Jump to content

Wenn man in einem Internetforum fragen würde, wie man am besten ein Ei kocht

mapu

Empfohlene Beiträge

Also bei mir kochen die Dinger mitunter stundenlang und werden einfach nicht weich; bei Kartoffeln geht das doch auch!

Geht das besser mit einem Herd, der ein Klappdisplay hat?

Du kannst es ja mal versuchen old-school also manuell aus zu brüten ;)

Link zum Beitrag

Was mir fehlt, ist die Kaufberatung "Welches Ei ist das richtige für mich?"

Früher habe ich nämlich immer die Spiegeleier gemacht, aber das wurde mir zu schwer. So ein Kilo Spiegelei ist nämlich schwerer als ein Kilo Omelett. Also wollte ich weg davon. Nach einer orientierungslosen Phase im Bereich von 4 bis 3 Eiern, habe ich inzwischen schon x Eier durchprobiert. Die eierlegende Wollmilchsau war noch nicht dabei.

Hauptsache, ich kann weiterhin meine ZEIss Gläser verwenden. Schott Glas hatte da so einen Eierkocher im Programm, den sie direkt in Jena produzierten. Hab festgestellt, dass, wenn ich jenen verwendete, schnell am oberkochen war. Äh, überkochen, meine ich.

Link zum Beitrag

Ein Tipp habe ich bislang vermisst. Nach dem Kochen, das heiße Wasser nicht weg schütten sondern einfrieren. Heißes Wasser kann man immer brauchen. wink.png

Im übrigen kommt jetzt bald wieder die Zeit des Eierfärbens. Das mache ich nie mehr. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich das Zeugs wieder ab hatte :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Also bei mir läuft eine ganze Reihe von Eiern nach dem Anpieken beim Kochen aus! Das ist doch nicht normal?! Ist das bei euch auch so?

Ich tippe auf einen Fehler im Herstellungsprozess, einen sogenannten "iLeak", und erwarte eigentlich ein Firmware-Update des Herstellers, oder - sollte dies das Problem nicht lösen können - einen Hardware-Fix. Sehr ärgerlich, da die Eier nicht billig waren und nun wieder zurückgeschickt werden müssen.

Link zum Beitrag

Im übrigen kommt jetzt bald wieder die Zeit des Eierfärbens. Das mache ich nie mehr. Es hat drei Wochen gedauert, bis ich das Zeugs wieder ab hatte smile.png

Gruß Wolfgang

Eierfärben?

Geht doch ganz simpel....... :

comdscf0827-1kxun6.jpg

Link zum Beitrag

... Sehr ärgerlich, da die Eier nicht billig waren und nun wieder zurückgeschickt werden müssen.

Die gibts in Hong-Kong und USA billiger!

Aus Hong-Kong via GB entfällt sogar der Zoll!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...