Elmar Geschrieben 18. August 2014 Share #801  Geschrieben 18. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ja, Musik.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BridgeMan, GitteHerden, Lepantho und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 18. August 2014 Share #802  Geschrieben 18. August 2014 Wo kommt denn da das Kabel rein ? ( Die Hand empfinde ich als etwas überstrahlt… ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. August 2014 Share #803  Geschrieben 18. August 2014 Wo kommt denn da das Kabel rein ? ( Die Hand empfinde ich als etwas überstrahlt… ) Ich hatte nicht gut belichtet. Das war noch vor dem Konzert und da hatte ich Zeit, die "richtigen" Werte zu ermitteln. Hier nicht ganz gelungen, leider. Allerdings mag ich den Moment.  Ach so: alles unplugged. mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. August 2014 Share #804  Geschrieben 18. August 2014 Dieses Bild trägt bei mir den Namen Integration. Vom heutigen Morgen, während dem Spaziergang mit dem Hund durch St. Michael / Südtirol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang BerndS67, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 18. August 2014 Share #805  Geschrieben 18. August 2014 The Award Goes To... EISA AWARDs for Compacs System Lens Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 18. August 2014 Share #806  Geschrieben 18. August 2014 schön freigestellt Fuji Kato. Optimieren könnte man das Bild evtl., wenn rechts der Leuchtkasten auf der Brücke nicht mit auf dem Foto wäre.  tja und ich hatte die kiste mit absicht drin gelassen --gefiel mir stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. August 2014 Share #807  Geschrieben 19. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Punkte.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Norden, x-t1ger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. August 2014 Share #808  Geschrieben 19. August 2014 hmmm...  den Schirmständer rechts abschneiden... auch wenn das Bild dann nicht mehr quadratisch ist... ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. August 2014 Share #809  Geschrieben 19. August 2014 hmmm...  den Schirmständer rechts abschneiden... auch wenn das Bild dann nicht mehr quadratisch ist... ?! Hatte ich überlegt. Leider erkennt man das Objekt, sonst gäbe es einen Rahmen ab (zumindest ist es als solcher gedacht). Ich ließ es dann drin als senkrechte Linie. Links die Gläser, rechts der Ständer. Ich verstehe aber den Einwand- am Quadrat halte ich nicht zwingend fest. stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 20. August 2014 Share #810  Geschrieben 20. August 2014 Leider ohne Make-up und Gesichtsretusche - ich mag's dennoch. 56mm, f 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stefan 24, MF_AI, Ralle04 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 21. August 2014 Share #811 Â Geschrieben 21. August 2014 #810: mein Like fĂĽrs zweite :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. August 2014 Share #812  Geschrieben 21. August 2014 Leider ohne Make-up und Gesichtsretusche - ich mag's dennoch. 56mm, f 1,2 DSCF1903.jpegDSCF1954.jpeg  Hier in deinen Beispielen geht's doch ganz gut ohne Make-up und Retusche.  Ich bin vor kurzem einem Link von hier auf eine Website gefolgt - egal, wem die gehört. Dort bietet jemand u.a. Retuschen von Portraits an. Gruuselig! kann ich da nur sagen, der macht aus zwar überschminkten aber noch menschlichen Gesichtern Wachsfiguren- und Schaufensterpuppen.  Und bevor jetzt die echten Profis und sehr ambitionierten Amateuren (auf diesem Gebiet und sonstwo) Amok laufen. MIr gefällt ein gutes Make-up auch - live und auf Bildern. Es ist halt eine Frage des Masses und wann man es "braucht".  Zu den Bildern: Das zweite mag ich mehr ohne es begründen zu wollen. Bei beiden gibt es Potential nach oben bzgl. Hintergrund und Ausleuchtung. Es zeigen aber beide natürlich wirkende sympathische Frauen und keine leblosen Vampire. Enzio, mbart, Ralle04 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 21. August 2014 Share #813  Geschrieben 21. August 2014 Dankeschön für Eure "Likes", da werden sich meine Töchter freuen :-) Es waren zwei schnelle Spontanbilder im Garten bei gleißender Mittagssonne. Was Ausleuchtung und Hintergrund angeht würde ich mich gerne noch steigern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. August 2014 Share #814  Geschrieben 21. August 2014 Beim zweiten hätte ich etwas abblenden wollen, da nicht nur der Hintergrund weggeblubbert wird, sondern auch sie selbst. Ich weiß, der Blendenring beim XF56 sitzt unglaublich fest... Beim ersten Bild verschwimmt sie weniger mit dem Hintergrund, das gefällt mir besser.  Ansonsten könnte man mit der Gartenschere noch etwas am Bildaufbau feilen, aber das wäre eher ne Diskussion für den Potraitbereich der Fotoabteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 21. August 2014 Share #815 Â Geschrieben 21. August 2014 @ "outofsightdd": Danke fĂĽr die Hilfe bzgl. des Abblendens. Ich versuch's nachher gleich nochmal. Und dann hole ich auch die "Gartenschere" raus :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. August 2014 Share #816  Geschrieben 25. August 2014 ..., aber die Entfernungseinstellung wurde schwergängiger. Der Ring ließ sich nur noch mit großen Kraftaufwand drehen. ...  Kleiner Nachtrag:  Heute konnte ich das Objektiv wieder bei meinem Händler abholen. Die Entfernungseinstellung läuft jetzt so geschmeidig wie sie sein sollte. Offenbar war irgend ein Teil gebrochen und deshalb die Entfernungseinstellung schwergängig.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. August 2014 Share #817  Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Dankeschön für Eure "Likes", da werden sich meine Töchter freuen :-) Es waren zwei schnelle Spontanbilder im Garten bei gleißender Mittagssonne. Was Ausleuchtung und Hintergrund angeht würde ich mich gerne noch steigern ... Ich finde gerade das "natürliche" sehr schön. Oftmals ist weniger mehr.....  Ich finde beide Bilder sehr schön. Habe aber zwei Kleinigkeiten, die mich persönlich etwa stören. 1. Beim ersten fehlt mir etwas die Schärfe in den Augen 2. Bei beiden Bilder finde ich die ausgefressenen Lichter in den Haaren nicht so schön.  Vom gesamten her tendiere ich auch eher zum zweiten Bild  Edit: Mach nochmal die Bilder etwas später am Tag......und dann stell diese in den Portrait-Thread     Gruß Jürgen bearbeitet 25. August 2014 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 25. August 2014 Share #818  Geschrieben 25. August 2014 Glas ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie, RaiFo und GitteHerden haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 25. August 2014 Share #819  Geschrieben 25. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Norden, pack_profi, oww und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 25. August 2014 Share #820  Geschrieben 25. August 2014 Leider ohne Make-up und Gesichtsretusche - ich mag's dennoch. 56mm, f 1,2 DSCF1903.jpegDSCF1954.jpeg Wo hast du die Bilder aufgenommen? Die Form vom Geländer im zweiten Bild ist identisch mit unserem Treppengeländer (Haus Baujahr 1924). Selbst die Farbe stimmt, einige sind braun, andere grün.....  Zu den Bildern: gefällt mir, Allerdings schließe ich mich der genannten Kritik (fehlende Schärfe in den Augen Bild1) an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 25. August 2014 Share #821  Geschrieben 25. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Trio-S in Brandenburg/Havel Julius1982, Elmar, BridgeMan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 26. August 2014 Share #822  Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Wo hast du die Bilder aufgenommen? Die Form vom Geländer im zweiten Bild ist identisch mit unserem Treppengeländer (Haus Baujahr 1924). Selbst die Farbe stimmt, einige sind braun, andere grün.....  Zu den Bildern: gefällt mir, Allerdings schließe ich mich der genannten Kritik (fehlende Schärfe in den Augen Bild1) an.  In unserem Garten. Das "Geländer" ist ein rostiger Rosenstab. Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Tipps, die ich sehr gerne befolgen werde. Bin ja noch in der wissbegierigen Lernphase ...  Und bei folgendem Bild (56mm, f1,2) sind auch die Augen scharf :-) Dieses Model hält wohl stiller als die Mädels .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2014 von Ashley Sokrates/Apologie, GitteHerden, Xonit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 26. August 2014 Share #823  Geschrieben 26. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, uyuni, Tomland61 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 26. August 2014 Share #824  Geschrieben 26. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 26. August 2014 Share #825  Geschrieben 26. August 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge