Jump to content

Instax Share SP-1

Empfohlene Beiträge

Ist das ein Milchshake?  :P Wäre vielleicht ganz gut wenn du in irgendeiner Form erklären oder verlinken würdest worum es geht... Ich hab übrigens neulich Dresche von einigen Forenusern bekommen weil deren Meinung nach diese Rubrik nur für Produkte der Firma Fuji reserviert ist. Keine Ahnung ob's stimmt, aber Du kannst ja sicherheitshalber mal den Rückenpanzer anlegen...

Link zum Beitrag

Ich hab übrigens neulich Dresche von einigen Forenusern bekommen weil deren Meinung nach diese Rubrik nur für Produkte der Firma Fuji reserviert ist. Keine Ahnung ob's stimmt, aber Du kannst ja sicherheitshalber mal den Rückenpanzer anlegen...

Ist doch von Fuji:-)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ende des Monats soll ein Firmware-Update kommen, mit dem die XQ1, X-A1 und X-M1 direkt mit dem SP-1 drucken können. Also ohne den Umweg über ein Smartphone. Und das ist kein Gerücht.

Link zum Beitrag

Hatte ich glaube ich schon vor 1oder 2 Monaten angekündigt – wenigstens ein Update, das im Zeitplan liegt. Leider bisher wirklich nur für die Einsteigermodelle, nicht für die großen Kameras, und bisher auch kein Anzeichen, dass sich daran etwas ändert. 

Wie blöd is das denn?

Ich fasse es nicht  :mad:

Link zum Beitrag

Wie blöd is das denn?

Ich fasse es nicht  :mad:

Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können!

Ich hatte es heute gesehen und mich schon richtig gefreut und dann habe ich gesehen für welche Modelle...well :/

Muss man nicht verstehen!

Ich finde das Teil ganz cool. Spielerei, aber cool.

Link zum Beitrag

Also ich bin froh, dass das Ding keine Akkus hat, sondern die kleinen Batterien. Davon habe ich mit billig 20 Stück gekauft, das reicht ein Leben lang, zumal ich mir für zuhause ein günstiges kompatibles Netzteil geholt habe. 

Das letzte, was ich auf Reisen will, ist ein kleiner Drucker, für den ich zusätzlich ein Ladegerät und einen zweiten oder dritten Akku mitnehmen muss, inkl. Stromanschluss und -Adapter. Schon schlimm genug, dass man all das für die Kamera braucht. Beim Instax muss ich nur den Drucker einpacken, und 1 oder 2 Sets der wirklich kleinen Batterien.

Im Endeffekt macht Instax den Look von Fuji Superia nach. Ist ja auch irgendwie klar, dass es nicht wie Kodak aussieht. Wenn man das Ergebnis schon am Bildschirm sehen will, einfach ein neutrales RAW mit VSCO Superia entwickeln, schon sieht man, was beim Instax in etwa rauskommt. 

Übrigens stimmt bei deinen Vergleichs-Scans der Weißabgleich nicht ganz, zu erkennen am Farbstich der eigentlich weißen Fotoränder.

Link zum Beitrag

Wie gesagt:

Beim Scanen habe ich noch sehr grossen Nachholbedarf ;)

Aber wie ich schon sagte: Pixelpeeper und Farbechtheitfans: Grossen Bogen bitte ;)

Stimmt schon mit den CR2, aber AA's und dem Ladegerät habe ich eh dabei, da sehe ich für mich schon eher einen Nachteil.

Link zum Beitrag

Ich weiß ja das dies ein Fujiforum ist aber gibt es denn auch vergleichbare Produkte anderer Hersteller? Ich finde die Preise für die Filme neben den Anfangsinvestitionskosten ebenfalls erheblich.

Von Polaroid gibt es da glaube ich ein paar Sachen. Einen habe ich, den GL10, aber

1. sind die Preise für das Papier/Film umd das Gerät gleich-ähnlich

2. ist der Look eben nicht der Polaroid look.

Ich glaube andere sind ähnlich teuer.

Link zum Beitrag

Ich finde die Preise für die Filme neben den Anfangsinvestitionskosten ebenfalls erheblich.

Willkommen in der Welt des Sofortbilds! Das war noch nie anders und wird sich auch nicht mehr ändern. Wie auch?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...