Jump to content

x-Pro 2 - Fuji bleib bitte dem Konzept treu


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso ist fujirumors der erklärte Feind?

 

Weil Patrick dort Infos und Spekulationen vorab postet.

Eben ein Klatschdisplay. :)

 

Für mich aber sehr gut geeignet, da große Reichweite. Und mein Kram ergänzt den Rest, win-win. 

Ich wüsste jetzt keine einzelne Website, die sich nur mit Fuji X beschäftigt und mehr Leser erreicht als FR.

Und mich interessieren nunmal Leser, die sich für Fuji X interessieren. Allgemeine Reichweite mit Streuverlusten interessiert mich weniger. Meine Texte richten sich ja doch eher an Leute, die schon eine Fuji haben oder davor stehen, sich eine zuzulegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Created
  • Letzte Antwort

Dass fujirumors unabhängig ist, das glaube ich sofort.
Aber dass Fujifilm fujirumors hasst, kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Die (Fujifilm-Heinis) finden vermutlich nicht an allen Postings dort gefallen. Aber unter dem Strich ist es eine prima Werbung fĂĽr Fuji. Das Positive ĂĽberragt Negatives zu Fuji bei Weitem.

 

Mittlerweile nutzt vermutlich jeder der Hersteller diese modernen GerĂĽchtekĂĽchen ganz gezielt; die einen mehr, die anderen weniger.

 

(alles imho; bin ja kein Marketingfachmann)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass Fujifilm fujirumors hasst, kann ich mir nur schlecht vorstellen.

 

Tokio hasst es wie die Pest, und wenn ich keine starken Verbündeten hätte, hätten die mich längst abgesägt. 

Ich kann es ja auch zu einem gewissen Grad verstehen. Ich habe Einblick in vertrauliche Infos und schreibe auf einer Seite, die vertrauliche Infos durchsickern lässt. Es gehört schon eine Portion Vertrauen dazu, daran zu glauben, dass ich hier keine Quelle bin. Zumal die Japaner die Lecks grundsätzlich im Ausland verorten, obwohl klar ist, dass es Japaner sind, die hier durchstechen. Aber was nicht sein darf, das nicht sein kann. Das ging zuletzt soweit, dass Fuji-Niederlassungen im Ausland keine Infos mehr bekommen und bis wenige Tage vor der Vorstellung keine Fotos, Specs und Pressemitteilungen zu neuen Kameras haben. Fujirumors hat sie aber schon, dann kann Fuji Europa immerhin dort nachgucken, was sie eine Woche später rausbringen werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nutzt vermutlich jeder der Hersteller diese modernen GerĂĽchtekĂĽchen ganz gezielt; die einen mehr, die anderen weniger.

Ich glaube kaum. Die Hersteller fahren natürlich auch mal Kampagnen, in denen Schritt für Schritt kleine Infohäppchen veröffentlicht werden, um die Stimmung im Vorfeld einer Produktankündigung anzuheizen, aber das läuft dann präzise getimed über die offizielle Website. Gerade solchen Kampagnen werden durch Gerüchte kaputt gemacht. Auf Pressekonferenzen wird dann öfter säuerlich angemerkt, dass man ein paar brandneue Produkte zu enthüllen hätte, deren technische Daten den Anwesenden ja sicherlich schon alle bekannt seien. Es macht einfach keinen Spaß, eine Produkteinführung zu konzipieren, wenn eingeplante Knalleffekte verpuffen, weil die betreffende Information schon über Gerüchteseiten bekanntgemacht und in den Foren totdiskutiert worden ist. Und das gilt, wie Rico schon schrieb, ganz besonders für die regionalen Niederlassungen, die selbst Mühe haben, auf offiziellem Wege an Informationen zu kommen.

 

Vor der Einführung der Leica T gab es ja auch wieder Lecks, und es tauchten sogar echte Fotos der Kamera auf, die zum Glück für Leica von wenigen ernst genommen wurden – im Gegensatz zu anderen Fotos, die ganz offensichtlich bloße Designstudien von dritter Seite zeigten. Leicas eigene Teaser-Kampagne, erst mit einer Einladung zu einem Event am 24. April, dann mit dem Bild eines Aluminiumblocks, startete erst danach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja Leica verschwiegen! kann ich nur lachen. (da ich auch eine werbeagentur habe und dummerweise kollegen kenne, die fĂĽr leica kommunikativ arbeiten, kann ich nur sagen: die vorabinformationen in social media werden von leica gebucht und bezahlt).

für eine anständige kampagne reicht es ja scheinbar nicht mehr. die von chiat day hat max ein halbes jahr gelebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche geleakten Informationen zur T wurden denn von Leica bezahlt; das würde ich dann doch gerne wissen. (Warum behalte ich eigentlich meine vertraulichen Informationen für mich, wenn ich damit ganz offiziell Geld verdienen könnte?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sucher,

 

ich habe nichts gegen Kritik an Fujifilm Kameras. Sie sind nicht perfekt,,das weiĂź ich.

 

Mir geht es hier vielmehr um den Forenten an sich. Mir ist er nämlich schon öfter aufgefallen umd ich finde sein Auftreten an sich sehr provokativ. Das zieht sich durch wie ein roter Faden.

 

Ausserdem stört mich an einer berechtigten Kritik etwas mehr inhalt bei betreffendem Forenten. Was ist es denn genau was die amderen besser machen usw. Wenn da etwas mehr Ernsthaftigkeit in einer Kritik steckt und weniger provokation, dann ist das auch das richtige Forum hier um über Mängel an Fuji Kameras zu diskutieren, siehe auch die FW und anderen hardware Verbesserungsthreads.

 

Aber so ist das einfach nur nervend und hat für mich nichts mit einer ernst gemeinten Diskussion an sich. Die Ignore Funktion kenne ich und habe ich leider auch einmal anwenden müssen, jedoch mag ich diese nicht sonderlich und sie ist in 999 von 1000 Fällen zum Glück hier auch nicht nötig und das trotz auch kritischer Stimmen.

 

Was bringen den solche Sätze wie: andere machen das besser, wenn man das "das" nicht spezifiziert?

Muss man jetzt raten oder sich auch die entsprechenden Kameras kaufen um rauszufinden was denn gemeint ist?

 

 

Liebes Wild Child :D,

 

das sehen wir wohl ein wenig unterschiedlich; ich verzeihe Dir aber. :P

 

Ernsthaft, ich glaube nicht, das dein Post, deinen Ärgerforenten erreicht. Aber indem man reagiert, wertet man diese dumme Aussage auf und ihn damit auch. Dann (allgemein) mischen sich noch ein paar Unterstützer dazu ein und ein Vollpfosten hat sein Ziel erreicht. Endlich steht er mal im Mittelpunkt.

 

Übergeht oder überliest Mann, gut- immer geht's auch nicht, diese überflüssigen Dummheiten, hören sie von ganz allein auf. 

 

Ich überlese jetzt hier auch mal ein paar Beiträge... wow :D

 

Liebe GrĂĽĂźe

Christoph

 

der sich heute eine originale PX 625 gegönnt hat ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT-Sorry Leute,

wollte hier keine Verwirrung stiften. War gestern ein wenig übermütig, nachdem ich eine zweite Messsucher erstand mit der PX625 drin, die auch noch funktionierte.

Scanne gerade die Bilder des Testfilms ein und bin auf dem Boden der Realität wieder angekommen. :mellow:

 

Kleinlaute GrĂĽĂźe

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass fujirumors unabhängig ist, das glaube ich sofort.

Aber dass Fujifilm fujirumors hasst, kann ich mir nur schlecht vorstellen...

 

Sehe ich auch so - Das ist aber bei allen Herstellern dasselbe ...

 

Ich kann mich gut daran erinnern, das Nikon vor Jahren mal stolz ein Produktannouncement mit dem Satz:

 

"Was sogar NR (Nikon Rumors) noch nicht wusste ..."

 

beworben hat ;)

 

Die Rumorseiten sind fĂĽr mich ein geniales Marketinginstrument !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...fuji hat beides nicht, weder Features noch Marken-Image...

 

Stimmt, Du hast das sicher ironisch gemeint und bewusst untertrieben :D

 

Fuji hatte schon zu Nikonbody-Zeiten (S3, S5) eher Kult-Status und es gab wohl kaum einen ernsthaften Nikon Profi,

der nicht für Dynamikfälle eine S5 in der Tasche hatte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Ich hab mir ja die X-T1 gekauft und bin schon echt überzeugt es richtig gemacht zu haben. Das Nikon Zeugs fliegt raus, ich brauch keinen Fallschirm, ich bin am Fliegen mit Fuji. Aber jetzt zum Grund warum ich mich hier melde. Warum wird auf Pro 2 gehofft und nicht mit X-T1 frohlockt, bitte erklärt mal einer was euch an X-T1 aktuell fehlt.

 

Sorry, langsam hab ich das GefĂĽhl meine Tastatur hier hat einen i-Schaden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird auf Pro 2 gehofft und nicht mit X-T1 frohlockt, bitte erklärt mal einer was euch an X-T1 aktuell fehlt.

 

Viele wollen halt den "Rangefinder-Style", sprich: Ne Kamera ohne Sucherbuckel. Desweiteren ist die X-Pro die einzige Systemkamera mit Hybridsucher. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

AuĂźerdem hat mit dem OVF der X-Pro1 den Vorteil im Sucher Dinge zu sehen BEVOR sie in den Rahmen treten. FĂĽr Street quasi ein Must-Have!

"Must-Have"? Sorry, da widerspreche ich mal: wenn man sich angewöhnt beim Fotografieren das zweite Auge nicht zuzukneifen, hat man immer den globalen Überblick  :) Ich zumindest mache das so.

Mir persönlich war schon zu meinen (X100) Hybridzeiten der EVF lieber als der Optische. Mag durchaus Geschmackssache sein. Fakt ist aber, dass der elektronische Sucher der X-Pro im Vergleich zur X-T technische Steinzeit ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...