tabbycat Geschrieben 23. Juli 2014 Share #476 Â Geschrieben 23. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab/brauch beides nicht. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Ersetzt die X-T1 eine DSLR? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 23. Juli 2014 Share #477 Â Geschrieben 23. Juli 2014 Ich hab/brauch beides nicht. Â mfg tc Ja eben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Juli 2014 Share #478  Geschrieben 23. Juli 2014 Was brauch man schon wirklich (Sülzmodus aus). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juli 2014 Share #479  Geschrieben 23. Juli 2014 Was brauch man schon wirklich (Sülzmodus aus).  So gesehen hast Du recht  Für mich ist die X-T1 aber - gem. Threadtitel - nur dann eine vollwertige Alternative zur DSLR, wenn sie einen KB Sensor hätte. Nein, ich will die KB-Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber für MICH persönlich ist das so! Ich hatte die KB Kamera (D700) und möchte den großen Sensor für meine Objektive auch wieder haben.  Für die Cropanwendungen habe ich eine X-T1 und sie ist dafür wunderbar - Die beste APS-C Kamera, die ich je hatte! (Ich hatte auch zu DSLR Zeiten für die Tele-Anwendungen immer einen APS-C Body neben der D700)  Insofern hoffe ich noch auf Fuji oder nehme ansonsten für mein Hauptsystem eine Sony A7. Die X-T1 bleibt aber sicher, für das, was sie für meinen Bedarf kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 23. Juli 2014 Share #480  Geschrieben 23. Juli 2014 Eigentlich muß die Frage doch heißen:  Ersetzt die X-T1 meine DSLR?  Dann kann jeder entscheiden, ja oder nein. So global wie in der Überschrift gestellt, ist die Frage bei der gegenwärtig verfügbaren Technik doch eher müßig.  Ich persönlich bin z.B. überaus glücklich, mich nicht nur aufs Histogramm verlassen zu müssen um die Belichtung vorher einzuschätzen, dann zu "chimpen", neu zu probieren...  Trotzdem, ein schöner Thread zum schmökern, der sich immer weiter im Kreis dreht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juli 2014 Share #481  Geschrieben 23. Juli 2014 Eigentlich muß die Frage doch heißen:  Ersetzt die X-T1 meine DSLR?  Dann kann jeder entscheiden, ja oder nein....    Trotzdem, ein schöner Thread zum schmökern, der sich immer weiter im Kreis dreht...   Super, genau so!  So wie dem einem "X" fehlt, fehlt mir vielleicht "Y" und der Andere ist ohne Alles zufrieden ...  Aber X und Y können schon von Fall zu Fall stark variieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 23. Juli 2014 Share #482  Geschrieben 23. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Juli 2014 Share #483  Geschrieben 23. Juli 2014 Für mich ist die X-T1 aber - gem. Threadtitel - nur dann eine vollwertige Alternative zur DSLR, wenn sie einen KB Sensor hätte. Das hätte dann aber nichts mehr mit spiegelloser Systemkamera versus DSLR zu tun, sondern wäre allein eine Formatfrage. Ich beispielsweise besitze zwar eine DSLR, aber eine mit APS-C-Sensor; das Kleinbildformat interessiert mich in diesem Zusammenhang gar nicht. Die einzigen digitalen Kleinbildkameras, mit denen ich gelegentlich fotografiere, sind Kameras aus Leicas M-System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #484  Geschrieben 24. Juli 2014 Es könnte ja auch heißen: Kann eine DSLR eine X-Pro1 / X-E2 / X-T1 ersetzen?  meine Antwort: für mich keinesfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 24. Juli 2014 Share #485  Geschrieben 24. Juli 2014 Es könnte ja auch heißen: Kann eine DSLR eine X-Pro1 / X-E2 / X-T1 ersetzen?  meine Antwort: für mich keinesfalls.  meine Antwort: alles ist ersetzbar   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juli 2014 Share #486 Â Geschrieben 24. Juli 2014 Ich suche eigentlich Ersatz fĂĽr nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #487 Â Geschrieben 24. Juli 2014 Ich suche eigentlich Ersatz fĂĽr nix. Â ich im Moment leider schon - Ersatz fĂĽr den Alfa 159 ti SW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juli 2014 Share #488  Geschrieben 24. Juli 2014 Hätte ein Lama übrig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #489  Geschrieben 24. Juli 2014 Hätte ein Lama übrig...  *ggg* das hat wenigstens eine natürlich-effektive Wegfahrsperre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juli 2014 Share #490  Geschrieben 24. Juli 2014 *ggg* das hat wenigstens eine natürlich-effektive Wegfahrsperre.  Leider nicht, fährt von ganz alleine weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #491  Geschrieben 24. Juli 2014 ich dachte, potentielle Diebe werden mit gezielt eingesetzten körpereigenen Flüssigkeiten fern gehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juli 2014 Share #492  Geschrieben 24. Juli 2014 ich dachte, potentielle Diebe werden mit gezielt eingesetzten körpereigenen Flüssigkeiten fern gehalten...  Klar, aber es wird ja nicht gestohlen (das wäre schön), sondern fährt von ganz alleine weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #493  Geschrieben 24. Juli 2014 Was brauch man schon wirklich (Sülzmodus aus). Auf jeden Fall ein "t" ... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #494  Geschrieben 24. Juli 2014 Das hätte dann aber nichts mehr mit spiegelloser Systemkamera versus DSLR zu tun, sondern wäre allein eine Formatfrage...  Nö wieso? Der Threadtitel fragt uns, ob die X-T1 eine DSLR Kamera ersetzten kann. Da ist neben den allgeinen Unterschieden bei manchen halt auch das Format ein Kriterium ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 24. Juli 2014 Share #495 Â Geschrieben 24. Juli 2014 also bei mir hat sie die dslr ersetzt. die dslr ist naemlich nicht mehr da. also gehts. kann zugemacht werden hier :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Juli 2014 Share #496 Â Geschrieben 24. Juli 2014 Auf jeden Fall ein "t" ... ;-) http://www.duden.de/rechtschreibung/suelzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #497 Â Geschrieben 24. Juli 2014 ich im Moment leider schon - Ersatz fĂĽr den Alfa 159 ti SW Â Quasi ein A159 ti "monochrom" Willst Du auf Farbe umsteigen? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. Juli 2014 Share #498  Geschrieben 24. Juli 2014 kurz und knapp   -die X-E1 oder X-T1 wird meine D800 NICHT ersetzen- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. Juli 2014 Share #499 Â Geschrieben 24. Juli 2014 *ggg* das hat wenigstens eine natĂĽrlich-effektive Wegfahrsperre. Â wenig Benzinverbrauch, aber die Abgase .... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #500  Geschrieben 24. Juli 2014 kurz und knapp   -die X-E1 oder X-T1 wird meine D800 NICHT ersetzen-  Danke für die konkrete Antwort ... Das meinte ich ja, bei einer D7100 könnte das aber jedefalls anders sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.