Öwi Geschrieben 31. August 2014 Share #1 Geschrieben 31. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Fujinon 23mm 1,4 find ich für eine Festbrennweite teuer, kennt jemand eine Alternative mit ähnlicher Brennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Hallo Öwi, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Sp.ard Geschrieben 31. August 2014 Share #2 Geschrieben 31. August 2014 nee, oder? http://bit.ly/1wWQbpn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. August 2014 Share #3 Geschrieben 31. August 2014 Das Fujinon 23mm 1,4 find ich für eine Festbrennweite teuer, kennt jemand eine Alternative mit ähnlicher Brennweite. Voigtländer Skopar 21 oder 25mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 31. August 2014 Share #4 Geschrieben 31. August 2014 Hihi, ZettSeven.. Öwi: Keine Ahnung, wie gut die Combo ist, aber an Fuji lassen sich ja viele Objektive adaptieren. Als Vari sähe ich z. B. ein Canon FD 24mm 2.8. Sollte es um die EUR 100+ gebraucht geben. Dazu ev. einen günstigen Quenox oder Pixco Adapter.. Und ja, natürlich die Voigtländer - wobei so günstig sind die auch nicht immer <3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. August 2014 Share #5 Geschrieben 31. August 2014 Hihi, ZettSeven.. Öwi: Keine Ahnung, wie gut die Combo ist, aber an Fuji lassen sich ja viele Objektive adaptieren. Als Vari sähe ich z. B. ein Canon FD 24mm 2.8. Sollte es um die EUR 100+ gebraucht geben. Dazu ev. einen günstigen Quenox oder Pixco Adapter.. Und ja, natürlich die Voigtländer - wobei so günstig sind die auch nicht immer <3 Stimmt, die SLR LInsen hatte ich vergessen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Öwi Geschrieben 31. August 2014 Autor Share #6 Geschrieben 31. August 2014 Danke für die beiden Hinweise, Google kenn ich sicherlich auch, bringt aber keine Erfahrung mit sich, versuche es mal bei Vogtländer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. September 2014 Share #7 Geschrieben 1. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "find ich für eine Festbrennweite teuer"... ein Canon 1.4/35mm L kostet 1229,- EUR... das Fuji 1.4/23mm kostet nur 899,- EUR... Das 1,4/23mm mag für Dich teuer sein, für mich ist es seinen Preis wert. Du musst nicht einmal googeln, guck Dir einfach hier mal die vielen Threads zu Fremdobjektiven an... https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/ da findest Du viele Erfahrungsberichte und Bildbeispiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 2. September 2014 Share #8 Geschrieben 2. September 2014 Das Fujinon 23mm 1,4 find ich für eine Festbrennweite teuer, kennt jemand eine Alternative mit ähnlicher Brennweite. Vielleicht wäre auch das Fuji-eigene Pancake was für dich. Sind dann zwar 27mm, aber gut und günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. September 2014 Share #9 Geschrieben 2. September 2014 Vielleicht wäre auch das Fuji-eigene Pancake was für dich. Sind dann zwar 27mm, aber gut und günstig. Das stimmt! Aber die 4mm sind in dem Bereich schon ziemlich viel "mehr" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. September 2014 Share #10 Geschrieben 3. September 2014 "find ich für eine Festbrennweite teuer"... ein Canon 1.4/35mm L kostet 1229,- EUR... das Fuji 1.4/23mm kostet nur 899,- EUR... Das 1,4/23mm mag für Dich teuer sein, für mich ist es seinen Preis wert. Du musst nicht einmal googeln, guck Dir einfach hier mal die vielen Threads zu Fremdobjektiven an... https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/ da findest Du viele Erfahrungsberichte und Bildbeispiele. *seufz* das ist doch wieder ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. ist das Canon für einen größeren Bildkreis gerechnet entspricht das Fujinon vom Freistellungspotential dem Canon 35/2.0 Btw. Das 21er Voigtländer soll doch eher schlecht an der Fuji X zu gebrauchen sein? Stichwort: Smearing oder gibt es hier neue Erkenntnisse? Sehr gut funktioniert das Olympus Pen F 20/3.5, ist nur kaum zu bekommen in Europa. Ja, die Fujinons sind gut und tw. auch bezahlbar und sicher (für mich bis auf das pancake) auch ihr Geld wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. September 2014 Share #11 Geschrieben 3. September 2014 *seufz* das ist doch wieder ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. ist das Canon für einen größeren Bildkreis gerechnet entspricht das Fujinon vom Freistellungspotential dem Canon 35/2.0 Btw. Das 21er Voigtländer soll doch eher schlecht an der Fuji X zu gebrauchen sein? Stichwort: Smearing oder gibt es hier neue Erkenntnisse? Sehr gut funktioniert das Olympus Pen F 20/3.5, ist nur kaum zu bekommen in Europa. Ja, die Fujinons sind gut und tw. auch bezahlbar und sicher (für mich bis auf das pancake) auch ihr Geld wert. Wieso soll das pancake nicht sein Geld Wert sein? Das ist teilweise so günstig, dass das Preis-Leistung Verhältnis imho am besten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. September 2014 Share #12 Geschrieben 3. September 2014 *seufz* das ist doch wieder ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. ist das Canon für einen größeren Bildkreis gerechnet entspricht das Fujinon vom Freistellungspotential dem Canon 35/2.0 ... Immer diese Obstliebhaber, . Wenn man AF und vollständige Kompatibilität möchte, ist das 23er leider trotz des durchaus hohen Preises - um die Bundeskanzlerin zu zitieren - "alternativlos", wenn man ein Wechselobjektiv für eine Kamera des X-Systems mit dieser Brennweite sucht. Kostet halt, aber umsonst ist nicht einmal der Tod. Ob nun ein 2,0er oder 1,4er von CaNiPeSo vergleichbar ist und was es kostet, hilft nicht wirklich weiter und ist "völlig Banane". Deshalb sind Hinweise auf die Produkte von Mitbewerbern eigentlich sinnlos. Gleichwohl kann ich sie verstehen. Ich finde es auch "nervig", wenn immer über die ach so hohen Kosten für EVIL-Kameras lamentiert wird. sie gleichzeitig aber mindestens einer 4s oder 1X vergleichbare Leistungen abliefern sollen. Gleiches gilt für die Objektive - auch hier: perfekte Abbildungsqualität fordern, aber nix dafür bezahlen wollen,. funktioniert auch bei den Wettbewerbern nicht. Als Freund einer EVIL-Kamera kann man erfreulicherweise auf "Altglas" ausweichen, wenn man mit den damit verbundenen Einschränkungen leben möchte. Will man dies nicht: s.o ("alternativlos"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. September 2014 Share #13 Geschrieben 3. September 2014 *ähm* ich sag doch gar nix gegen das 23/1.4, habe ja (noch) selbst eins...nur, wie Du auch ausführst gegen den Vergleich mit einem Objektiv, dass anderer Eigenschaften aufweist und für ein anderes Format gerechnet wurde... @margunov: naja, wenn man es für 99,- Euro oder Dollar in den Staaten bekommt (wie Enzio), dann ist dagegen absolut nix zu sagen...ich meinte den UVP und dann den Vergleich zu Mitbewerbern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. September 2014 Share #14 Geschrieben 3. September 2014 Immer diese Obstliebhaber, . Wenn man AF und vollständige Kompatibilität möchte, ist das 23er leider trotz des durchaus hohen Preises - um die Bundeskanzlerin zu zitieren - "alternativlos", wenn man ein Wechselobjektiv für eine Kamera des X-Systems mit dieser Brennweite sucht. Kostet halt, aber umsonst ist nicht einmal der Tod. Ob nun ein 2,0er oder 1,4er von CaNiPeSo vergleichbar ist und was es kostet, hilft nicht wirklich weiter und ist "völlig Banane". Deshalb sind Hinweise auf die Produkte von Mitbewerbern eigentlich sinnlos. Gleichwohl kann ich sie verstehen. Ich finde es auch "nervig", wenn immer über die ach so hohen Kosten für EVIL-Kameras lamentiert wird. sie gleichzeitig aber mindestens einer 4s oder 1X vergleichbare Leistungen abliefern sollen. Gleiches gilt für die Objektive - auch hier: perfekte Abbildungsqualität fordern, aber nix dafür bezahlen wollen,. funktioniert auch bei den Wettbewerbern nicht. Als Freund einer EVIL-Kamera kann man erfreulicherweise auf "Altglas" ausweichen, wenn man mit den damit verbundenen Einschränkungen leben möchte. Will man dies nicht: s.o ("alternativlos"). Auf den Punkt gebracht und auch genau meine Ansicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. September 2014 Share #15 Geschrieben 3. September 2014 *ähm* ich sag doch gar nix gegen das 23/1.4, habe ja (noch) selbst eins...nur, wie Du auch ausführst gegen den Vergleich mit einem Objektiv, dass anderer Eigenschaften aufweist und für ein anderes Format gerechnet wurde... Öhm, klar. Ich wollte nicht andeuten, dass Du etwas gegen das 23er gesagt hast oder Dein Hinweis auf Äpfel und Birnen falsch sein könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. September 2014 Share #16 Geschrieben 11. September 2014 Das Fujinon 23mm 1,4 find ich für eine Festbrennweite teuer, kennt jemand eine Alternative mit ähnlicher Brennweite. SLR Magic Hyperprime 23_F1.7 - X-Bajonett ohne Adapter, gleiche Brennweite, etwas weniger Lichtstärke, deutlich kompakter, gute Bildqualität, dafür aber Focus & Blende nur manuell wie üblich, keine Blenden-Info in EXIFs. http://www.slrmagic.co.uk/slr-magic-23mm-f-1-7-hyperprime-lens.html http://www.slrmagic-europe.com/slr-magic-23mm-f-1-7-hyperprime-lens.html Ein Fuji-Thread: http://www.systemkamera-forum.de/topic/94241-slr-magic-hyperprime-23mm-17/ Ein NEX-Vergleich mit dem Zeiss SEL-24: http://www.stevehuffphoto.com/2011/12/14/slr-magic-23-1-7-hyperprime-vs-zeiss-24-1-8-sonnar-on-the-nex-7/ (Adaptierer könnten noch statt eines "normalen" 24ers ein 35er mit passendem Speedbooster nehmen, das rechnet sich aber nur, wenn man auch andere Objektive mit diesem Bajonett nutzt, um den Speedbooster nicht auf allein ein Objektiv umrechnen zu müssen. Die billigen Chinakopien des Originals von Metabones sind garantiert keine Alternative. Also z.B. mit einem Canon-Fd-Linsenpark wäre das FD 35_F2 ne Möglichkeit.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UncleLee73 Geschrieben 12. September 2014 Share #17 Geschrieben 12. September 2014 Da das Thema "Objektive" lautet, bring' ich hier mal meine getätigte Objektiv-Bestellung unter. Ich habe mir soeben das 35 1.4 bestellt - war eigentlich zu Weihnachten geplant - ich konnte es aber nicht abwarten. Ich hoffe, es ist mindestens so gut wie das Panasonic Summilux 25 1.4, mit dem ich an der Pana GX7 ganz zufrieden war. Wenn's noch besser ist - sehr gerne. Jetzt gebe ich mich einige Tage der Vorfreude hin, und werde dann über die Ergebnisse berichten - es sei denn - das Thema ist schon längst ausgiebig abgehandelt. Unabhängig davon - ich freu' mich drauf !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UncleLee73 Geschrieben 19. September 2014 Share #18 Geschrieben 19. September 2014 Seit gestern habe ich das XF 35 1.4 !! Nach den ersten Eindrücken bin mit mehr als zufrieden damit, aber....... Im AF Modus "C" "arbeitet" der Motor und hört nicht auf bevor ich ausgelöst habe - das Motiv wird dabei scharf gestellt - das grüne Licht leuchtet - und der Motor "rattert" immer noch !!?? Normal kann das doch nicht sein.... Im Modus "M" und "S" funktioniert alles einwandfrei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.