VolkerK Geschrieben 11. November 2015 Share #251  Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon viel besser, aber ich würd direkt über den beiden (ok mit kleinem Rand) schneiden.  So etwa (wenn ich das hier mal zeigen darf):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. November 2015 von VolkerK Armin, Sokrates/Apologie, luci e ombre und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hallo VolkerK, schau mal hier couples . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 11. November 2015 Share #252  Geschrieben 11. November 2015 Schon viel besser, aber ich würd direkt über den beiden (ok mit kleinem Rand) schneiden.  So etwa (wenn ich das hier mal zeigen darf):  post-19294-0-68772600-1447248749.jpg  schon irre, was ein anderer Bildschnitt ausmacht. Sieht sehr gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 11. November 2015 Share #253  Geschrieben 11. November 2015 na klasse, weniger kann öfters mehr sein.  Gruß Andreas VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 12. November 2015 Share #254  Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) ist es so besser  Bin ja X-T10 Neuling und habe von Fotografie (noch) nicht viel Ahnung, aber das Foto hat für mich eine ungeheure Intensität. Diese wird in der beschnittenen Variante von VolkerK nochmal hervorgehoben. bearbeitet 12. November 2015 von Naturepic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. November 2015 Share #255 Â Geschrieben 23. November 2015 Manchmal hilft auch die ganz grosse Schere nicht weiter. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. Januar 2016 Share #256  Geschrieben 20. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  23er f1,4 1/80s ISO 1600 TommyS, Sokrates/Apologie, stmst2011 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. Januar 2016 Share #257  Geschrieben 24. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Tierpark  X-T1 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, timkognito, Jenwe und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 25. Januar 2016 Share #258  Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  JPEG. Zwei liebenswürdige Aussteiger. bearbeitet 25. Januar 2016 von Paloma Blanca kleinfriese, Sokrates/Apologie, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 25. Januar 2016 Share #259  Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Sokrates/Apologie und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. Januar 2016 Share #260  Geschrieben 25. Januar 2016 #258 mindestens eine halbe bis ganze Blende heller täte dem Bild gut VolkerK und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 25. Januar 2016 Share #261 Â Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Danke Neil 62 fĂĽr deinen Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren und in LR die Lichter raufdrehen. Die Lokation war ĂĽbrigens bestimmt 2 Blenden dunkler und ich dachte mir, den Blitz dezent einzusetzen. Entscheidend ist aber natĂĽrlich die Bildwirkung. bearbeitet 25. Januar 2016 von Paloma Blanca Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. Januar 2016 Share #262 Â Geschrieben 25. Januar 2016 Ich wĂĽrde nicht die Lichter hochziehen, die Gesamtbelichtung musst Du anheben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 27. Januar 2016 Share #263  Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Januar 2016 von Pato Negro Detonatione, kleinfriese, Jenwe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #264  Geschrieben 29. Januar 2016 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Fujisan, Bluepixel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Februar 2016 Share #265  Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, VolkerK, DeLuX und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 2. Februar 2016 Share #266  Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese Gatopardo, undercover, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Februar 2016 Share #267  Geschrieben 2. Februar 2016 Professional Coaching  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Pere, Elveseter97 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 3. Februar 2016 Share #268  Geschrieben 3. Februar 2016 Hatte das Paar schon einmal an derer Stelle eingestellt. War aber ein anderes Foto.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, lichtschacht, Harlem und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 4. Februar 2016 Share #269  Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Doppelt gemoppelt Ein Pärchen (beste Freundinen) vor einem Paar (Türmen) Unsinniger Donnerstag in Vilsbiburg Ndb. Hellau und liebe Grüsse Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2016 von Meiliaba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 7. Februar 2016 Share #270  Geschrieben 7. Februar 2016 x-pro 1 35mm + 56mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Meiliaba, Bluepixel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Share #271  Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) #263 vs. #258: Das Ursprungsbild #258 finde ich entgegen der Mehrheitsmeinung deutlich stärker im Ausdruck und besser zum Titel passend. Bei #263 stört mich der im Verhältnis zum Motiv unruhige Hintergrund und das Rauschen am Kinn der Dame. Auch geht bei ihr die zarte Schattenzeichnung im Gesicht verloren.  Ein dickes Lob an den Fotografen, das Motiv gesehen und so vertrauensvoll in Szene gesetzt zu haben. Ein Bild, was die Abgebildeten erfreuen wird.  Bitte gestatte mir noch eine Anmerkung zum Blitzeinsatz: Dies ist ein ideales Motiv für einen Ringblitz. Dieser vermeidet die Blitzschatten unter dem Kinn, die gegenläufig eine Raute mit der Kopfneigung bilden. Ist kein Ringblitz zur Hand oder - wie bei der X100 nicht sinnvoll zu montieren - so vermindert auch der X20 direkt über dem Objektiv das Ausmaß der Schatten um den Preis roter Augen oder Kreuze in der Iris. Entfesselt hätte ein Blitz von der Seite der Dame die Schattenverläufe des natürlichen Lichts aufgegriffen, wohl aber die ihr zugeneigte Gesichtshälfte des Herrn im dunkeln gelassen. Ein entfesselter Blitz von der Seite des Herrn etwa einen Fuß neben der Kamera hätte als deutlich stärker eingestelltes Hauptlicht den doppelten Schattenverlauf am Hals der Dame aufgehoben, allerdings um den Preis eines ungünstigen Schattenverlauf im Gesicht des Herrn, der hier dank der Barttracht aber nicht aufgefallen wäre. O.K., das waren jetzt schon ganz viele Anmerkungen, ich selbst sehe auch bei mir sowas immer erst hinterher und nicht in der Situation, die schnelles Handeln erfordert. In der Situation hilft mir nur, ein paar Standards bereit zu haben. Hier eben den Ringblitz oder den kleinen x20 oder auch ganz ohne Blitz  Um denselben Ausdruck mal mit und mal ohne Blitz zu haben, hilft es, die Kamera im Automatikmodus im Serienbildmodus zweimal auszulösen. Bei der zweiten Auslösung zündet der Blitz mangels Ladung eben nicht und es wird das Vergleichsbild ohne Blitz. - Leider nicht bei Fuji. Die haben nämlich mitgedacht und beim Serienbildmodus die Blitzauslösung ganz gesperrt und selbst zweimal kurz hintereinander im Einzelbildmodus auszulösen hilft nur, wenn Auslösepriorität eingestellt ist und der Focus gelockt ist oder manuell gesetzt wurde. Das Umschalten zwischen Focus- und Auslösepriorität erfordert ein Ritt in die verschachtelten Ebenen des Menues, weil es nicht auf die Q-Taste zu legen ist. Und bei dauerhaft eingestellter Auslösepriorität funktioniert Ricos Focustrick nicht. Wieder mal ein Beispiel, wo dausafe Amateurprogrammierung Nutzer, die wissen, warum sie etwas tun, in lästige workarounds zwingt.  Bitte entschuldige mein Abschweifen, aber ich bin grad sauer, weil Fuji nicht nur an dieser Stelle all die X-Perts und X-Photographer, die es ja drauf haben, nur als Marketing-boys and girls nutzt, anstatt sie in den Wissenstransfer einzubeziehen. Das all soll aber nichts an meiner Wertschätzung für das gelungene Motiv und den Fotografen ändern. bearbeitet 9. Februar 2016 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 10. Februar 2016 Share #272  Geschrieben 10. Februar 2016 +++ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, oelfeld, Bluepixel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 10. Februar 2016 Share #273  Geschrieben 10. Februar 2016 x-pro 1 / 35mm1.4  x-t1 / 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, MightyBo und Armin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 10. Februar 2016 Share #274  Geschrieben 10. Februar 2016 x100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, Sokrates/Apologie, kleinfriese und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 11. Februar 2016 Share #275  Geschrieben 11. Februar 2016 x100s  Hallo Goran, ist das an den Füssen absichtlich so knapp geschnitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge