahren, um dort billiger an einer eigens keine 100 Meter hinter der Grenze errichten Monstertankstelle zu tanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 1. März 2014 Share #148 Geschrieben 1. März 2014 Deutschland ist auch in anderen Märkten anders aufgestellt als die USA. Während dort in der IT Branche große Ketten dominieren, bevorzugt der deutsche Kunde - immer noch - einen lokalen Ansprechpartner. Der muß eben nicht nur ein zentrales Shopsystem mit angehängter Logistik vorhalten, sondern hat ausgebildetes Personal, daß ebenfalls bezahlt werden muß. Die Amerikaner arbeiten deutlich stärker mit angelernten Kräften. So ein System möchte ich bei uns nicht unbedingt haben. Ansonsten hat flysurfer die Zusammenhänge wirklich gut auf den Punkt gebracht. Dem Gejammer über die ach so schlimme Benachteiligung der Deutschen möchte ich nur noch eins hinzufügen. Mit unseren Xen bewegen wir uns durchaus in einem gehobenen Segment. Für den ein oder anderen ist das auch Luxus. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann nörgle ich nicht am - für mich - zu hohen Preis herum, sondern kaufe es schlicht und ergreifend nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. März 2014 Share #149 Geschrieben 1. März 2014 wenn ich so etwas nicht verstehen würde, weil ich in einem System der Planwirtschaft mit grundsätzlicher Preisbindung aufgewachsen bin Komisch gell? Wir, Kinder der Planwirtschaft haben Verständnis für kapitalistische Strukturen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #150 Geschrieben 1. März 2014 Komisch gell? Wir, Kinder der Planwirtschaft haben Verständnis für kapitalistische Strukturen Ihr wisst es halt zu schätzen, weil ihr es auch anders kennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.