grillec Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2676 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) darum heißen die Dinger Hexanon Vollbokeh mit dem Hexanon 40mm bei f 2.8 oder besser gesagt dem Kreissägenbokeh, nix cremig. Einige der älteren Zeiss können das auch ganz gut. Momentan fallen mir diese Blendenformen hin und wieder in Werbung und Fernsehserien auf. MTL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo grillec, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
MTL Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2677 Geschrieben 17. Januar 2015 Einige der älteren Zeiss können das auch ganz gut. Momentan fallen mir diese Blendenformen hin und wieder in Werbung und Fernsehserien auf. Mein altes Nikon 50mm / f 1.4 aus den 70ern (also non AI) macht das auch, wie mir unlängst erst wieder auffiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2678 Geschrieben 17. Januar 2015 Einige der älteren Zeiss können das auch ganz gut. Momentan fallen mir diese Blendenformen hin und wieder in Werbung und Fernsehserien auf. Das ist doch ganz schön technoid, dieses strenge Sechseck. Passt schon zu den 70´ern. Ich wusste bisher nicht, dass das so stark Blendenabhängig ist. Das kleinere 28 mm, genauer Konica Hexanon AR 28mm hat auch sechseck bokeh aber ohne diesen Kreissägeneffekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2679 Geschrieben 17. Januar 2015 Mein altes Nikon 50mm / f 1.4 aus den 70ern (also non AI) macht das auch, wie mir unlängst erst wieder auffiel. Das hatte ich auch adaptiert und wieder aufgegeben, weil es mir zu weich war. Ein Sechseck war mir aber nicht aufgefallen. Kannste mal zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingor Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2680 Geschrieben 17. Januar 2015 Pilz auf Bank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Xonit und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingor Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2681 Geschrieben 17. Januar 2015 Novemberblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2682 Geschrieben 17. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Novemberblüte novemberblüte.jpg Ja, ist den heut' schon wieder Freitag?!? lichtschacht, parkplatzmann, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2683 Geschrieben 17. Januar 2015 Ja, ist den heut' schon wieder Freitag?!? anscheinend ja ... und dann gleich doppelt ... poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. Januar 2015 Share #2684 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Das ist doch ganz schön technoid, dieses strenge Sechseck. Passt schon zu den 70´ern. Ich wusste bisher nicht, dass das so stark Blendenabhängig ist. Das kleinere 28 mm, genauer Konica Hexanon AR 28mm hat auch sechseck bokeh aber ohne diesen Kreissägeneffekt. Ja, von den Hexanon hat nur das 40mm diesen Effekt. Von den älteren Zeiss hatten einige der HFT und AE Versionen diese Form. Hier wird vermutet, dass für Serien wie True Blood, Zero Dark Thirty, The Hour, ... Objektive von Cooke verwendet werden: http://www.reduser.net/forum/showthread.php?92044-Contax-Zeiss-Survival-Guide/page14 Seit der Beschäftigung mit der Fotografie fallen mir in Film und Fernsehen immer mehr Einzelheiten auf dazu auf. Und hier ein Canon TV C-Mount Objektivr: http://www.eoshd.com/2010/08/canon-c-mount-tv-lenses-a-tale-of-panasonic-gh1-junk-store-bargains/ (das letzte Bild) Wobei hier auch noch ein Unterschied zwischen Lichtern in (Wurf-)Sternform und als Kreissäge besteht. Z.B. die älteren russischen Vertreter wie Volna-8 haben eher das Sterndesign. bearbeitet 17. Januar 2015 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 19. Januar 2015 Share #2685 Geschrieben 19. Januar 2015 Das hatte ich auch adaptiert und wieder aufgegeben, weil es mir zu weich war. Ein Sechseck war mir aber nicht aufgefallen. Kannste mal zeigen? Hab's im Fremdbilder-Thread mal eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2686 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) ... bearbeitet 23. Januar 2015 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2687 Geschrieben 23. Januar 2015 leider gibt es von mir heute wieder nur ein "Bürotierchen-Bokeh" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikkor AI-S 24/2.0 ... Mehrdad, Robanna, andreas74 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2688 Geschrieben 23. Januar 2015 Besuch in HH (6) mit 1,2er Hochbahn Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, hlfoto, jsc und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2689 Geschrieben 23. Januar 2015 "Neulich vor dem Restaurant" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Zeiss C-Sonnar 1.5/50 Vito_62, musicus, stmst2011 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2690 Geschrieben 23. Januar 2015 on stage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wieder mit dem 27er (und jetzt ist Schluss mit mini, versprochen) Vito_62, Don Pino, Harlem und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2691 Geschrieben 23. Januar 2015 Knopf-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, MTL, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2692 Geschrieben 23. Januar 2015 E1, Tair 11a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, musicus, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2693 Geschrieben 23. Januar 2015 b. mittig zentral mit Schleife Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MTL, Juergen|K, LinuxGadget und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2694 Geschrieben 23. Januar 2015 Für Wintermuffel Zum Wecken der Lebensgeister Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Juergen|K, parkplatzmann, PeBo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2695 Geschrieben 23. Januar 2015 Für Wintermuffel vielen DANK Heinrich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2696 Geschrieben 23. Januar 2015 Winterblüten-Bokeh. Gruß Werner Peppa, Juergen|K, jsc und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2697 Geschrieben 23. Januar 2015 Januarfrüchte Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Peppa, D700 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2698 Geschrieben 23. Januar 2015 on stage comp_LR-3523.jpg wieder mit dem 27er (und jetzt ist Schluss mit mini, versprochen) wohl eher ne demo... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2699 Geschrieben 23. Januar 2015 Version2 nach Bearbeitung in LR Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Uwe Richter, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Januar 2015 Share #2700 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) neulich in der markthalle... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bokeh-waage - geeicht... euch allen ein schönes woe! bearbeitet 23. Januar 2015 von bigbadwolf stmst2011, D700, andreas74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge