GambaJo Geschrieben 5. August 2014 Share #1 Â Geschrieben 5. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute auf einem Plakat gesehen. Man kann zwar nicht sehen, ob es die s ist, oder nicht, aber es ist auf jeden Fall eine X100(s). Der Film sieht auch ganz nett aus. Â Hectors Reise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hallo GambaJo, schau mal hier "Hectors Reise" order die X100(s) hat es ins Kino geschafft . Dort wird jeder fĂĽndig!
gru3n3r Geschrieben 5. August 2014 Share #2 Â Geschrieben 5. August 2014 Hab ich gestern auch gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 5. August 2014 Share #3  Geschrieben 5. August 2014 Oh je, jetzt dient die x100s (!) schon als Requisit für ein Filmplakat über einen weltreisenden Sinnsucher. Wetten, dass diese einfach zu bedienende Kamera vom Schauspieler nur als touristentypisches Requisit eingesetzt wird! Im Gegensatz dazu waren die Nikons und Hasselblads des Fotografen die im genialen Blow Up-Film eingesetzt wurden: http://www.gq.com/how-to/fashion/201109/the-inspiration-blow-up sicherlich die beste Schleichwerbung und hat viele Möchtegrern-Fotografen zum Kauf dieser Kameras angeregt (mich nicht, war damals noch zu jung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. August 2014 Autor Share #4  Geschrieben 5. August 2014 Ja, so etwas gibt es immer wieder. Die schönen, und voll funktionsfähigen Lomo-Kameras werden oft in großen (und kleinen) Mode-Magazinen für Frauen als modisches Accessoire vorgestellt. In musste die Leica dran glauben (wobei der Spot echt schön ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. August 2014 Share #5  Geschrieben 5. August 2014 Oh je, jetzt dient die x100s (!) schon als Requisit für ein Filmplakat über einen weltreisenden Sinnsucher. Wetten, dass diese einfach zu bedienende Kamera vom Schauspieler nur als touristentypisches Requisit eingesetzt wird!  Im Gegensatz dazu waren die Nikons und Hasselblads des Fotografen die im genialen Blow Up-Film eingesetzt wurden: ... Da es sich um einen Film handelt isses ja logisch, dass es sich um ein Requisit handelt. Und die X100 ist ganz bestimmt hervorragend geeignet als Reisekamera, wenn man sich auf die Festbrennweitebeschränken kann. Eine Zeit lang hat hier mal ein User mitgewirkt, der mehrere Monate nur mit der X100 unterwegs war, wenn ich mich richtig entsinne (DaigoTetto); und der hat durchaus gutes Zeugs abegliefert (zumindest teilweise). Die Brennweite gilt ja als Reportage-Brennweite schlechthin, von dem her, passt das gut.  Der von Dir geposete Link nimmt zwar Bezug auf den Film Blow-up, aber irgendwie geht's auf der verlinkten Page mehr um Accesoires für Hipsters ... ... was schliessen wir daraus?  Und in einem Film, der in der heutigen Zeit spielt, wirkt eine X100 wesentlich glaubhafter als eine Nikon FM (oder was auch immer).  Ich weiss nicht so recht, was Dich am Werbeplakat stört. Gut, man könnte evtl. sagen, eine Sony RX1-100 oder so ähnlich wäre vielleicht realistischer gewesen ... abe hey, das zeigt doch, dass die Requisiteurin "Style" hat ... und zwar keinen Pseudo-Hipster-Style ...  P.S. ... und die X100 hilft auf der Suche nach dem Glück. Gefällt mir :-) (Kann ich sogar bestätigen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2014 Share #6 Â Geschrieben 5. August 2014 Das beste ist, dass Fuji dafĂĽr nichts bezahlen musste. Â AuĂźerdem passt die Kamera perfekt zur Handlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 5. August 2014 Share #7 Â Geschrieben 5. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das beste ist, dass Fuji dafĂĽr nichts bezahlen musste. Woher weiĂźt Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2014 Share #8 Â Geschrieben 5. August 2014 Woher weiĂźt Du? Â Na ich habe nachgefragt. FĂĽr Giselle Bundchen wurde auch nicht bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 5. August 2014 Share #9 Â Geschrieben 5. August 2014 Na ich habe nachgefragt. FĂĽr Giselle Bundchen wurde auch nicht bezahlt. Das 2. Bild... http://www.ehnamour.com/gisele-bundchen-x100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 5. August 2014 Share #10  Geschrieben 5. August 2014 Das Plakat finde ich gruselig, den Film werde ich mir nicht anschauen - er wird wohl noch schlimmer sein als die Werbung verspricht. Der Vergleich zu "Blow Up" passt auch nicht (meine Oma hat ihn mir auf VHS mir gezeigt) - Nikon hatte in der Zeit gar keine Werbung geschaltet.  Ich finde es Schade, dass die "schönste" Kamera (vom Design) der letzten Jahre noch nicht im Museum Off Modern Art steht.  Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. August 2014 Share #11  Geschrieben 5. August 2014 Ich weiss nicht so recht, was Dich am Werbeplakat stört. Mich zumindest stört am Plakat nichts; es inspiriert mich bloß nicht dazu, für diesen Film ins Kino zu gehen. Es erweckt den Eindruck, als ginge es um irgendeinen Deppen mit einer Kamera. Warum sollte ich mich dafür interessieren?  Ein Meisterwerk wie Antonionis „Blow-up“ würde ich da nicht erwarten.  Natürlich spricht das nicht gegen die Kamera; ich schaue mir aber auch nur höchst selten Filme wegen ihrer Requisiten an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 6. August 2014 Share #12  Geschrieben 6. August 2014 Das 2. Bild... http://www.ehnamour.com/gisele-bundchen-x100 Na klar, die Website ist von Fujifilm,  der Herr ist X-Fuji-Fotograf, nur die Giselle Bündchen als eine der höchstbezahlten Models der Welt, die macht das Shooting für einen guten Zweck.... Wer´s glaubt wirds seelig. Oder glaubt der Mitteilung an Flysurfer .  Da steht z.B.: "Resta saber se era parte do ensaio incluir a X100 com seu lindo design retro, ou se essa câmera é da própria modelo, ou se foram feitas imagens com a mesma." Von Vorteil ist Portugiesisch zu verstehen.  Google übersetzt es mit: "Die Frage ist, ob es Teil der Studie gehören die X100 mit seinen schönen Retro-Design, oder ob diese Kamera ist das Modell selbst, oder mit den gleichen Bilder gemacht wurden."  ( für soviel PR-Quatsch, für die sinnentstellende Übersetzung am Ende) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 6. August 2014 Share #13 Â Geschrieben 6. August 2014 Was ihr wieder alle habt. Die BĂĽcher sollen toll sein, vielleicht lest ihr die mal Und was Giselle angeht: Klar bekommt sie Geld dafĂĽr, aber Fuji war da vielleicht gar nicht im Spiel. Der Fotograf hat ihr einfach mal seine damalige Lieblingskamera in die Hand gedrĂĽckt. Â Edit: Warum sehen Models nie durch den Sucher? http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/5f/7c/a8/5f7ca82827ee771294ee49dcc47a8c37.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 27. August 2014 Share #14  Geschrieben 27. August 2014 Edit: Warum sehen Models nie durch den Sucher?  Weil dann das, im Normalfall schöne, Modelgesicht verdeckt würde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2014 Share #15  Geschrieben 27. August 2014 Trotzdem sieht es leicht plemplem aus wenn man sich ne Kamera so deppert vors Gesicht hält.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 3. September 2014 Share #16  Geschrieben 3. September 2014 Kleine Ergänzung zum Thema:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pasq Geschrieben 8. September 2014 Share #17 Â Geschrieben 8. September 2014 Heute auf einem Plakat gesehen. Man kann zwar nicht sehen, ob es die s ist, oder nicht, aber es ist auf jeden Fall eine X100(s). Der Film sieht auch ganz nett aus. Â Hectors Reise eindeutig die x100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 16. Mai 2016 Share #18  Geschrieben 16. Mai 2016 Ich habe mir den Film nun mal ausgeliehen, ihn anzusehen allerdings nur knapp bis zur Hälfte ausgehalten. Irgendwann kamen wiederholt dermaßen schlecht geschauspielerte Szenen (Veronica Ferres), dass ich ausmachen musste. Obwohl ich Simon Pegg ansonsten eigentlich ganz gerne sehe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Mai 2016 Share #19  Geschrieben 17. Mai 2016 Wie so oft wird wohl das Buch (habe ich gelesen) besser sein als der Film.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 17. Mai 2016 Share #20  Geschrieben 17. Mai 2016 Ich habe mir den Film nun mal ausgeliehen, ihn anzusehen allerdings nur knapp bis zur Hälfte ausgehalten. Irgendwann kamen wiederholt dermaßen schlecht geschauspielerte Szenen (Veronica Ferres), dass ich ausmachen musste. Obwohl ich Simon Pegg ansonsten eigentlich ganz gerne sehe...  Ja, Ferres nervt in diesem Film wirklich - und Simon Pegg macht als Scotty die beste Figur :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.