JLensman Geschrieben 4. April 2015 Share #76  Geschrieben 4. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Berlin/S-Bahnhof Bornholmer Straße  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Hallo JLensman, schau mal hier Samyang 2,0/12mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Damian Ott Geschrieben 29. April 2015 Share #77  Geschrieben 29. April 2015 So, ich befürchte, daß mein neu erworbenes Samyang mein 15er Heliar in Rente schickt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. April 2015 Share #78  Geschrieben 29. April 2015 Die fehlende Skala für die Schärfentiefe hab ich mal mit Hilfe eines Bäbbers drauf gebäbbt (Zersträungskreis 0,02mm, reicht mir für die meisten Anwendungen wohl aus). Vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 5. Mai 2015 Share #79  Geschrieben 5. Mai 2015 Chiang Mai, X-T1, Samyang 2,0/12, SOOC  Die Blende dürfte ich hierfür so um 5,6 bis 8,0 gewählt haben. Und ich hatte einen Grauverlaufsfilter drauf.  Ich bin zufrieden mit dem Korea-12er! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #80  Geschrieben 10. Mai 2015 Krung Thep und Chayo Phraya im Morgenlicht  Bangkok, X-M1 mit Samyang 12 mm, f/4,0, SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #81  Geschrieben 10. Mai 2015 Dynamik und Gegenlicht  Bangkok, X-M1 mit Samyang 12 mm, f/5,6 (schätungsweise), SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #82  Geschrieben 10. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Street mit dem 12er. Die Verzeichnung ist, nun, nicht mehr subtil. Aber für jene, die gern nah dran sind, empfehl' ich die Optik trotzdem.  Bangkok, X-M1 mit Samyang 12 mm, f/2,8 (schätungsweise), SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #83  Geschrieben 10. Mai 2015 Klassenausflug zum Großen Palast  Bangkok, X-T1 mit Samyang 12 mm, f/5,6 (schätungsweise), SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #84  Geschrieben 10. Mai 2015 Kontrast, Farben, Bildwinkel...  So richtig zu Hause fühlt sich das Samyang natürlich eher hier. Nicht unbedingt ein Beispiel für saubere Komposition, aber es gibt einen Eindruck dieser mächtigen Anlage.  Grand Palace, Bangkok, X-T1 mit Samyang 12 mm, f/5,6 (vermutlich), SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndersE Geschrieben 10. Mai 2015 Share #85  Geschrieben 10. Mai 2015 Weitwinkel statt Smartphone  Grand Palace, Bangkok, X-T1 mit Samyang 12 mm, f/4,0 (vermutlich), SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 31. Mai 2015 Share #86  Geschrieben 31. Mai 2015 Die fehlende Skala für die Schärfentiefe hab ich mal mit Hilfe eines Bäbbers drauf gebäbbt (Zersträungskreis 0,02mm, reicht mir für die meisten Anwendungen wohl aus). Vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung?    Will ich auch!!!! Echt genial!! Damit kannst du in Serie gehen!!!  Bin mit der Linse auch SUPER zufrieden!!! Echt klasse, wie viel man da auf's Bild bekommt. Und das (bisschen) Bokeh ist auch verdammt schön! Hier mal ein paar Bilder von mir. Sie sind lediglich in Sachen Farbe/Kontrast bearbeitet, jedoch nicht in der Perspektive (für die, die nach Verzeichnungen/Rand(un)schärfe fragen).  What tha hell is this guy doing there!?! by KwyjiboVanDeKamp, auf Flickr  Isle of quietness by KwyjiboVanDeKamp, auf Flickr  Over there! by KwyjiboVanDeKamp, auf Flickr  D.oF 12mil by KwyjiboVanDeKamp, auf Flickr  Yellow by KwyjiboVanDeKamp, auf Flickr  Hier gib'ts noch mehr davon: https://www.flickr.com/photos/93978937@N07/tags/12mmf20/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. Mai 2015 Share #87  Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. Mai 2015 Share #88  Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. Mai 2015 Share #89  Geschrieben 31. Mai 2015 DSCF9481fdq.jpg  Schuhe?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Juni 2015 Share #90  Geschrieben 1. Juni 2015 Schuhe?  mfg tc Tarnsocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 3. Juni 2015 Share #91  Geschrieben 3. Juni 2015 Tarnsocken.  Genau :-D Ich hab das verpeilt, der große Bildwinkel ist mir neu Dann noch mal mit Schuhen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 3. Juni 2015 Share #92  Geschrieben 3. Juni 2015 die grünen Schuhe müssten ganz gut zu meiner weinroten Cordhose passen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 14. Juni 2015 Share #93 Â Geschrieben 14. Juni 2015 :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. Juni 2015 Share #94  Geschrieben 24. Juni 2015 Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit.    In der Ferne die Alpen.    beide  mit f 11  schorschi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #95  Geschrieben 25. Juni 2015 Sorry.  Wollte eben eine bessere Bildbearbeitung des ersten Bildes meines obigen Beitrags hochladen.  Hat nicht funktioniert, deshalb hier das erste Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 30. Juni 2015 Share #96  Geschrieben 30. Juni 2015 Für all die "Bokeh liebenden Blumen-Close-Up Typen" da draußen:  Aufgrund der geringen Naheinstellgrenze von 20 cm und der Blende f/2.0 hat diese Linse ein riesiges Potential für solche Bilder!!! Ich persönlich finde das Bokeh einfach nur traumhaft!!! Die Bilder sind alle leicht bearbeitete jpeg-Schnappschüsse ohne jegliche perspektivische Korrektur. (Originalgröße der Bilder gibt's auf Flickr.) Hoffe, euch gefällt's.  1689 by Kwyjibo Van De Kamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 30. Juni 2015 Share #97 Â Geschrieben 30. Juni 2015 Bokeh rose grid by Kwyjibo Van De Kamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 30. Juni 2015 Share #98 Â Geschrieben 30. Juni 2015 Leider den Fokus etwas verhauen (ein MĂĽ zu weit vorn) Bed of red roses by Kwyjibo Van De Kamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 30. Juni 2015 Share #99 Â Geschrieben 30. Juni 2015 About bokeh, dynamic range and pink roses by Kwyjibo Van De Kamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 30. Juni 2015 Share #100 Â Geschrieben 30. Juni 2015 Rose fly by Kwyjibo Van De Kamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.