Jump to content

Ersetzt die X-T1 eine DSLR?

Scrambler

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Was brauch man schon wirklich (Sülzmodus aus).  ;)

So gesehen hast Du recht ;)

Für mich ist die X-T1 aber - gem. Threadtitel - nur dann eine vollwertige Alternative zur DSLR, wenn sie einen KB Sensor hätte.

Nein, ich will die KB-Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber für MICH persönlich ist das so!

Ich hatte die KB Kamera (D700) und möchte den großen Sensor für meine Objektive auch wieder haben.

FĂĽr die Cropanwendungen habe ich eine X-T1 und sie ist dafĂĽr wunderbar - Die beste APS-C Kamera, die ich je hatte!

(Ich hatte auch zu DSLR Zeiten fĂĽr die Tele-Anwendungen immer einen APS-C Body neben der D700)

Insofern hoffe ich noch auf Fuji oder nehme ansonsten fĂĽr mein Hauptsystem eine Sony A7.

Die X-T1 bleibt aber sicher, fĂĽr das, was sie fĂĽr meinen Bedarf kann ...

Link zum Beitrag

Eigentlich muĂź die Frage doch heiĂźen:

Ersetzt die X-T1 meine DSLR?

Dann kann jeder entscheiden, ja oder nein.

So global wie in der Überschrift gestellt, ist die Frage bei der gegenwärtig verfügbaren Technik doch eher müßig.

Ich persönlich bin z.B. überaus glücklich, mich nicht nur aufs Histogramm verlassen zu müssen um die Belichtung vorher einzuschätzen, dann zu "chimpen", neu zu probieren...

Trotzdem, ein schöner Thread zum schmökern, der sich immer weiter im Kreis dreht...  ;)

Link zum Beitrag

Eigentlich muĂź die Frage doch heiĂźen:

Ersetzt die X-T1 meine DSLR?

Dann kann jeder entscheiden, ja oder nein....

Trotzdem, ein schöner Thread zum schmökern, der sich immer weiter im Kreis dreht...  ;)

Super, genau so!

So wie dem einem "X" fehlt, fehlt mir vielleicht "Y" und der Andere ist ohne Alles zufrieden ...

Aber X und Y können schon von Fall zu Fall  stark variieren ;)

Link zum Beitrag

Für mich ist die X-T1 aber - gem. Threadtitel - nur dann eine vollwertige Alternative zur DSLR, wenn sie einen KB Sensor hätte.

Das hätte dann aber nichts mehr mit spiegelloser Systemkamera versus DSLR zu tun, sondern wäre allein eine Formatfrage. Ich beispielsweise besitze zwar eine DSLR, aber eine mit APS-C-Sensor; das Kleinbildformat interessiert mich in diesem Zusammenhang gar nicht. Die einzigen digitalen Kleinbildkameras, mit denen ich gelegentlich fotografiere, sind Kameras aus Leicas M-System.

Link zum Beitrag

Das hätte dann aber nichts mehr mit spiegelloser Systemkamera versus DSLR zu tun, sondern wäre allein eine Formatfrage...

Nö wieso?

Der Threadtitel fragt uns, ob die X-T1 eine DSLR Kamera ersetzten kann.

Da ist neben den allgeinen Unterschieden bei manchen halt auch das Format ein Kriterium ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...