Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 724
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

na auf die Linse bin ich mal gespannt ... auch wenn man(n) im Netz nicht nur gutes lesen kann. Egal ... selber testen macht schlau ... ;)

Nikkor AI-S 24/2.0 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

klar wird die Linse nicht mit dem 23er Fuji mithalten können ... aber ich lasse mich gerne mal überraschen ...

Nikkor AI-S 24/2.0 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

und ein letztes Testbild mit dem Nikkor AI-S 24/2.0 an der X-E1 ... mal schauen ob das Wetter am Wochenende mitspielt und ich ein paar bessere Bilder nachreichen kann ... :)

Link zum Beitrag

Ich kenne mich da nicht so aus - aber bei dem, was ich auf deinen Bildern mit

dem Nikkor 24/2.0 sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man da so viel

Schlechtes darĂĽber schreiben kann.

Mir gefallen die Testfotos schon mal sehr gut und ich warte gespannt auf mehr!

Viele GrĂĽĂźe, Alexander

Link zum Beitrag

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man da so viel Schlechtes darĂĽber schreiben kann.

naja ... geschrieben wird immer recht viel ... ich habe mir angewöhnt selber zu testen und meine Meinung selber zu bilden ...  ;)

hier kann man noch ein Testbild sehen ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=392007

Link zum Beitrag

naja ... geschrieben wird immer recht viel ... ich habe mir angewöhnt selber zu testen und meine Meinung selber zu bilden ...  ;)

hier kann man noch ein Testbild sehen ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=392007

Das und #155 zeigen ein für meinen Geschmack ganz ordentliches Bokeh.  ;)

Link zum Beitrag

Nikon Nikkor 1.8 105mm AiS an der X-T1

Ed.

Link zum Beitrag

Nikon Nikkor 1.8 105mm AiS an der X-T1

attachicon.gifsnowman.jpg

Ed.

Absolut geniales Bild/geniale Bilder! Da musst Du unbedingt eine Serie draus machen! Lass den doch mit Dir zur Arbeit fahren im Bus oder Auto, mit in Urlaub ans Meer und cool an alltäglichen Dingen teilnehmen. Würd ich sofort machen, wenns dann keine von Dir geklaute Idee wäre. So eine Serie kann viral werden und ich seh jetzt schon die Berichte im Netz dazu... ;)

Link zum Beitrag

habe ja gestern schon ein paar mehr Bilder zum Nikkor AI-S 24/2.0 in den Bilderthreads hochgeladen ... wer zu faul zum suchen ist kann auch hier schauen ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157650046897390/

und natĂĽrlich hier auch eins zum schauen ... :D

15742312643_2d204bbe92_b.jpgXE110444 by enzioharp, on Flickr

Link zum Beitrag

Absolut geniales Bild/geniale Bilder! Da musst Du unbedingt eine Serie draus machen! Lass den doch mit Dir zur Arbeit fahren im Bus oder Auto, mit in Urlaub ans Meer und cool an alltäglichen Dingen teilnehmen. Würd ich sofort machen, wenns dann keine von Dir geklaute Idee wäre. So eine Serie kann viral werden und ich seh jetzt schon die Berichte im Netz dazu... ;)

Vielen Dank fĂĽr das Lob.

Die Idee mit dem Danbo ist aber nicht ganz neu und auch nicht von mir. Gib mal in der Bildersuche bei Google "Danbo" ein. Da kommen tausende Bilder

mit der kleinen Figur. Es gibt mittlerweile schon GruĂźkarten, Kalender, Tassen und vieles mehr.

In ein paar Tagen kommt mein neues "Fokus-Model" und wird den Danbo ersetzen. Ein Kollege bringt was aus den USA mit.

Mehr wird noch nicht verraten :D.

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag

Im Rheingau gibt es einfach keinen Schnee. Wieder einmal ein Regentag.

X-Pro1 + Nikkor 2,5/105

Gustav

Link zum Beitrag

Fuji X-T1

Novoflex Adapter

Nikkor 85mm 1:1.4G

Lightroom: Camera Classic Chrome, Export mit 80% wg. Größenbeschränkung.

Link zum Beitrag

Ich liebe meine Nikkore, muss aber gestehen, dass die meisten mir ein wenig zu groß für meine Fujis sind, vor allem, weil ja immer der Adapter die Differenz des Auflagemaßes ergänzen muss. Da wird auch ein normal-großes 2.8/24 oder 1.4/50 zu einem relativ langen Objektiv.

Link zum Beitrag

Ich liebe meine Nikkore, muss aber gestehen, dass die meisten mir ein wenig zu groß für meine Fujis sind, vor allem, weil ja immer der Adapter die Differenz des Auflagemaßes ergänzen muss. Da wird auch ein normal-großes 2.8/24 oder 1.4/50 zu einem relativ langen Objektiv.

Bis zu den kleinen 50ern geht es ja noch so grade, aber ein Zeiss Biometar 2.8 120mm P SIX mit dem riesigen Adapter verdeck dann schon fast die kleine Fujifilm. :D

Dafür mutiert das 120er zum so π x Daumen zum 275er da es ja für 6x6 gerechnet ist. Ein 275mm mit Lichtstärke 2.8 hat dann schon was. :D

Link zum Beitrag