Ridley Geschrieben 23. April 2014 Share #1 Geschrieben 23. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tolle Alternative zum CV12.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hallo Ridley, schau mal hier Samyang 2,0/12mm . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 23. April 2014 Autor Share #2 Geschrieben 23. April 2014 noch was.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. April 2014 Share #3 Geschrieben 23. April 2014 das 2te mit den Schwänen ist stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. April 2014 Share #4 Geschrieben 23. April 2014 sowas hab ich auch noch auf dem Schirm. Bitte mehr Bilder!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. April 2014 Share #5 Geschrieben 24. April 2014 Interessant allemal - Hast Du auch ein Bild von der Linse an der Kamera? Es ist natürlich viel lichtstärker, als das Voigtländer, wiegt aber wohl auch ca. das doppelte, ist sehr viel größer und ist nicht KB-tauglich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. April 2014 Share #6 Geschrieben 24. April 2014 Hast Du auch ein Bild von der Linse an der Kamera? hier im Link kannst Du die Linse an der X-E2 sehen ... ich find es riesig (im vergleich zum 12er VL ) http://www.fujirumors.com/samyang-12mm-samples/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #7 Geschrieben 24. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade mal in die techn. Daten geschaut: 245gr (Samyang) zu 230gr. (Voigtläner) Da würde ich nicht von einem wirklichen Unterschied sprechen. Die Durchmesser sind fast gleich, dass Samyang etwas länger. Allerdings muss beim Voigtländer die Länge des M-Mount Adapters zusätzlich berücksichtigt werden. Gemessen an der Lichtstärke finde ich das i.O. KB-tauglich wird das Samyang mit X-Mount nie werden und wer mit einer M liebäugelt, für den ist das natürlich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 24. April 2014 Share #8 Geschrieben 24. April 2014 Es gibt ja auch noch ein neues Samyang 10mm f2.8. Das ist dann aber mit über 600g und 87mm Durchmesser noch mal eine andere Hausnummer als die beiden o.g., optisch aber wahrscheinlich besser. http://samyang-europe.com/index.php/new-products/new-samyang-10mm-f-2-8 Frage an die 12mm User: Wie steht es um die Randschärfe? Ich meine auf allen Bildern eine merkliche Randunschärfe zu erkennen?!? Gruß oljo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. April 2014 Share #9 Geschrieben 24. April 2014 hier im Link kannst Du die Linse an der X-E2 sehen ... ich find es riesig (im vergleich zum 12er VL ) http://www.fujirumors.com/samyang-12mm-samples/ Ist gegenüber dem CV wirklich ein Riesenklopper - aber der Preis ist natürlich schon sehr gut. Gerade mal in die techn. Daten geschaut: 245gr (Samyang) zu 230gr. (Voigtläner) Da würde ich nicht von einem wirklichen Unterschied sprechen. Die Durchmesser sind fast gleich, dass Samyang etwas länger. Allerdings muss beim Voigtländer die Länge des M-Mount Adapters zusätzlich berücksichtigt werden. Gemessen an der Lichtstärke finde ich das i.O. KB-tauglich wird das Samyang mit X-Mount nie werden und wer mit einer M liebäugelt, für den ist das natürlich nichts. Der M-Mount-Adapter trägt kaum auf, aber mit dem Gewicht hast Du natürlich recht - da hatte ich wohl das für das 10er "erwischt". Danke Euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. April 2014 Share #10 Geschrieben 24. April 2014 und ich habe mein 12 VL gemeint ... ich habe die M39 Version ... die wiegt 160gr aber stimmt schon ... auf dem verlinkten Bild sieht die Linse größer aus als die Daten vermuten lassen ... wenn ich da mein 12er VL so betrachte (siehe Link) sieht das schon zierlicher aus. https://www.fuji-x-forum.de/topic/14392-fremdobjektive-an-der-x-pro/page-106?do=findComment&comment=307757 egal ... der Preis ist natürlich sehr verlockend und die Blende 2.0 sicher auch nicht schlecht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 24. April 2014 Also, ein "Klopper" ist für mich was Anderes. Klar ist die Linse größer als das Voigtländer. Aber mir war das Teil einfach zu teuer (Samyang kam für um die 300€ einschl. UPS), und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden!! Unten ist ein Vergleich zum CV15, das mich jetzt wieder verlassen darf.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. April 2014 Share #12 Geschrieben 24. April 2014 Danke, das sieht wirklich kleiner aus, als erwartet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. April 2014 Autor Share #13 Geschrieben 24. April 2014 360°-Pano mit dem Samyang 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. April 2014 Autor Share #14 Geschrieben 24. April 2014 Und noch was... leider muss man ja immer so stark verkleinern.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 25. April 2014 Share #15 Geschrieben 25. April 2014 Danke für die Beispielbilder!! Wo hast du das Objektiv für den Preis bestellt? Wie geht das manuelle Fokussieren von der Hand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 25. April 2014 Share #16 Geschrieben 25. April 2014 Es wurde ja bei dem Objektiv ja über Verfärbungen in den Ecken/ Rändern berichtet. Wie sind Deine Erfahrungen insoweit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 19. Mai 2014 Da das Samyang 12_f2 ein natives X-Bajonett hat, wäre es nett, wenn man die Diskussion ebenso wie Threads zu den Zeiss Touits in die X-Objektive-Sektion schieben könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 19. Mai 2014 Da das Samyang 12_f2 ein natives X-Bajonett hat, wäre es nett, wenn man die Diskussion ebenso wie Threads zu den Zeiss Touits in die X-Objektive-Sektion schieben könnte. Nö, nur das Bajonett reicht nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 19. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 19. Mai 2014 Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, einen Flamewar über die Definition von "Fremdobjektiv" zu starten. Ich sehe es kommen. Sagt mal, ist irgendwas im Trinkwasser? In letzter Zeit sind ja fast nur mehr erhobene Zeigefinger und Sitzungsprotokolle aus dem Kleingartenverein hier zu finden. Ich mein, ich komme zur Zeit auch kaum zum Fotografieren, aber deswegen vertreibe ich mir die Zeit auch nicht mit Korinthenkacken. So, und ich halt schon wieder die Klappe. N'abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 19. Mai 2014 Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, einen Flamewar über die Definition von "Fremdobjektiv" zu starten. Ich sehe es kommen. Sagt mal, ist irgendwas im Trinkwasser? In letzter Zeit sind ja fast nur mehr erhobene Zeigefinger und Sitzungsprotokolle aus dem Kleingartenverein hier zu finden. Ich mein, ich komme zur Zeit auch kaum zum Fotografieren, aber deswegen vertreibe ich mir die Zeit auch nicht mit Korinthenkacken. So, und ich halt schon wieder die Klappe. N'abend. War bei dir heute irgendwas im Trinkwasser? Woher dieser lange Atem? Ist doch alles entspannt hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 19. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 19. Mai 2014 Nö, nur Eristoff im Orangensaft. Mir fällt's nur langsam auf, der Street-Thread ist ja auch ein Schlachtfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 19. Mai 2014 Nö, nur Eristoff im Orangensaft. Mir fällt's nur langsam auf, der Street-Thread ist ja auch ein Schlachtfeld genehmige dir noch Einen. Und der Street-thread ist eh tot für mich. Nach jedem Bild nen Zeigefinger ist mir zu blöd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 19. Mai 2014 Share #23 Geschrieben 19. Mai 2014 Auf Dich! Prost! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 19. Mai 2014 Nö, nur das Bajonett reicht nicht aus. Darüber könnte man diskutieren, festlegen darfst du das nicht einfach . Ich würde mal sagen, der Beschreibung des UF entsprechend könnte man da durchaus auch anderer Meinung sein: Diskussionen und Informationen zu adaptierten Objektiven an Fuji X-Kameras. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 19. Mai 2014 Nö, nur das Bajonett reicht nicht aus. Darüber könnte man diskutieren, festlegen darfst du das nicht einfach . Ich würde mal sagen, der Beschreibung des UF entsprechend könnte man da durchaus auch anderer Meinung sein: Diskussionen und Informationen zu adaptierten Objektiven an Fuji X-Kameras. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.