Enzio Geschrieben 29. Juli 2014 Share #726  Geschrieben 29. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  ...  will hier aber nicht den Thread mit 2.8-er.Bildern stören ...  doch doch ... mach dar nur ...  da ich das XF 60/2.4 bald bei mir habe würde ich schon gerne mehr Bilder bei Blende 2.8 sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #727 Â Geschrieben 29. Juli 2014 Ok. Heute Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. Juli 2014 Share #728  Geschrieben 29. Juli 2014 doch doch ... mach dar nur ...  da ich das XF 60/2.4 bald bei mir habe würde ich schon gerne mehr Bilder bei Blende 2.8 sehen ...  Geht auch Blende 3,6?  Kornfeld von Photoauge. auf Flickr Watcher24, MF_AI, Stockografie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 29. Juli 2014 Share #729  Geschrieben 29. Juli 2014 Also...ich wollte auch gerade mal nach einem Bild mit etwas geschlossenerer Blende schauen...ernüchternde Bilanz:  Von 957 bisher gemachten Bildern mit dem 56er 1,2 sind  950 bei Offenblende 1,2 und 7 zwischen 1,4 und 2,2 gemacht. Tut mir leid! Hätte gerne auch was dazu beigetragen.   Dafür habe ich hier mal eine nächtliche Begegnung mit Leonardo Di Caprio...zum Glück war die X-E2 dabei.  X-E2, ISO 3200, Blende 1,8, 1/140s  Ganz liebe Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, GitteHerden und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #730  Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) @EnzioHier 3 Beispiele mit XF5 bei f2.8. Viel mehr hatte ich nicht, ausser ein paar familiären Gruppenbildern.(1) (2) (3)Ja, der Zertsreungskreis ist nicht mehr kreisrund, aber ich denke das ist normal. Und ich nehme auch an, wenn die volle Öffnung 1.2 ist, dann ist fei f2.8 diie Blende schon relativ stark geschlossen.Hier noch ein Beispiel des XF35 auch bei f2.8. Auch hier kann man die Lamellen zählen.Das macht doch nix und hat nix mit einem "harschen" Bokeh zu tun, zumindest nach meiner persönlichen Auffasung von Bokeh.Und was dabei rauskommt ist immer auch abhängig von Motiv, Hintergrund und Licht.  P.S. Hier noch mehr Bokeh bearbeitet 29. Juli 2014 von Watcher24 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 4. August 2014 Share #731 Â Geschrieben 4. August 2014 riesi, Mehrdad, stefan 24 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 4. August 2014 Share #732 Â Geschrieben 4. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â sieht irgend wie nach selbsterfĂĽllender Prophezeiung aus... Watcher24 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. August 2014 Share #733  Geschrieben 7. August 2014 neues von caspar - hihihihi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HS-Photo, helmus, GitteHerden und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. August 2014 Share #734  Geschrieben 7. August 2014 :-))) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, stmst2011, poronneb und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. August 2014 Share #735  Geschrieben 7. August 2014 :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HS-Photo, GitteHerden, helmus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Podenco Geschrieben 7. August 2014 Share #736  Geschrieben 7. August 2014 Im Aachener Wald mit meinem Lieblingsmodel ISO 800, F 1.2, 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, jsc, HS-Photo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 8. August 2014 Share #737  Geschrieben 8. August 2014 Abend zusammen,  ich hab es gewagt und mal abgeblendet. Geht ganz gut. Hinten der Dom, davor die St. Martins Kirche und davor die Deutzer Brücke...alles in Köln natürlich...an X-E2, F8, Iso 200, 58 Sekunden, freihand...natürlich nicht...Stativ!  Ganz liebe Grüße   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04, GitteHerden, fuji kato und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 10. August 2014 Share #738  Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Hallo, ich bin Toby und neu in eurer Runde. Nachdem ich schon immer etwas über den Tellerrand zu Fuji geschaut habe, ist es nun um mich geschehen. Vor dem Sommerurlaub habe ich mir eine gebrauchte X100 gekauft und während des Urlaubs meine geliebte E-M1 nicht angefasst. Mit dem Fuji-Virus infiziert habe ich den Schritt gewagt und meine ganze Premium MFT Ausrüstung verkauft, um in's X-System einzusteigen. Gestern konnte ich die neue Ausrüstung dann gleich mal Ausprobieren und wurde nicht enttäuscht. Mein primäres Hobby ist der Radsport, aber ich hoffe euch dennoch künftig ein paar ansehnliche Bilder zeigen zu können.  DSCF1913.jpg by thesightoflight, on Flickr bearbeitet 10. August 2014 von thesightoflight poronneb, Juergen|K, MF_AI und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 10. August 2014 Share #739  Geschrieben 10. August 2014 Hallo Toby,  ein herzliches Willkommen im Club der Fuji-Invizierten und viel Spass mit Deinen X´en und dem tollen 56´er. Ich freu mich auf Deine Bilder.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 10. August 2014 Share #740  Geschrieben 10. August 2014 .....wollte mal den sommer einfangen --habe nicht abgeblendet  und ACHTUNG für die rechtschreibfetischisten unter euch bei den Pfiffer "L"ingen fehlt das "L" schmeckt trotzdem ausgezeichnet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 10. August 2014 Share #741 Â Geschrieben 10. August 2014 Danke JĂĽrgen. Â DSCF1936.jpg by thesightoflight, on Flickr Juergen|K und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. August 2014 Share #742  Geschrieben 10. August 2014 #741: hier gefällt mir der angeschnittene Arm oben nicht. Sonst fein. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 10. August 2014 Share #743  Geschrieben 10. August 2014 Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hab auch noch Bilder, auf denen ich den Arm nicht beschnitten habe, aber dann stört er mich noch mehr.  DSCF1983.jpg by thesightoflight, on Flickr VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. August 2014 Share #744 Â Geschrieben 10. August 2014 Leider ist das Bild jetzt weg, probier doch mal so zu schneiden, dass vom Arm nichts drauf ist. Sollte noch gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 10. August 2014 Share #745  Geschrieben 10. August 2014 Die Bilder sind noch alle da, aber nachdem ich die Lightroom Einstellungen für die Veröffentlichung bei Flickr angepasst und die Bilder daraufhin neu veröffentlich habe, werden sie hier nicht mehr angezeigt. Die Links funktionieren allerdings noch. Leider kann ich die Beiträge nicht mehr editieren. Darum füge ich alle noch mal hier neu ein. Mit dem Veröffentlichen auf Flickr stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Wenn ich in den Voreinstellungen auf die Schärfe auf Standard lasse, werden die Bilder zum Teil überschärft dargestellt. Die Einstellung "niedrig" ist aber größtenteils zu niedrig. Na ja, ich krieg den Bogen noch raus. Neben dem X-System ist auch Lightroom Neuland für mich. Bislang habe ich Aperture genutzt.  DSCF1913.jpg by thesightoflight, on Flickr  DSCF1936.jpg by thesightoflight, on Flickr  DSCF1983.jpg by thesightoflight, on Flickr  Ein neues gibt's noch dazu.  DSCF1939.jpg by thesightoflight, on Flickr Sokrates/Apologie, Flohjoe14, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. August 2014 Share #746 Â Geschrieben 10. August 2014 Das letzte find ich klasse msche hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 10. August 2014 Share #747 Â Geschrieben 10. August 2014 Das letzte find ich klasse Sehe ich auch so 1+ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnubb Geschrieben 10. August 2014 Share #748  Geschrieben 10. August 2014 Mir gefällt auch die Schärfe/Unschärfe sehr. Erzählst du uns bitte die Einstellungen an der Cam? Ich hab nämlich leider grad ein Schärfeproblem (Augen) bei einigen meinen Fotos an der X-E2. Habe die Einstellungen manuell erledigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit kurzen Belichtungszeiten gearbeitet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. August 2014 Share #749  Geschrieben 10. August 2014 Meines Wissens bietet das Flickr-API keine Möglichkeit zum Editieren eines Bildes. Lediglich gewisse Metadaten wie Titel, Description, Tags und Zugehörigkeit zu Alben oder Gruppen könne nachträglich geändert werden. "Ändern" des Bildes heisst daher faktisch das alte löschen und ein neues hochladen. Und jedes hochgeladene Bild hat eine eindeutige ID. Demnach sollten Links auch nicht mehr funktionieren; je nach dem, wie sie erstellt worden sind, tun sie das auch nicht mehr.  Dein Link bei #743 ist ja wahnsinnig lang ... mit was hast Du den erstellt? Normalerweise wandelt (das Forum?) den BB-Code aus Flickr, welcher einen Link mit einer Bild-ID enthält in einen Link mit einem short-URl um (z.B. https://flic.kr/p/oDWjaW)   Zu den Bildern: hm ... am ehesten noch das dritte; begeistern kann mich keins, wenn ich das so sagen darf. Im 2. u. 4. mir zu viel Baum drauf (wobei das 4. besser ist als das 2.) "Klasse" ist ein bisschen hochgegriffen, wenn ich das so sagen darf; was soll man dann sagen bei einem wirklich ausgeezeichneten Bild? Aber wie immer, nur meine Meinung. skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 10. August 2014 Share #750  Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) @ schnubb  Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Kameraeinstellungen erwähnen könnte. Die Exif-Informationen sind ja enthalten und können bei einem Klick auf's Bild eingesehen werden. Da ich in RAW fotografiere, würden Farbeinstellungen in der Kamera (die ich nicht verändert habe) eh nicht angewand.  @ Watcher24  Wie ich nun gemerkt  habe, erstellt Flickr eigene Vorschauen, die anstelle der Bilder angezeigt werden. Für diese Vorschauen generiert Flickr eigene Bezeichnungen, die nach dem Überschreiben der Originale mit gleichen Dateinamen nicht mehr übereinstimmen. Für den Link habe ich die dafür vorgesehen Funktion von Flickr (Teilen--> BBCode) benutzt. Das werde ich künftig nicht mehr machen. Mit dem HTML Link auf's Original, wären die Bilder hier im Thread erhalten geblieben. bearbeitet 10. August 2014 von thesightoflight Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge