mjh Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #176 Geschrieben 3. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun könnte man sich ja noch fragen, worin denn überhaupt der Vorteil eines größeren Sensors besteht. Schließlich bekomme ich mit der gleichen Öffnung bei gleichem Bildwinkel auch mit einem kleineren Sensor genauso viel Licht und das gleiche Freistellungsvermögen. Allerdings erfordert ein kleinerer Sensor bei gleichem Bildwinkel eine kürzere Brennweite und damit ein meist kürzeres Objektiv. Okay, das ist genau genommen noch kein Nachteil. Bei gleicher Öffnung führt die kürzere Brennweite zu einer größeren Lichtstärke, die ja das Verhältnis zwischen Brennweite und Öffnung ist. Nun gut, auch das ist noch kein Nachteil. Aber jetzt kommt’s: Je höher die Lichtstärke, desto schwieriger ist die Konstruktion eines solchen Objektivs, und bei einer Lichtstärke von f/0,5 wäre dann eine absolute Grenze (für Linsenobjektive – mit Spiegeloptiken wäre noch mehr möglich) erreicht. Kameras mit größerem Sensor brauchen für das gleiche Freistellungsvermögen eine geringere Lichtstärke, was eine entspanntere Objektivrechnung erlaubt oder diese überhaupt erst möglich macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo mjh, schau mal hier Fuji X photokina Neuheiten: X100T, X-T1, 56mm Portrait Tele und 50-140 Telezoom . Dort wird jeder fündig!
msche Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #177 Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich bedanke mich auch bei allen ausführenden für die Fortbildung Lg msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #178 Geschrieben 5. Oktober 2014 Again what learned! Ernsthaft jetzt: Danke!!! Vor allem auch an Dich, Michael aka mjh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #179 Geschrieben 29. Oktober 2014 50-140 ist zu mir unterwegs, werde es am Wochenende mit etwas Action testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #180 Geschrieben 29. Oktober 2014 50-140 ist zu mir unterwegs, werde es am Wochenende mit etwas Action testen. aber nicht dass wir dann lesen müssen, es wäre zu schlechtes Wetter gewesen, und somit kommt kein Statement zur Optik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #181 Geschrieben 29. Oktober 2014 aber nicht dass wir dann lesen müssen, es wäre zu schlechtes Wetter gewesen, und somit kommt kein Statement zur Optik Dann wird halt nicht Action fotografiert, sondern in der Low-Light-Fotografie die Wirkungsweise des OIS geprüft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #182 Geschrieben 29. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch ok, aber Du kennst ja die Schreiberlinge, denen fällt immer was ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #183 Geschrieben 29. Oktober 2014 aber nicht dass wir dann lesen müssen, es wäre zu schlechtes Wetter gewesen, und somit kommt kein Statement zur Optik Das kommt aufs Wetter an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #184 Geschrieben 29. Oktober 2014 auch ok, aber Du kennst ja die Schreiberlinge, denen fällt immer was ein Ich kann es auch einfach nur für mich persönlich testen und gar nichts dazu schreiben. Ich unterliege keinerlei Publikationszwang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #185 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich kann es auch einfach nur für mich persönlich testen und gar nichts dazu schreiben. Ich unterliege keinerlei Publikationszwang. auch Deine Ankündigung hast Du Dir selbst den Zwang auferlegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #186 Geschrieben 29. Oktober 2014 auch Deine Ankündigung hast Du Dir selbst den Zwang auferlegt Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #187 Geschrieben 29. Oktober 2014 Fiesling. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #188 Geschrieben 30. Oktober 2014 Der OIS funktioniert schon mal... RP012183 – SOOC JPEG (shutter speed 0.5s, handheld OIS test) by ricopress, on Flickr 0,5 Sekunden stehend bei 140mm. OIS-Modus 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #189 Geschrieben 30. Oktober 2014 RP012203 – SOOC JPEG (shutter speed 0.5s, handheld OIS test) by ricopress, on Flickr 0,5 Sekunden stehend bei 140mm. OIS-Modus 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #190 Geschrieben 31. Oktober 2014 Und im November dürfen wir es dann auch endlich erwerben? *feu* Ich erhoffe mir mit dem Teil eine Verbesserung für die Sportfotografie. Mit dem 55 - 200 geht das an der XT1 ja schon ganz ordentlich, aber ich verspreche mir von dem lichtstarken Zoom eine deutliche Steigerung. Kannst Du, Flysurfer das bestätigen? Ist das Objektiv von der AF Geschwindigkeit und Abbildungsleistung mit dem Pendant von Canon auf Augenhöhe? Denn, wenn man fair zur XT1 sein möchte, muss man eingestehen, dass der Einsatz des 55 - 200 er für Sport so wenig optimal ist, als wenn sich jemand bei Canon mit dem "normalen" 70 - 300 unter die Sportfotografen mischt. Würde ja keiner ernsthaft versuchen, auf professioneller Ebene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #191 Geschrieben 31. Oktober 2014 Das wäre schön, ich vermute jedoch das dies nicht kommen wird. Ebenso wie ich schon seit Ewigkeiten auf die verschiedenen Farben beim Focuspeaking bei der x-pro1 warte...wobei mittlerweile ist es mir auch wurscht Da wartest du zumindest mal nicht alleine ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #192 Geschrieben 31. Oktober 2014 Da wartest du zumindest mal nicht alleine !Naja, aber darauf könnfn wir lange earten!Das wird nicht mehr kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #193 Geschrieben 31. Oktober 2014 Vielleicht jammern wir auch einfach nur auf hohem Niveau ... Für mich ( also für das was und vor allem wie ich es fotografieren möchte) gibt es gerade nichts besseres und dazu bezahlbares am Markt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 5. November 2014 Share #194 Geschrieben 5. November 2014 Die X-T1 in Graphite Silver gibt's schon auf Lager beim großen Fluss ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. November 2014 Autor Share #195 Geschrieben 5. November 2014 Die X-T1 in Graphite Silver gibt's schon auf Lager beim großen Fluss ... Um die Suche komfortabel zu halten http://www.amazon.de/gp/product/B00NEBL6XW?ie=UTF8&tag=fxforum-21 Gruß Andreas PS.: Affiliate Link, unterstützt das Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 6. November 2014 Share #196 Geschrieben 6. November 2014 Habe sie mir heute geholt. Sieht geil aus, fühlt sich sehr edel an und ich finde, die Knöpfe sind jetzt richtig exakt und präzise zu bedienen und auch das Speicherkartenfach scheint solider. Und fotografieren geht auch *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 6. November 2014 Share #197 Geschrieben 6. November 2014 Habe sie mir heute geholt. Sieht geil aus, fühlt sich sehr edel an und ich finde, die Knöpfe sind jetzt richtig exakt und präzise zu bedienen und auch das Speicherkartenfach scheint solider. Und fotografieren geht auch *g* Hat zwar jetzt nichts mit angewandter Fotografie und Technik im Dienst der Sache zu tun, aber sie sieht wirklich sehr sexy aus. Mein 56er und mein 23er mögen sie auch [emoji6] Ich erwarte jetzt nicht, dass die Bilder mit der GS besser werden, als mit der schwarzen X-T1, aber das Auge fotografiert ja bekanntlich mit... Und mein Kontingent wirtschaftlich unvernünftiger Entscheidungen ist damit für dieses Jahr dann auch endgültig ausgeschöpft [emoji56] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 7. November 2014 Share #198 Geschrieben 7. November 2014 off Topic: coole Bilder auf deiner Seite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 10. November 2014 Share #199 Geschrieben 10. November 2014 Ich erwarte jetzt nicht, dass die Bilder mit der GS besser werden, als mit der schwarzen X-T1, aber das Auge fotografiert ja bekanntlich mit... Und mein Kontingent wirtschaftlich unvernünftiger Entscheidungen ist damit für dieses Jahr dann auch endgültig ausgeschöpft [emoji56] Wie gut, dass das Jahr bald vorbei ist, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. November 2014 Share #200 Geschrieben 10. November 2014 Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich immer noch nicht aussagefähige Tests zum 50-140 Telezoom finden. Da ich das Objektiv auch bestellt habe, bin ich mit meinem Händler so verblieben, dass ich es bei Erscheinen erst mal eine Woche prüfen kann, um mich dann zu entscheiden, ob ich es kaufe oder eben nicht. Alles muss man selbst machen. Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.