mapu Geschrieben 16. März 2014 Share #1 Geschrieben 16. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Kommentar via KFMW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Hallo mapu, schau mal hier Wenn man in einem Internetforum fragen würde, wie man am besten ein Ei kocht . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 16. März 2014 Share #2 Geschrieben 16. März 2014 Sehe ich auch so,nach 15 Minuten müsste das Ei schon weich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. März 2014 Share #3 Geschrieben 16. März 2014 Also bei mir kochen die Dinger mitunter stundenlang und werden einfach nicht weich; bei Kartoffeln geht das doch auch! Geht das besser mit einem Herd, der ein Klappdisplay hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. März 2014 Share #4 Geschrieben 16. März 2014 Habt ihr überhaupt die Eier, einen Koch von vorne zu fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 16. März 2014 Share #5 Geschrieben 16. März 2014 ...Geht das besser mit einem Herd, der ein Klappdisplay hat?... Das warme Ding mit den Klappe in der Küche nennt sich "Ofen",... funktioniert aber auch - wenn auch nicht optimal.... ;=) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2014 Share #6 Geschrieben 16. März 2014 Also bei mir kochen die Dinger mitunter stundenlang und werden einfach nicht weich; bei Kartoffeln geht das doch auch! Geht das besser mit einem Herd, der ein Klappdisplay hat? Du kannst es ja mal versuchen old-school also manuell aus zu brüten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. März 2014 Share #7 Geschrieben 16. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst es ja mal versuchen old-school also manuell aus zu brüten Dann wird er immer noch nicht wissen, was er mit dem EiGELB anfangen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2014 Share #8 Geschrieben 16. März 2014 Stimmt! Das ist bei Vito ein besonderer Härtefall! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2014 Share #9 Geschrieben 16. März 2014 Ääh Weichfall.... ääääh??? Naja, weißt schon :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. März 2014 Share #10 Geschrieben 16. März 2014 Was mir fehlt, ist die Kaufberatung "Welches Ei ist das richtige für mich?" Früher habe ich nämlich immer die Spiegeleier gemacht, aber das wurde mir zu schwer. So ein Kilo Spiegelei ist nämlich schwerer als ein Kilo Omelett. Also wollte ich weg davon. Nach einer orientierungslosen Phase im Bereich von 4 bis 3 Eiern, habe ich inzwischen schon x Eier durchprobiert. Die eierlegende Wollmilchsau war noch nicht dabei. Hauptsache, ich kann weiterhin meine ZEIss Gläser verwenden. Schott Glas hatte da so einen Eierkocher im Programm, den sie direkt in Jena produzierten. Hab festgestellt, dass, wenn ich jenen verwendete, schnell am oberkochen war. Äh, überkochen, meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. März 2014 Share #11 Geschrieben 16. März 2014 Nur noch spiegellose Eier? Neeeee... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2014 Share #12 Geschrieben 16. März 2014 Weicheier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 16. März 2014 Share #13 Geschrieben 16. März 2014 ich glaube, da kommt demnächst ein Update.... Man kann dann bei geringerer Temperatur und kürzerer Zeit zum gleichen Ergebnis kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. März 2014 Share #14 Geschrieben 16. März 2014 nach 16' in Rodinal gekocht isses schwarz-weiss. Ei-ei :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. März 2014 Share #15 Geschrieben 17. März 2014 Weicheier!Da muss das Huhn dringend nachbessern! Ach ja: "gesendet von meinem Eierfön" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. März 2014 Share #16 Geschrieben 17. März 2014 Ich steh' voll auf Onsen-Ei, am besten in geweihtem Osmose-Wasser. Die schönsten Ergebnisse erziele ich mit einem Tauchsieder auf Gleichstrombasis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 17. März 2014 Share #17 Geschrieben 17. März 2014 Das warme Ding mit den Klappe in der Küche nennt sich "Ofen",... funktioniert aber auch - wenn auch nicht optimal.... ;=) Ist das geEIgnet für bodennahes Eierkochen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. März 2014 Share #18 Geschrieben 17. März 2014 Ich hab mir vor ewigen Zeiten zum ersten und letzten Mal ein Ei gekocht. An die Schmerzen erinner ich mich heut noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. März 2014 Share #19 Geschrieben 17. März 2014 Ein Tipp habe ich bislang vermisst. Nach dem Kochen, das heiße Wasser nicht weg schütten sondern einfrieren. Heißes Wasser kann man immer brauchen. Im übrigen kommt jetzt bald wieder die Zeit des Eierfärbens. Das mache ich nie mehr. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich das Zeugs wieder ab hatte Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. März 2014 Share #20 Geschrieben 17. März 2014 Ferkel-Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. März 2014 Share #21 Geschrieben 17. März 2014 Ferkel Forum ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 17. März 2014 Share #22 Geschrieben 17. März 2014 Also bei mir läuft eine ganze Reihe von Eiern nach dem Anpieken beim Kochen aus! Das ist doch nicht normal?! Ist das bei euch auch so? Ich tippe auf einen Fehler im Herstellungsprozess, einen sogenannten "iLeak", und erwarte eigentlich ein Firmware-Update des Herstellers, oder - sollte dies das Problem nicht lösen können - einen Hardware-Fix. Sehr ärgerlich, da die Eier nicht billig waren und nun wieder zurückgeschickt werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 17. März 2014 Share #23 Geschrieben 17. März 2014 Im übrigen kommt jetzt bald wieder die Zeit des Eierfärbens. Das mache ich nie mehr. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich das Zeugs wieder ab hatte Gruß Wolfgang Eierfärben? Geht doch ganz simpel....... : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. März 2014 Share #24 Geschrieben 18. März 2014 Wo hast du denn den Edding her, der in allen Farben schreiben kann? Ich kenne das nur vom Vierfarben-Kugelschreiber. Bitte poste mal den Link . Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. März 2014 Share #25 Geschrieben 18. März 2014 ... Sehr ärgerlich, da die Eier nicht billig waren und nun wieder zurückgeschickt werden müssen. Die gibts in Hong-Kong und USA billiger! Aus Hong-Kong via GB entfällt sogar der Zoll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.