D700 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.fujirumors.com/digital-medium-format-camera-fujifilm-coming-end-summer-new-anonymous-source/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo D700, schau mal hier Digitale Fuji MF Kamera zur PK? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2014 ROFL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 19. Mai 2014 ROFL. Spielverderber… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 19. Mai 2014 bestimmt mit Balgenauszug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 19. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 19. Mai 2014 Sieht fast aus wie meine allererste Kamera (ich war 12), eine Dacora Dignette Die war auch Mittelformat (Rollfilm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 19. Mai 2014 ROFL. Nein neien nein. FR hat es gesagt....als Fuji Kunde ist es jetzt meine Recht diese Kamera zu bekommen! Nennen wir das Ding dann eigentlich Übervollformat ;-) W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vollformat 2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 19. Mai 2014 Das Gerücht finde ich übrigens Klaaaaasseeeeeee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 19. Mai 2014 Die im Beitrag genannte GF670 / Wide ist übrigens die Filmkamera, die mich von allen am meisten interessieren würde. Gerne auch die GF670 und die GF670 Wide. Da könnt ihr sogar die grandiose M6 behalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 19. Mai 2014 bestimmt mit Balgenauszug! Na klar, sonst wäre es ja nicht richtig retro. Und Balgenauszug hat Fuji ja schon im Sortiment. Zum Einklappen und daher taschentauglich (in irgendeine Tasche der Cargo-Hose wird sie schon passen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 19. Mai 2014 Das Gerücht finde ich übrigens Klaaaaasseeeeeee warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 19. Mai 2014 Die GF670 wird in Deutschland als Voigtländer Bessa III vermarktet: http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_fdih7jzjul.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 19. Mai 2014 Die GF670 wird in Deutschland als Voigtländer Bessa III vermarktet: http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_fdih7jzjul.html jap, das ganze dann "in digital" und schon kann man die erste Ziffer "2" gegen eine "6" austauschen, wenn es sehr sehr preiswert werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 19. Mai 2014 und der angesprochene Sensor der Pentax 645 ist nur 44x33mm - Nach meiner persönlichen Definition ist da "Mittelformat" noch nicht erreicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 19. Mai 2014 Kameras mit Sensoren in diesem Format werden allerdings schon seit Jahren von allen Mittelformatherstellern als Mittelformatkameras verkauft. Der Keks ist gegessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 19. Mai 2014 warum? Weil ich eine Mittelformat-digitale (x-pro2) cool fände. Diese Schlussfolgerung liegt doch aber nahe, oder warum fragst Du "warum?"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 19. Mai 2014 Weil ich eine Mittelformat-digitale (x-pro2) cool fände. Diese Schlussfolgerung liegt doch aber nahe, oder warum fragst Du "warum?"? *hm* na gut, dann ausführlicher - was würdest Du Dir davon versprechen? Wärst Du denn bereit, vielleicht 6k € dafür auszugeben? Ich sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich würde mir lieber für 6k einen guten Scanner kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 19. Mai 2014 Nee! Würde ich nicht, noch nicht, aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Nur weil ich eine Entwicklung gut finde heisst es nicht das ich sofort zuschlage. Schaue ich mir aber mal die Entwicklung der digitalen Fotografie so an, erinnere ich mich noch an die Zeit wo ich von einer digitalen dslr geträumt habe. Als sie dann kamen waren sie mir zu teuer, heute sind sie tlw günstiger als manch eine Kompakte. Bleiben wir bei Fujifilm: Die x-pro war die erste milc im digitalen. 1600€ rund. Heute? Wenn Du schlecht recherchierst zahlst Du was um die 800€. Gebraucht? Lassen wir das, dass frustriert nur (obgleich ich sie eh nicht verkaufen will). Dann schau mal demnächst die Preise für die anderen x-en wenn ein Nachfolger kommt. Bei einer evtl Mittelformat-Fuji wird das wohl nicht so schnell gehen, aber auch da werden Preise purzeln, da die Konkurrenz nicht schläft. Ich setze auf die Entwicklung und die Zeit. Eilig habe ich es nicht. Was ich mir davon verspreche? Ich erlaube mir eine Gegenfrage an Dich als Antwort zu stellen: Warum willst Du eine analoge Leica Kamera so gerne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 19. Mai 2014 Oder einfach ne Sigma dp Merrill nehmen. Vor allen bei den derzeitigen Preisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 19. Mai 2014 Eine analoge Leica nutzt man für Jahrzehnte; da müsste man sich eher über die eigene Restlebensdauer Gedanken machen. Bei einer Digitalkamera wären es ein paar Jahre, und da wertet man den Preis anders. Im Grunde verlieren Kompaktkameras ihren Sinn, wenn sie zu teuer werden. Ich finde schon Sonys RX-1 grenzwertig, denn ein teurer Kleinbildsensor, den man nur mit einem einzigen Objektiv nutzen kann, das ist schon ein wenig dekadent. Im Mittelformat wäre das erst recht so. Trotzdem: Spiegellose Kameras sind sicherlich die Zukunft des Mittelformats. Aber dann als System-, nicht als Kompaktkameras, wenn man nicht als Kundschaft nur auf Hipster mit reichen Eltern abzielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 19. Mai 2014 Oh je oh je ... ich stell mich schon mal auch die gesammelten Tobsuchsanfälle hier im Forum ein , wenn raus kommt, dass MF-Objektive selten in f.1.2 gebaut werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2014 Share #23 Geschrieben 19. Mai 2014 f/0.95 und Hosentaschentauglichkeit sind ohnehin Grundvoraussetzungen, und der Gesamtpreis darf nicht arg über 2000 Euro liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 19. Mai 2014 und der angesprochene Sensor der Pentax 645 ist nur 44x33mm - Nach meiner persönlichen Definition ist da "Mittelformat" noch nicht erreicht Da bin ich bei dir. Wohlmöglich ist der Unteschied zum D800E / A7R chip zu vernachlässigen. Bin aber gespannt was Pentax mit dem Sensor zu Wege bringt. Immerhin könnte man wieder verächtlich von "Kleinbild" sprechen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 19. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 19. Mai 2014 Nee: Vollstformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.