kavenzmann Geschrieben 5. Mai 2014 Share #326  Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, dann könnt ihr ja mit der X100(s) schon zufrieden sein. So wie ich auch meistens... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo kavenzmann, schau mal hier Ersetzt die X-T1 eine DSLR? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Andreaaas Geschrieben 5. Mai 2014 Share #327  Geschrieben 5. Mai 2014 Und wahrscheinlich reite ich lieber auf dem Objektiv in den Urlaub als dass ich mit Deinem Cabrio fahre! Gruß Matt können ja ne kleine Wette machen wer erster da ist.....und mit meinem Cabrio fährt noch lange nicht jeder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 5. Mai 2014 Share #328  Geschrieben 5. Mai 2014 <Offtopic> Cabrio fahren will auch nicht jeder (Und wenn dann nur mit Integralhelm mit getöntem Visier damit mich keiner erkennt)... ich ziehe das Motorrad vor - da ist man auf jeden Fall schneller schnell! </offtopic> <Topic> Eine D-SLR ist übrigens nur durch eines zu ersetzen: Noch mehr D-SLR(s)!  Gute Bilder kann man allerdings auch mit anderen Kameras machen - schlechte übrigens auch! Nachts is kälter als draussen! Zu Fuss ists weiter als übern Berg!... </Topic> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 5. Mai 2014 Share #329  Geschrieben 5. Mai 2014 < Nachts is kälter als draussen! Zu Fuss ists weiter als übern Berg!... </Topic> so unterschiedlich sind die Geschmäcker der eine geht gerne in die Kirche und der andere ist gerne Käs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Mai 2014 Share #330 Â Geschrieben 5. Mai 2014 Und dann gibt es auch noch laktoseintolerante Atheisten. Ist der Small Talk hier noch euer Ernst? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #331 Â Geschrieben 6. Mai 2014 Genau das frag' ich mich mittlerweile in fast jedem Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #332 Â Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und dann gibt es auch noch laktoseintolerante Atheisten. Ist der Small Talk hier noch euer Ernst? Â mfg tc jetzt werde ich schon wieder diskriminiert :-( Â Â um zur frage zurĂĽckzukommen: Â Ja, natĂĽrlich! Â Â und: Â Â Nein, nicht fĂĽr jede Anwendung. Â Â (kann jetzt geschlossen werden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #333 Â Geschrieben 6. Mai 2014 # 102 Die Bilder haben fĂĽr mich null erotische Ausstrahlung, wirken billig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #334 Â Geschrieben 6. Mai 2014 jetzt werde ich schon wieder diskriminiert :-( Wer hat dich diskriminiert? Ich etwa? Wie denn das? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #335 Â Geschrieben 6. Mai 2014 Nun lasst ihm doch wenigstens seine Opferrolle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Mai 2014 Share #336  Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Alex, Alles gut und schön, aber Dein Beitrag wird auch nicht wirklich zu einer sachlichen Diskussion beitragen, da er das eine Argument wieder aufgreift und die x-e1 als Spielzeug abtut. Das ist sie nicht und auch die x-pro nicht.  Sachlich wäre es wenn Du zB sagstfür was Du nicht auf eine dslr verzichten kannst und darauf verzichtest eine Wertung rein zu bringen. Meinst Du evtl nicht so, kommt jedoch bei mir so an.  Edit: Doch meintest Du wohl doch so, haste ja ganz deutlich geschrieben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #337  Geschrieben 6. Mai 2014 Wer hat dich diskriminiert? Ich etwa? Wie denn das?  mfg tc ach, war nicht so ernst, aber ich bin Atheist und leide u.a. neben Zöliakie auch unter Laktose-Intoleranz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #338  Geschrieben 6. Mai 2014 Aha. Es gibt auch Schwarze, Kleinwüchsige, Behinderte, Aidskranke, Schwule, Transsexuelle, etc... Hab ich die durch die einfache Erwähnung etwa diskriminiert?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #339  Geschrieben 6. Mai 2014 Aha. Es gibt auch Schwarze, Kleinwüchsige, Behinderte, Aidskranke, Schwule, Transsexuelle, etc... Hab ich die durch die einfache Erwähnung etwa diskriminiert?  mfg tc nee, natürlich nicht - nur durch die Aufzählungen zuvor wurde es (ich! :-)) doch in eine gewisse lächerliche Ecke gerückt..nimm das doch bitte auch so wenig ernst, wie ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #340  Geschrieben 6. Mai 2014 Also für diese persönlichen PingPongs hat der liebe Gott doch PN erfunden.  Warum schreibst du das dann hier im Forum?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 6. Mai 2014 Share #341 Â Geschrieben 6. Mai 2014 @hanibal49: Wo parkt noch mal gleich Dein Auto? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 6. Mai 2014 Share #342  Geschrieben 6. Mai 2014 Ich bin damals auch aus Neugier und Technikbegeisterung auf die XE1 gekommen, weil ich hoffte, sie bequemer dabei zu haben, wenn ich nur für mich zur Freude fotografiere, also kein Druck vom Auftrag her dahinter steht. Sie sollte meine großen DSLRs ergänzen und nicht ersetzen. Schon nach drei Tagen tauschte ich sie gegen die XPro 1, einfach nur wegen der Größe, die BQ ist ja identisch, da der Sensor der Gleiche ist. Die XPro1 macht einfach Spaß, weil sie eben NICHT die DSLR ersetzen sollte, nein, ich wollte die Beschaulichkeit für mich neu entdecken. Ganz anders fotografieren, als ich es im Job überwiegend tue. Für mich war das eine Art kreative Erholung, macht irre Spaß, ich bekam einen völlig anderen Zugang zur Fotografie. Fast, wie gaaanz früher mal mit Mutters M3. Aber meine DSLRs hätte die XPro1 nicht ersetzen können, der AF C ist zu grottig *sorry* ich bekam kaum mal einen Schnappschuss von meinen Kötern. Muss ja auch nicht sein, dafür habe ich ja die großen Teile. Ganz anders sieht das nun mit der XT1 aus - die ich anfangs gar nicht kaufen wollte. Aber auch da siegte eine gewisse Geilheit auf das verlockende Gerät. Und: wow Auch wenn sie im Sportbereich natürlich noch nicht an meine 1DX heranreicht und auch nicht an die 5DMIII, so nähert sie sich doch in großen Schritten an. Ich will demnächst mal ein Reitturnier damit besuchen. Allerdings nicht in einer Halle, da fehlen lichtstarke Teleobjektive. Wenn die einmal verfügbar sind, wer weiß? Vielleicht sieht die Welt dann noch einmal ganz anders aus? Die Karten sind auf jeden Fall neu gemischt und die XT1 ist je erst der Anfang. Ich kann mir vorstellen, dass das System richtig ausbaufähig ist. Falls Fuji überhaupt den Profibereich bedienen möchte, lohnt ja eventuell nicht. Aber bereits jetzt, wo ich die Kleine täglich besser kennenlerne, bin ich vollauf begeistert. Ich kann mir vorstellen, sie bei sehr vielen Gelegenheiten einzusetzen. Und der Objektivpark ist auch erste Sahne. Vielleicht sind die DSLRs schon so etwas wie Dinosaurier? Es gibt ja Leute, die behaupten, dass in absehbarer Zeit auch im Profibereich ein deutlicher Umschwung stattfinden wird. Denn den Spiegel braucht man ja nicht wirklich, um schnell und gut zu fotografieren. Und, wie ich weiter oben schon mal überlegte, vermutlich ist das sogar eine recht robuste Technik? Eins steht heute schon fest: angesichts der XT1 würde ich mir keine DSLR im APS/C Format mehr kaufen! KB Format hingegen schon, das ist für mich zur Zeit noch unverzichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Mai 2014 Share #343  Geschrieben 6. Mai 2014 Ich behaupte mal, dass optische Sucher immer in bestimmten fällen einen Vorteil haben werden. Sie haben keinen Lag und sind vor allem nicht wysiwyg (what you see is what you get)! D.H. man kann mehr oder auch weniger sehen als der Sensor. Bei mehr meine ich v.a. den Kontrast und bildwichtige Details, die die Auge/Hirn Kombi anders auswertet, als bei Umweg über ein Display. Das klingt jetzt sehr theoretisch und ich denke die meisten Fotografen werden in 2-3 Jahren kein OVF mehr vermissen.  Ich persönlich halte das Hybrid-Konzept der X-Pro für die bestmögliche Variante (mit Luft nach oben).  Für mich persönlich waren (D)SLRs übrigens noch nie eine attraktive Kameraform - leider kommt man beruflich seit längerem nicht mehr drum herum. Wenn AF gefragt ist (also irgendwie pressemäßiges Arbeiten) sind die Dinger schon sehr praktisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2014 Share #344  Geschrieben 6. Mai 2014 Ich hab ja sehr lange, bis 2004, mit einer manuellen SLR fotografiert. Der Umstieg auf AF war dann doch ein Kulturschock, weil mir auf einmal der Blendenring und der Filmtransporthebel fehlte. Die AF-SLR war noch eine der Kompakteren, meine DSLRs danach dann doch ziemliche Brocken. Hab mir immer sowas in der Größe einer X700 gewünscht, oder eben was Leica-artiges. Eine digitale CLE zB. Die XPro-1 wäre sowas gewesen, wären da nicht die blöd angebrachten Taster und der Auslöser ohne Druckpunkt. Eine XPro-2 mit dem Layout der Bedienelemente wie bei der XT-1 und einem besseren Auslöser fände ich klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matko_123 Geschrieben 12. Mai 2014 Share #345  Geschrieben 12. Mai 2014  Der Wechsel vom optischen zum elektronischen Sucher war gewöhnungsbedürftig, aber nach nunmehr 2 Wochen intensiver Arbeit mit der X-T1 bin ich voll und ganz Fujianer und vermisse nichts. "unterschreib" ging mir genauso! Hat nicht lange gedauert, bis mich Fujifilm in seinen Bann gezogen hat. Aber jeder ist anders... Die Erfahrung muss man selbst machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ezm Geschrieben 23. Mai 2014 Share #346  Geschrieben 23. Mai 2014 Für mich leider noch nicht. Nach den vielen positiven Berichten hatte ich die X-T1 mit dem Hintergedanken bestellt das sie ggf. meine D800 ablösen kann. Ich habe sie heute nach ein paar Stunden wieder eingepackt und zurückgeschickt. Der elektronische Sucher ist ziemlich gut und ich würde den Sucher der D800 wahrscheinlich nicht vermissen. Die Testfotos die ich gemacht habe waren auch Spitze und im Vergleich zur D800 lag mal die Fuji und mal die D800 vorne und auch am Autofokus hatte ich nichts auszusetzen.  Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe und was auch der Grund war das die Kamera wieder zurückging ist die Verarbeitungsqualität. Wie kann es sein das der Body und auch das Objektiv so genial verarbeitet sind und es dann an den Knöpfen und an der Abdeckung des SD Karten Einschubs scheitert. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Ich hab noch nie so einen wackeligen Auslöseknopf gesehen. Selbst bei der 150€ Canon meines Vaters sind die Bedienelemente um Klassen besser. Die Abdeckung des SD Karten Fachs knarzt und gibt schon unter leichtem Druck spürbar nach. Wär sie auf der anderen Seite des Gehäuses könnte ich vielleicht darüber hinwegsehen aber so merkt man das immer sobald man die Kamera in die Hand nimmt. Ich wäre gerne bereit 200€ mehr zu bezahlen wenn Fuji bei der Verarbeitungsqualität nicht die letzten 2% so dramatisch vermasseln würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Share #347 Â Geschrieben 26. Mai 2014 BTW: gibts irgendwo eine Gewichtsangabe der X-T1 mit Akku und 18-55 dran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #348 Â Geschrieben 26. Mai 2014 Body mit Akku 440g 18-55 330g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Share #349 Â Geschrieben 26. Mai 2014 Danke. Â S5pro mit 18-105: 1400g, mit Sigma 17-70 noch 100g mehr. Also fast das doppelte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #350  Geschrieben 26. Mai 2014 Danke.  S5pro mit 18-105: 1400g, mit Sigma 17-70 noch 100g mehr. Also fast das doppelte ...  Und die Größe erstmal ... http://camerasize.com/compact/#194.290,520.359,ha,t  Ich habe die D200 genommen, da gleicher Body.  Die Linsen sind natürlich nicht groß auseinander; das Fujinon 18-55 ist halt lichtstärker; das 18-105er Nikon hat dafür mehr Brennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.