Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ja, Musik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wo kommt denn da das Kabel rein ?  :P

( Die Hand empfinde ich als etwas überstrahlt… )

Ich hatte nicht gut belichtet. Das war noch vor dem Konzert und da hatte ich Zeit, die "richtigen" Werte zu ermitteln. Hier nicht ganz gelungen, leider. Allerdings mag ich den Moment.

Ach so: alles unplugged.

Link zum Beitrag

Dieses Bild trägt bei mir den Namen Integration. Vom heutigen Morgen, während dem Spaziergang mit dem Hund durch St. Michael / Südtirol

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Punkte.

Link zum Beitrag

hmmm...

den Schirmständer rechts abschneiden...  auch wenn das Bild dann nicht mehr quadratisch ist...  ?!

Hatte ich überlegt. Leider erkennt man das Objekt, sonst gäbe es einen Rahmen ab (zumindest ist es als solcher gedacht).

Ich ließ es dann drin als senkrechte Linie. Links die Gläser, rechts der Ständer.

Ich verstehe aber den Einwand- am Quadrat halte ich nicht zwingend fest. :)

Link zum Beitrag

Leider ohne Make-up und Gesichtsretusche - ich mag's dennoch. 56mm, f 1,2

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF1903.jpegattachicon.gifDSCF1954.jpeg

Hier in deinen Beispielen geht's doch ganz gut ohne Make-up und Retusche.

Ich bin vor kurzem einem Link von hier auf eine Website gefolgt - egal, wem die gehört. Dort bietet jemand u.a. Retuschen von Portraits an.

Gruuselig! kann ich da nur sagen, der macht aus zwar ĂĽberschminkten aber noch menschlichen Gesichtern Wachsfiguren- und Schaufensterpuppen.

Und bevor jetzt die echten Profis und sehr ambitionierten Amateuren (auf diesem Gebiet und sonstwo) Amok laufen.

MIr gefällt ein gutes Make-up auch - live und auf Bildern. Es ist halt eine Frage des Masses und wann man es "braucht".

Zu den Bildern: Das zweite mag ich mehr ohne es begrĂĽnden zu wollen.

Bei beiden gibt es Potential nach oben bzgl. Hintergrund und Ausleuchtung.

Es zeigen aber beide natĂĽrlich wirkende sympathische Frauen und keine leblosen Vampire.

Link zum Beitrag

Dankeschön für Eure "Likes", da werden sich meine Töchter freuen :-)

Es waren zwei schnelle Spontanbilder im Garten bei gleiĂźender Mittagssonne.

Was Ausleuchtung und Hintergrund angeht wĂĽrde ich mich gerne noch steigern ...

Link zum Beitrag

Beim zweiten hätte ich etwas abblenden wollen, da nicht nur der Hintergrund weggeblubbert wird, sondern auch sie selbst. Ich weiß, der Blendenring beim XF56 sitzt unglaublich fest... Beim ersten Bild verschwimmt sie weniger mit dem Hintergrund, das gefällt mir besser.

Ansonsten könnte man mit der Gartenschere noch etwas am Bildaufbau feilen, aber das wäre eher ne Diskussion für den Potraitbereich der Fotoabteilung. :cool:

Link zum Beitrag

..., aber die Entfernungseinstellung wurde schwergängiger. Der Ring ließ sich nur noch mit großen Kraftaufwand drehen.

...

Kleiner Nachtrag:

Heute konnte ich das Objektiv wieder bei meinem Händler abholen. Die Entfernungseinstellung läuft jetzt so geschmeidig wie sie sein sollte. Offenbar war irgend ein Teil gebrochen und deshalb die Entfernungseinstellung schwergängig.

Thomas

Link zum Beitrag

Dankeschön für Eure "Likes", da werden sich meine Töchter freuen :-)

Es waren zwei schnelle Spontanbilder im Garten bei gleiĂźender Mittagssonne.

Was Ausleuchtung und Hintergrund angeht wĂĽrde ich mich gerne noch steigern ...

Ich finde gerade das "natürliche" sehr schön. Oftmals ist weniger mehr..... ;):)

Ich finde beide Bilder sehr schön. Habe aber zwei Kleinigkeiten, die mich persönlich etwa stören.

1. Beim ersten fehlt mir etwas die Schärfe in den Augen

2. Bei beiden Bilder finde ich die ausgefressenen Lichter in den Haaren nicht so schön.

Vom gesamten her tendiere ich auch eher zum zweiten Bild

Edit: Mach nochmal die Bilder etwas später am Tag......und dann stell diese in den Portrait-Thread ;):)

GruĂź

JĂĽrgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag

Glas ...

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF1903.jpegattachicon.gifDSCF1954.jpeg

Wo hast du die Bilder aufgenommen?

Die Form vom Geländer im zweiten Bild ist identisch mit unserem Treppengeländer (Haus Baujahr 1924). Selbst die Farbe stimmt, einige sind braun, andere grün.....

Zu den Bildern: gefällt mir,

Allerdings schließe ich mich der genannten Kritik (fehlende Schärfe in den Augen Bild1) an.

Link zum Beitrag

Trio-S in Brandenburg/Havel

Link zum Beitrag

Wo hast du die Bilder aufgenommen?

Die Form vom Geländer im zweiten Bild ist identisch mit unserem Treppengeländer (Haus Baujahr 1924). Selbst die Farbe stimmt, einige sind braun, andere grün.....

Zu den Bildern: gefällt mir,

Allerdings schließe ich mich der genannten Kritik (fehlende Schärfe in den Augen Bild1) an.

In unserem Garten. Das "Geländer" ist ein rostiger Rosenstab.

Ich bedanke mich ganz herzlich fĂĽr die lieben Tipps, die ich sehr gerne befolgen werde. Bin ja noch in der wissbegierigen Lernphase ...

Und bei folgendem Bild (56mm, f1,2) sind auch die Augen scharf :-)

Dieses Model hält wohl stiller als die Mädels ....

bearbeitet von Ashley
Link zum Beitrag