Uwe Richter Geschrieben 22. August 2015 Share #826  Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Pro 1 mit Minolta MD 1,4/50mm  Caro von -UweRichterPhotography- MrEd1971, Watcher24, joergs und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 22. August 2015 Share #827 Â Geschrieben 22. August 2015 Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild mit dem 55 1.7 Minolta MC. "Panorama" aus 15 Einzelbildern. Anpassungen in LR mit VSCO ( Kodak ) Â FĂĽnf Zeilen mit je drei Aufnahmen im Lanschaftsformat, Stativ ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. August 2015 Share #828 Â Geschrieben 22. August 2015 und noch eines leicht abgeblendet auf F/4 - Auch wenn es kein absolut scharfes Objektiv ist... Â Doch, scharf ist es schon, wie Du in #823 selber zeigst! Bei den anderen liegt halt der Fokus noch nicht so ganz da, wo er sollte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 22. August 2015 Share #829  Geschrieben 22. August 2015   Fünf Zeilen mit je drei Aufnahmen im Lanschaftsformat, Stativ ? Hi! 3 Zeilen mit je 5 Bildern im Hochformat. Freihand. Normalerweise Stativ - aber manchmal muss es schnell gehen. Aber mit Autopan Giga ist das IMO kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. August 2015 Share #830  Geschrieben 22. August 2015 Hi! 3 Zeilen mit je 5 Bildern im Hochformat. Freihand. Normalerweise Stativ - aber manchmal muss es schnell gehen. Aber mit Autopan Giga ist das IMO kein Problem.  Danke für die Info.  Ich habe vor etlicher Zeit schon mal solche Aufnahmen gesehen, die waren allerdings mit einem Tele an einer KB DSLR gemacht worden, und viel mehr Einzelaufnahmen... Auf der vorletzten Photokina gab es unter anderem einen riesigen Print vom Kölner Dom zu sehen, mit 300er Tele an einer DSLR gemacht. Unmengen Einzelaufnahmen und erst in diesem riesigen Print konnte man sehen wie viele Details in diesem Bild sind. Phänomenal !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 23. August 2015 Share #831  Geschrieben 23. August 2015 Ich mach das ganz gern ab und an. Weites Bildmotiv mit geringer Tiefenschärfe. Heisst ja glaub ich "Brenizer-Methode" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 23. August 2015 Share #832 Â Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brenizer Methode. Klasse! DafĂĽr sind die manuellen Objektive super geeignet, da der Fokuspunkt nicht verstellt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kape Geschrieben 26. August 2015 Share #833  Geschrieben 26. August 2015 Hab mal an das MC 50er 1,4 einen Speedboosterclon gehangen (ebay -113 Oiro), das erste Bild mit Offenblende müsste dann ein 35/ 1.2 sein (?) 1/60 ISO200. Das Zweite mit f5,6 und 1/1400. Beide in LR 6.1 entwickelt. Geht doch, oder :-)?    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kape Geschrieben 26. August 2015 Share #834  Geschrieben 26. August 2015 X-Pro 1 mit Minolta MD 1,4/50mm  Caro von -UweRichterPhotography-  Sehr schön, Uwe. Sowohl als auch.... Hat einen gewissen "Ingrid Bergmann Touch"  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. September 2015 Share #835  Geschrieben 1. September 2015 Meine Mallinse: 58er, f1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waltermb, ingobohn, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. September 2015 Share #836  Geschrieben 13. September 2015 mit dem alten Vivitar 70-150/3-8 mit MD-Bajonett ...  XE112120 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  wer noch mehr Bilder mit der Linse sehen möchte kann hier reinschauen ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157644947164276 andreas74, Uwe Richter, musicus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. September 2015 Share #837 Â Geschrieben 14. September 2015 Welche Variante, Schiebezoom von Tokina Optical Company, Ltd SR-Nr. 37** oder Drehringzoom von Kiron / Kino Precision SR-Nr. 22*** (Close Focusing)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. September 2015 Share #838 Â Geschrieben 14. September 2015 meins hat die SNr 22xxx ... sollte somit von Kiron sein ... wobei meines Blende 3.8 hat ... einen Doppeldrehring (Zoom + Fokussierung) ... Close Fokus (ca 40cm oder so) Â ich habe aber auch noch das Vivitar 75-205/3.8 (Nikonbajonett) das an der Nikon sehr gut ist ... wenn ich Zeit habe werde ich es mal an die X dranschrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. September 2015 Share #839 Â Geschrieben 15. September 2015 sieht doch nicht schlecht aus ... Vivitar 70-150/3.8 Â XE112138 by Enzio Harpaintner, auf Flickr helmus und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. September 2015 Share #840 Â Geschrieben 15. September 2015 Die junge Dame scheint nicht viel von der Combi zu halten.... Â Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. September 2015 Share #841  Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Die junge Dame scheint nicht viel von der Combi zu halten.... oder von mir ... die schauen alle so verschämt wenn ich komme ...  XE112144 by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 15. September 2015 von Enzio helmus, joergs, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 15. September 2015 Share #842  Geschrieben 15. September 2015  ... die schauen alle so verschämt wenn ich komme ...  ... so lange sie nicht hinter Deinem Rücken tuscheln oder lachen, wenn Du wieder gehst, ist alles in Ordnung  Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. September 2015 Share #843  Geschrieben 15. September 2015 Ich frage mich gerade weshalb sie ihre Hand da oben hat... weil Enzio an ihrem Gewand zupft oder weil sie sich selbst entkleiden will... ? Gibts noch ein Bild von kurz danach ?  Enzio und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2015 Share #844  Geschrieben 16. September 2015 Gibts noch ein Bild von kurz danach ?  ist nicht jugendfrei und gehört eher in den Bereich "Akt" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. September 2015 Share #845  Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Dachte ich es mir doch...    bearbeitet 16. September 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. September 2015 Share #846  Geschrieben 16. September 2015 Generell halten die Damen auf Fredhöfen nicht viel von Fuji-Minolta-Kombis ... liegt nicht allein an Enzio  Angel von -UweRichterPhotography-  X-Pro mit MC 1,7 / 55mm Crischi74, joergs, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 16. September 2015 Share #847  Geschrieben 16. September 2015 oder von mir ... die schauen alle so verschämt wenn ich komme ...  XE112144 by Enzio Harpaintner, auf Flickr    Hierzu hätte ich noch ne Frage an Enzio...  Wenn du schon offenbar ein Schwamm und einen Hochdruckreiniger in der Fototasche hast, warum putzt du dann nur das Stück Kleid unter dem linken Arm und nicht direkt die ganze Dame. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dir das steinerne Geschlecht keine Beachtung schenkt :-) Von wegen anfangen und dann mittendrin abbrechen und die Dame stehen lassen...wenn ich das mache, guckt meine Frau sehr ähnlich! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2015 Share #848  Geschrieben 16. September 2015 Hierzu hätte ich noch ne Frage an Enzio... ich hatte ja was ich wollte ... da kann man(n) mit seinen Bemühungen auch wieder aufhören ... ... MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. September 2015 Share #849  Geschrieben 16. September 2015 Generell halten die Damen auf Fredhöfen nicht viel von Fuji-Minolta-Kombis ... liegt nicht allein an Enzio puhhhh ... dann bin ich wieder beruhigt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orso Geschrieben 27. September 2015 Share #850  Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Admin bitte löschen! bearbeitet 28. September 2015 von Orso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge