Jump to content

X-E1 schaltet ab - Hilfe erbeten!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe meine Fuji am Dienstag erhalten und bin von der Cam grundsätzlich sehr begeistert!

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum die Kamera ein paar mal bei Blitzaufnahmen iin

Dunkelheit den Dienst versagt hat. Blitz ausgeklappt, fokusiert, Auslöser gedrückt und die

Kamera schaltet einfach ohne auszulösen aus und verhält sich wie tot. Eiine Betätigung der

View-Mode Taste schaltet die Kamera wieder ein und es klappt wieder alles. Es ist auch schon vorgekommen dass sich das Auslöseproblem gleich wiederholte. Firmware habe ich gleich nach

Erhalt aktuallisiert. Kennt jemand dieses Problem u. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Unterstützung!

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

danke für Eure Antworten!

 

Gehäuseversion 2.10

Objektivversion 1.01 (18-55 XF)

Reset der Kamera wurde bereits durchgeführt.

Werde den Originalakku morgen mal völlig entleeren

und wieder voll aufladen und dazwischen den neuen

Reserveakku einsetzen. Mal sehen, ob die Problematik

dann auch auftritt.

Wenn der Defekt auftritt, scheint immer der Energiefluss

kurzfristig unterbrochen zu sein. Komische Sache, vielleicht handelt

es sich doch um einen Akkudefekt. Die Problematik tritt nur

in Verbindung mit dem Blitz auf und dann auch nicht regelmässig!

LG

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Frage scheint einer großen Ratlosigkeit gegenüberzustehen.

Werde damit Anfang Mai noch in den Urlaub fahren und sie anschliessend

wohl mal zum Check in den Service geben. Muss ja damit nicht immer blitzen.

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...