Udo aus Moabit Geschrieben 23. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 23. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) o.k. o.k. ich weiss, dass ich mich hier in der Tür geirrt habe. Deshalb bitte ich alle, die meinen... "Verkauf ist immer mit Verlust verbunden und wenn wirtschaftliche Not nicht zwingt, leg es doch einfach in den Schrank, frisst ja kein Brot und irgendwann kannst du es für irgendwas bestimmt nutzen und bist froh nichts neu kaufen zu müsssen" die Füße still zu halten Ich habe: Pro E2 16-50 27 35 60 135 Elmar adaptiert YN 602 YN 603 cactus 36 Yn 560 X20 diverse Lichtstative und Lichtformer Panasonic GF-1 (Infrarot Umbau) Olympus PL3 m.zuiko 12mm m.zuiko 45mm Helios 44-3 am tilt-Adapter Ich brauche wirklich: E2 16-50 35 YN 603 cactus 36 X20 Durchlichtschirm am boomstick und das m.zuiko 12mm an dem Infrarot-Umbau der Panasonic GF-1 Für alle, die jetzt schreiben wollen "kommt immer auf dich und deine Fotografiergewohnheiten an": Diese haben sich verändert. Drei Jahrzehnte habe ich 2/3 meiner Fotos mit 90mm (KB) gemacht und das restliche Drittel mit 24mm. Jetzt bin ich näher dran und nutze zu 2/3 etwa 40-50mm (KB). 24mm (KB) brauche ich weiterhin. Zum Thema back up: Ich habe das Glück in Berlin zu leben. Eine Kamera oder ein Objektiv kriegst du hier innerhalb von 12 oder am Wochenende 36 Stunden. Und ich bin alt genug, um erfahren zu haben, dass von dem einen Foto, das ich nicht mache, die Welt glücklicherweise nicht untergeht. Was denkt Ihr? Bin ich da aufm Holzweg? Klingt das nachvollziegbar? Hab ich irgendwas gar nicht bedacht? Ich freue mich auf Eure Antwort, egal ob knapp und präszise oder die Gedanken schweifen lassend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Mein Name ist phototaxi und ich habe GAS. Bitte helft mir... . Dort wird jeder fündig!
scholle Geschrieben 23. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2014 Verkauf doch, wenn du es nicht brauchst. Kann auch befreiend wirken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 24. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 24. Juli 2014 .... Drei Jahrzehnte habe ich 2/3 meiner Fotos mit 90mm (KB) gemacht und das restliche Drittel mit 24mm. Jetzt bin ich näher dran und nutze zu 2/3 etwa 40-50mm (KB). 24mm (KB) brauche ich weiterhin. Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich inzwischen (!) 1/2 meiner Fotos mit 35 mm (x100) mache, und 1/3 mit 24mm und den Rest mit 28mm bis 90mm meiner Kompakten. Ich würde die altersbedingte (?) Einsicht, dass du zu viel unnötiges Kamerageraffel hast nicht als hilfsbedürftig ansehen. Dann eher die nicht enden wollenden Diskussionen über neue Linsen und Kamera in diesem Forum. Aber mit dieser offenherzigen Betrachtung setze ich mich in die Brennesseln des Foren-Mainstreams. So what, schließlich sind Motive und Umsetzung der meisten meiner Bilder ja auch nicht mehrheitsfähig und sollen es auch nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 24. Juli 2014 Mein Name ist phototaxi und ich habe GAS ... ich denke das ist noch ausbaubar ... http://www.dslr-forum.de/member.php?u=131317 ... ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 24. Juli 2014 ich denke das ist noch ausbaubar ... http://www.dslr-forum.de/member.php?u=131317 ... ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen ... Du hast ja auch das c-sonnar, Enzio! Seit wann das denn und warum kenne ich da keine Bilder von Dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 24. Juli 2014 Ich brauche wirklich: E2 16-50 35 YN 603 cactus 36 X20 Durchlichtschirm am boomstick und das m.zuiko 12mm an dem Infrarot-Umbau der Panasonic GF-1 Dann halt weg mit dem anderen Geraffel! (schafft auch Platz und finanzielle Kapazität für Neuanschaffungen:-))) aber im Ernst: ich würde versuchen, mich auf ein System zu beschränken und wenn es um finanziellen Verlust geht, auch nur die wirklich notwendigen modernen Optiken anschaffen bzw. behalten, gerade hier ist der Wertverlust am größten und dieser wird sich mit der Tendenz zu.... (Jehova hat es zensiert)... noch stark beschleunigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 24. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und warum kenne ich da keine Bilder von Dir? ach ... ... kann doch keiner wissen das Ihr Bilder sehen wollt ... (ist ein ganz neues Spielzeug, Bilder werden kommen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 24. Juli 2014 Was denkt Ihr? Bin ich da aufm Holzweg? Klingt das nachvollziegbar? Hab ich irgendwas gar nicht bedacht? Habe gerade das hier gelesen und dann Deine Aufzählung. Man beachte die Reihenfolge. Könnte gar nicht unterschiedlicher sein. Wenn Du auf Zen stehst, dann müsstest Du alles verkaufen, bis auf die X20. Ansonsten solltest Du Dir Enzio als Vorbild nehmen. @Enzio: Könntest Du Dein Equipment mal hübsch hin drapieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 24. Juli 2014 @Enzio: Könntest Du Dein Equipment mal hübsch hin drapieren? wenn ich mal überflüssige Zeit finde ... bzw meine BEVA nicht zuhause ist ... irgendwie findet Sie mich und meine Hobbys komisch ... komisch, oder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 24. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 24. Juli 2014 Habe gerade das hier gelesen ... Ein erfrischender Bericht und die Formulierung "heißgeliebte Rolleicord" bringt es auf den Punkt. Die einen Sammeln Technik, die anderen machen Bilder. Da gibt es wohl kein Heilmittel ... und mein Schrank ist auch bis zum bersten voll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 24. Juli 2014 @Matz: Du brauchst einen größeren Schrank. @Phototaxi: Was Du als erstes brauchst, ist ein Plan. Woraus besteht ein Plan? Natürlich aus einer Roadmap und hier würde ich mich an Fujis Roadmap orientieren. Ich hinke allerdings schon deutlich mehr als ein Jahr hinterher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 24. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 24. Juli 2014 https://www.fuji-x-forum.de/topic/21676-selbsthilfegruppe-für-x-gas/ ...hast Du verpasst? Kurzzusammenfassung: wenn Du Hilfe suchst, bist Du hier völlig falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Share #13 Geschrieben 24. Juli 2014 ja, seh ich schon, war trotzdem lustig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. Juli 2014 Share #14 Geschrieben 24. Juli 2014 Ich kann dir auch gerne voradressierte (also an mich) PackSets zur Verfügung stellen, da kannst du dann nach Bedarf alles Überzählige los werden ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Share #15 Geschrieben 28. Juli 2014 Na, es gibt doch für alles eine Lösung... 1. Greife ich mal zwanzignullzwei`s Idee auf: Wer mir einen frankierten gefütterten Umschlag schickt oder in Berlin vorbeikommt, erhält einen no-name Adapter LM auf FX. 2. Unsere Große findet die Pro mit dem 27er als fashion accessoire viel hipper als ihre Nikon und außerdem praktischer, weil sie sich nicht mehr auf die Suche nach Filmen machen muss 3. Diese und das sonstige manuelle Geraffel geht zusammen mit dem mft-Kram demnächst in die Foren bzw. die Bucht. Mir bleibt die E2 mit dem 16-50 fürs flexible, dem 35er für den Standard und dem 60er für close-ups sowie der Infrarotumbau. Mein GAS beschränkt sich künftig auf eine handliche wireless-TTL-Blitz-Lösung, die es praktischerweise noch nicht gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Share #16 Geschrieben 29. Juli 2014 Der Adapter hat schon ein neues Zuhause gefunden und wird bald abgeholt Danke Euch für die witzige Unterhaltung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #17 Geschrieben 29. Juli 2014 das uralte 135er würde ich ja auch kostenlos entsorgen kommen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Share #18 Geschrieben 29. Juli 2014 ein weiser Mann weiss, dass alles seinen Preis hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #19 Geschrieben 29. Juli 2014 *hehe* schon klar und ich brauche es auch nicht wirklich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Share #20 Geschrieben 29. Juli 2014 und da wären wir wieder beim Thema aber irgendwie ist das jetzt auch durch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.