Mehrdad Geschrieben 30. September 2014 Share #1 Â Geschrieben 30. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://petapixel.com/2014/09/30/rumor-sony-mamiya-release-medium-format-rangefinder-style-cameras-2015/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Wunschdenken oder geht es nun endlich los? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Damien Geschrieben 30. September 2014 Share #2 Â Geschrieben 30. September 2014 Hurra! Aber noch eine Sony? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, daĂź sich meine Xen jetzt mit einer A7 den Schrank teilen mĂĽssen... [emoji15] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #3  Geschrieben 30. September 2014 Naja, das der Sensor wohl von Sony kommen wird, wenn überhaupt vermuteten ja schon lange die Alten & Weisen  Ich habe derzeit die A7 leihweise auch hier, aber ich kann der wirklich so rein gar nichts abgewinnen...ich weiß noch nicht mal warum, denn die Bildqualität ist ja in der Tat sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2014 Share #4  Geschrieben 30. September 2014 Wäre schade, wenn Sony es wieder so macht wie bei den anderen RX-Modellen, wovon leider auszugehen ist. Aber vielleicht steigt Fuji ja auch noch in diesen Bereich ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. September 2014 Share #5 Â Geschrieben 30. September 2014 Hat Sony nicht erst noch die SchwarzweiĂźkamera von der GerĂĽchteliste abzuarbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #6  Geschrieben 30. September 2014 Wäre schade, wenn Sony es wieder so macht wie bei den anderen RX-Modellen, wovon leider auszugehen ist. Aber vielleicht steigt Fuji ja auch noch in diesen Bereich ein.  Was meine Große Hoffnung wäre!! Der Nachfolger der x-pro1 könnte dann....ach ja, Träumen ist was schönes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 30. September 2014 Share #7  Geschrieben 30. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Stand von PhaseOne hatte ich ein nettes Schwätzchen mit einem Dänen, der meinte zur 645DF+ wäre eine kompaktere Alternative in Planung. Allerdings: Messucherfestbrennweitenmittelformat = Ohne mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. September 2014 Share #8  Geschrieben 30. September 2014 Ich habe derzeit die A7 leihweise auch hier, aber ich kann der wirklich so rein gar nichts abgewinnen...ich weiß noch nicht mal warum, denn die Bildqualität ist ja in der Tat sehr gut. Ich werd' auch nicht so richtig warm mit ihr. Ich hab sie mir aus zwei Gründen zugelegt: der erste Grund ist mein Steuerberater, der zweite sind meine alten FD-Linsen, die dadurch ihren zweiten Frühling erleben. Dafür ist sie, muss ich leider sagen, Spitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 30. September 2014 Share #9  Geschrieben 30. September 2014 Allerdings: Messucherfestbrennweitenmittelformat = Ohne mich  Die würde sicherlich einen elektronischen Sucher bekommen, mindestens in der Größe wie die X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 30. September 2014 Share #10  Geschrieben 30. September 2014 Au ja - Mittelformat!  Endlich eine X100, die größer als sämtliche DSLRs ist und beim pixelpopeln gaanz vorne ist. Super! Vermutlich dann mit nem festen 80/4,0? Gähn...  Mir wäre es lieber, wenn Fuji den Spielplatz den Elektronikkonzernen überlasst und sich bei der nächsten Kamera im X-Lineup ordentlich Zeit und den 24MPix Sensor liefern lässt. Das wäre zumindest für mich zum ersten mal in Verbindung mit dem neuen Hybridsucher aus der X100T ein triftiger Grund, die X-Pro1 zum Zweitgehäuse zu machen. Oder die X100... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #11  Geschrieben 30. September 2014 Naja, das der Sensor wohl von Sony kommen wird, wenn überhaupt vermuteten ja schon lange die Alten & Weisen  Ich habe derzeit die A7 leihweise auch hier, aber ich kann der wirklich so rein gar nichts abgewinnen...ich weiß noch nicht mal warum, denn die Bildqualität ist ja in der Tat sehr gut.  Zufällig mit den Loxia Linsen ?  Welche Objektive testest du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #12  Geschrieben 30. September 2014 Ich werd' auch nicht so richtig warm mit ihr. Ich hab sie mir aus zwei Gründen zugelegt: der erste Grund ist mein Steuerberater, der zweite sind meine alten FD-Linsen, die dadurch ihren zweiten Frühling erleben. Dafür ist sie, muss ich leider sagen, Spitze. Ist ja nicht so, dass man sich für eine A7 schämen müsste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #13  Geschrieben 30. September 2014 Naja, das der Sensor wohl von Sony kommen wird, wenn überhaupt vermuteten ja schon lange die Alten & Weisen  Ich habe derzeit die A7 leihweise auch hier, aber ich kann der wirklich so rein gar nichts abgewinnen...ich weiß noch nicht mal warum, denn die Bildqualität ist ja in der Tat sehr gut.  Nach der M mit all dem Glas ist wohl alles andere ............................... wie soll ich sagen ..................... fad  Großer Neid , übrigens! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. September 2014 Share #14  Geschrieben 30. September 2014 Ist ja nicht so, dass man sich für eine A7 schämen müsste Muss man natürlich nicht, aber ich hab doch lieber ein X am Hals hängen. Die A7 ist eine super Kamera aber hätte ich nicht 20 Kilo Altglas, käme sie mir nicht ins Haus ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #15  Geschrieben 30. September 2014 Wenn dein Haus zufällig in München steht, gehe ich gerne mal mit ihr Gassi... Die Dinger müssen von Zeit zu Zeit einfach mal vor die Tür Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. September 2014 Share #16  Geschrieben 30. September 2014 Wenn dein Haus zufällig in München steht, gehe ich gerne mal mit ihr Gassi... Die Dinger müssen von Zeit zu Zeit einfach mal vor die Tür um Eck! Keine 4 Stunden mit dem Zug! Aber du musst mir versprechen, meinen Schwiegerhund mit vor die Tür zu nehmen! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #17  Geschrieben 30. September 2014 Wäre auch zu schön gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. September 2014 Share #18 Â Geschrieben 30. September 2014 Ich glaube, mit der A 7 ist es wie mit McDonalds und Bildzeitung: keiner gibt es zu, aber jeder hat sie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 30. September 2014 Share #19 Â Geschrieben 30. September 2014 Hat Sony nicht erst noch die SchwarzweiĂźkamera von der GerĂĽchteliste abzuarbeiten? Â Â Kann man doch locker mit dem Mittelformatsensor verbinden. Es gibt in 2015 also eine Kamera mit fest eingebauten Objektiv, Sensor in 43,8 x 32,8 mm mit mehr als 50MP und ohne Bayer- oder X-Trans-Farbfilter, also Mittelformat B&W pur. Der Knaller, oder? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #20  Geschrieben 30. September 2014 Eine X100M mit einem Objektiv-Uptate und Entfernungsmarkierungen wäre wohl auch echt Sahne Wer will schon Geld verdienen an Kameras ???ß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 30. September 2014 Share #21  Geschrieben 30. September 2014 So eine hantliche Mittelformat-Kamera à la Bessa III (oder III W) auf digitaler Basis und auf Sony a7 (equivalentem) Preisniveau..... joooo, why not. Aber die Film Bessas sind schon über 2000 Euro und ich glaube kaum, dass ich mir eine 3k Kamera kaufen werden sollen könnte.. Khm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2014 Share #22  Geschrieben 30. September 2014 3K kostet bei Sony doch schon die RX1 mit EVF. MF wäre also noch viel teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 30. September 2014 Share #23  Geschrieben 30. September 2014 3K kostet bei Sony doch schon die RX1 mit EVF. MF wäre also noch viel teurer.  Das befürchte ich auch. Aber eben, bei mir sitzt die Grenze eher schon bei 3k.. Darum 5, 8 oder mehr?? Hm. Aber so wird es wohl dann leider sein, selbst bei einem "bahnbrechenden" Preis-/Leistungsniveau..  Vielleicht taucht ja mal eine Bessa III gebraucht " günstig auf ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2014 Share #24  Geschrieben 30. September 2014 Sind eh alles nur Gerüchte. Ich arbeite lieber mit Fuji an einem System mit MF-Sensor. Neulich wurde ich schon gefragt, welche Objektive ich mir für so ein System wünschen würde, der Widerstand bröckelt also vielleicht langsam. Hope dies last. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 30. September 2014 Share #25  Geschrieben 30. September 2014 Auf gehts  Das Gejammer im Web wird natürlich bitterlich sein, wenn sich rumspricht, das es für MF eher keine f/1.2 Objektive geben wird ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.