Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1251 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr schreibt irgendwie aneinander vorbei. Ich habe Rico so verstanden, dass er trotz 61 Seiten "Neues X-Pro 2 Gerücht" nicht erwartet, dass die Kamera ein größerer Verkaufsschlager wird als die X-Pro 1. Du bist der gleichen Meinung, Jens - falls ich auch Dich richtig verstanden habe. Also: bitte zurück auf Anfang, noch einmal durchatmen und weiter geht´s, . P.S.: Meinetwegen dürfen sie in die X-Pro 2 alles einbauen, was auch nur im Ansatz geeignet ist, jemanden zum "Habenwollen" zu animieren. Hauptsache, niemand ist verpflichtet, Motivprogramme, Video, 4K und andere "Gimmicks" zu benutzen. Die X-T1 habe ich so konfiguriert, wie es mir gefällt, viele Funktionen, die ich nicht brauche, noch nie genutzt. Es gibt aber sicher andere, die eben davon total begeistert sind und die Kamera anders bedienen wollen, als es mir gefällt. Es ist doch schön, wenn jeder nach eigenem Gusto die Kamera einstellen und nutzen kann. Solange Fujifilm genug davon verkauft, ist es doch super. EDIT: P.S. angefügt. Eigentlich in ich da auch bei dir. So wird es ja auch vom Hersteller angedacht sein, um die Menge zu erreichen und mehr von einem Produkt abzusetzen. Die Gemeinschaft zahlt dann eben Ausstattungen, die sie nicht brauchen für die anderen mit, die sie brauchen So entsteht ein Preis, der ggf noch für viele bezahlbar bleibt. Schöner wäre jedoch, gleich von vornherein als Kunde zu wählen, was ich möchte oder eben nicht möchte ... aber ... dadurch gibt es eben kein Massenprodukt und der Preis steigt schade, dass da noch kein Hersteller eine bessere, bezahlbare Möglichkeit, gefunden hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1252 Geschrieben 31. Oktober 2015 Kein Autotester würde die fehlenden Rücksitze eines Porsche RS als Minuspunkt werten. Selbiges gilt auch für seriöse Kameratester einer X-Pro2. Trotzdem wird sie natürlich (leider) eine Videofunktion (bitte, bitte keine Extrataste) besitzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1253 Geschrieben 31. Oktober 2015 Wenn du außer mjh einen seriösen Kameratester kennst, bitte stellt ihn mir vor! Ich wollte schon immer gern mal einen kennenlernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1254 Geschrieben 31. Oktober 2015 Trotzdem wird sie natürlich (leider) eine Videofunktion (bitte, bitte keine Extrataste) besitzen ... Vielleicht ist ja Fuji so schlau und macht alle Tasten frei konfigurierbar, dann hat sich der Einwand erledigt. ......Und wegen dem Auge würde ich mal zum Arzt gehen, sieht nicht gut aus...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1255 Geschrieben 31. Oktober 2015 "Hygienefaktoren verhindern die Entstehung von Unzufriedenheit, ihre positive Ausprägung trägt jedoch nicht zur Zufriedenheit bei." Gablers Wirtschaftslexikon Ich denke, damit ist alles zur Videofunktion der X-Pro2 gesagt;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1256 Geschrieben 31. Oktober 2015 edit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1257 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem sich die Erwartungen an die kommende X-Pro2 immer weiter steigern, hoffentlich kommt da nicht die große Enttäuschung wenn sich herausstellt das sie ventuell nicht dem neuesten Stand der Technik entspricht. 4K Video würde nicht nur einen deutlich schnelleren Prozessor erfordern sondern auch den entsprechenden Sensor mit schnellem Read Out. Der aktuelle Sony 24 MP Sensor welcher auch in der A6000 oder Nikon D7200 eingesetzt wird kann meines Wissens kein 4K und es ist anzunehmen dass Fuji in der Pro2 oder T2 diesen Sensor einsetzen wird da der neue Sensor für die kommende A7000 wohl noch nicht verfügbar ist. Damit wird's wohl in den kommenden 4 Jahren eher nix mit 4K bei Fuji. Bleibt den Video-Fans also nur zu hoffen dass die kommenden Fuji Kameras dann wenigstens trotz X-Trans ein sauberes Full-HD Downsampling beherrschen. "Testergebnis:.." Insgesamt liegt die Bildqualtät der X-Pro2 auf dem sehr guten Niveau der Alpha6000 oder D7200..... mit leichten Vorteilen im lowlight bei der X-Pro2. Für die BQ sorgt ein überarbeiteter 24mpx Sensor der zuletzt in der Sony Alpha 5100 zum Einsatz kam...für eine APS-C Kamera ist die BQ mehr als in Ordnung. Puh, ne Danke. Da würde ich mir dann doch zu Weihnachten lieber ein ordentliches "Firmware" für die1 wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1258 Geschrieben 31. Oktober 2015 "Testergebnis:.." Insgesamt liegt die Bildqualtät der X-Pro2 auf dem sehr guten Niveau der Alpha6000 oder D7200..... mit leichten Vorteilen im lowlight bei der X-Pro2. Für die BQ sorgt ein überarbeiteter 24mpx Sensor der zuletzt in der Sony Alpha 5100 zum Einsatz kam...für eine APS-C Kamera ist die BQ mehr als in Ordnung. Puh, ne Danke. Da würde ich mir dann doch zu Weihnachten lieber ein ordentliches "Firmware" für die1 wünschen. Ja gut, aber bleiben wir mal realistisch, was soll den anderes kommen als das was du als drohendes Szenario angedeutet hast. Anfangs wurde ja kolportiert dass Fuji den neuen, noch in der Entwicklung befindlichen BSI Sony Sensor verwenden wird. Nachdem dieser sich immens verzögert hat und wenn Sony die Politik beibehält dass der Sensor erst ein halbes Jahr nach dem entsprechenden Sony Produkt der Konkurrenz zur Verfügung gestellt wird, wird es wohl darauf hinauslaufen dass Fuji eben einen nicht mehr so ganz taufrischen Sensor verwenden wird. Es sei denn Fuji hat noch was anderes in der Hinterhand oder hat Sony mit einem konkreten Liefertermin "geknebelt" und bekommt den neuen Sensor schon. Aber in 2 bis 3 Monaten werden wir mehr wissen, oder auch nicht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1259 Geschrieben 31. Oktober 2015 "Hygienefaktoren verhindern die Entstehung von Unzufriedenheit, ihre positive Ausprägung trägt jedoch nicht zur Zufriedenheit bei." Gablers Wirtschaftslexikon Verstehe nur Bahnhof..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1260 Geschrieben 31. Oktober 2015 Nachdem dieser sich immens verzögert hat und wenn Sony die Politik beibehält dass der Sensor erst ein halbes Jahr nach dem entsprechenden Sony Produkt der Konkurrenz zur Verfügung gestellt wird Dies hab ich schon so oft gehört und noch keine einzige Quelle dazu gesehen. Dürfte irgendwo im Internet (Fuji Rumors) entstanden sein und seither quatscht es jeder nach - Stille Post nur nicht so still. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1261 Geschrieben 31. Oktober 2015 Anfangs wurde ja kolportiert dass Fuji den neuen, noch in der Entwicklung befindlichen BSI Sony Sensor verwenden wird. Nachdem dieser sich immens verzögert hat und wenn Sony die Politik beibehält dass der Sensor erst ein halbes Jahr nach dem entsprechenden Sony Produkt der Konkurrenz zur Verfügung gestellt wird, wird es wohl darauf hinauslaufen dass Fuji eben einen nicht mehr so ganz taufrischen Sensor verwenden wird. Ich meine, dass flysurfer bereits mehrmals mit diesem Gerücht aufgeräumt hat. Insofern würde ich sehr davon ausgehen, dass die Pro2 einen neuen Sensor bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1262 Geschrieben 31. Oktober 2015 Verstehe nur Bahnhof..... Es gibt gewisse Produkteigenschaften (z.B.: 4K) die heute bei einer neuen Kamera dieser Preisklasse als selbstverständlich betrachtet werden, obwohl der spätere Besitzer sie nicht unbedingt benötigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1263 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich meine, dass flysurfer bereits mehrmals mit diesem Gerücht aufgeräumt hat. Insofern würde ich sehr davon ausgehen, dass die Pro2 einen neuen Sensor bekommt. Neu für Fuji wird der Sensor auf jeden Fall sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1264 Geschrieben 31. Oktober 2015 "Hygienefaktoren verhindern die Entstehung von Unzufriedenheit, ihre positive Ausprägung trägt jedoch nicht zur Zufriedenheit bei." Gablers Wirtschaftslexikon Ich denke, damit ist alles zur Videofunktion der X-Pro2 gesagt;-) Interessanter Gedanke, greift mir aber imho zu kurz: bewusstes Weglassen IST auch ein Feature. Kameras sind zu 50% Psychologie, ein Objekt der Identifizierung. Etwa um sich bewußt von der Apps-Generation abzugrenzen oder um den "Ursprung der Fotografie" zu demonstrieren, ist das Weglassen von Videofunktion ein positives Feature. Die Marketingabteilung muß sich also entscheiden, welches Feature für die Zielgruppe wichtiger erscheint. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1265 Geschrieben 31. Oktober 2015 Neu für Fuji wird der Sensor auf jeden Fall sein. Das ist aber nicht der Punkt. Fuji wird es sich gar nicht leisten können, seine Flaggschiffkamera mit einem bereits älteren Sensor auszustatten. Und deswegen ist es auch mehr als unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1266 Geschrieben 31. Oktober 2015 Das ist aber nicht der Punkt. Fuji wird es sich gar nicht leisten können, seine Flaggschiffkamera mit einem bereits älteren Sensor auszustatten. Und deswegen ist es auch mehr als unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Stimmt, Samsung soll ja momentan Produktionskapazitäten bei APS-C frei haben....dann klappts auch mit 4K... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1267 Geschrieben 31. Oktober 2015 Wer entwickelt denn den Sensor, Sony oder Fuji ? Sony, extra einen eigenen für Fuji.. oder Fuji im Hause Sony mit deren Kapazitäten selbst? Ist es nicht eher ein "Neuer Grundsensor" den Sony alleine entwickelt und aus dem sich dann Derivate ableiten... Fuji, Nikon ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1268 Geschrieben 31. Oktober 2015 Interessanter Gedanke, greift mir aber imho zu kurz: bewusstes Weglassen IST auch ein Feature. Kameras sind zu 50% Psychologie, ein Objekt der Identifizierung. Etwa um sich bewußt von der Apps-Generation abzugrenzen oder um den "Ursprung der Fotografie" zu demonstrieren, ist das Weglassen von Videofunktion ein positives Feature. Die Marketingabteilung muß sich also entscheiden, welches Feature für die Zielgruppe wichtiger erscheint. Gruß messi Ich glaube, die Zielgruppe ist eher klein, wenn auch hier im Forum überpropotional vertreten. Ich vergleiche dass mit Menschen, die wieder zur Schallplatte zurückgekehrt sind. Obwohl seit Jahren ein medialer Hype ums Thema Vinyl betrieben wird, so ist die Anzahl verkaufter Schallplatten und Schalplattenspieler dennoch gering. Für die meisten Menschen erledigt den Musik-Job das Smartphone nebenbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1269 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ja, man muss schon differenzieren, was die Leute antworten, wenn man sie nach etwas fragt, und wie sie dann tatsächlich handeln. Die meisten Konsumenten sind diesbezüglich recht ambivalent und ich nehme mich da auch gar nicht davon aus. Sage auch oft mal gerne, was ich alles nicht brauche, und nehme dann am Schluss vielleicht trotzdem das Packet mit dem größeren Funktionsumfang, "da man ja nie so genau weiß..." Sonst würde wohl auch kaum einer ein Auto mit 400, 500 und mehr PS kaufen. Insofern unbedingt 4 K, auch wenns vermutlich in der Praxis kaum je einer wirklich ausnutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1270 Geschrieben 31. Oktober 2015 Wenn eine X-Pro2 wirklich auf oder sogar leicht über dem Niveau der D7200 liegt, bin ich voll zufrieden, denn dann ist sie nicht nur die beste APS-C-Kameras der Welt, sondern in Sachen BQ auch besser als etwa die Leica SL oder Leica Q, die beide trotz Kleinbild von der D7200 geschlagen werden, wie ich mir gestern nochmal angesehen habe. Und das dann auch noch kleiner, moderner und zu 15% des SL-Preises (sowie einem bereits voll ausgebauten Objektivsystem). Die a6000 macht gegen die D7200 übrigens keinen Stich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1271 Geschrieben 31. Oktober 2015 ...denn dann ist sie nicht nur die beste APS-C-Kameras der Welt, sondern in Sachen BQ auch besser als etwa die Leica SL oder Leica Q, die beide trotz Kleinbild von der D7200 geschlagen werden, wie ich mir gestern nochmal angesehen habe... Na dann zeig' aber mal schnell Beispiele im Detail! Sonnst nimmt Dich eher keiner mehr ernst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1272 Geschrieben 31. Oktober 2015 Na dann zeig' aber mal schnell Beispiele im Detail! Sonnst nimmt Dich eher keiner mehr ernst ... Da die jeder auf dpreview selber angucken kann, würde ich eher sagen, dass solche pseudoprovokanten Einwürfe nicht allzu ernst genommen werden sollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1273 Geschrieben 31. Oktober 2015 Da die jeder auf dpreview selber angucken kann, würde ich eher sagen, dass solche pseudoprovokanten Einwürfe nicht allzu ernst genommen werden sollten. Ach so, also keine eigenen Beweise, sondern nur dumm nachgeplappert ...? Schade, ein seriöser Beweis, daß eine D7200 besser als jede KB Kamera wäre hätte ich sehr gerne mal gesehen. Das wäre ein Riesenspaß geworden ... O.k., aber eigentlich kann man Dich und Deine seltsamen Behauptungenen ja schon sehr lange nicht mehr ernst nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1274 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ach so, also keine eigenen Beweise, sondern nur dumm nachgeplappert ...? Schade, ein seriöser Beweis, daß eine D7200 besser als jede KB Kamera wäre hätte ich sehr gerne mal gesehen. Das wäre ein Riesenspaß geworden ... O.k., aber eigentlich kann man Dich und Deine seltsamen Behauptungenen ja schon sehr lange nicht mehr ernst nehmen ... Hast du evtl. private Probleme? Die solltest du vielleicht nicht ins Forum tragen, ist nicht schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1275 Geschrieben 31. Oktober 2015 O.k., aber eigentlich kann man Dich und Deine seltsamen Behauptungenen ja schon sehr lange nicht mehr ernst nehmen ... Ich will hier niemand in Schutz nehmen und ich denke auch, dass flysurfer mich dazu auch nicht braucht. Aber so eine Aussage kann man sich denken, so was öffentlich ins Forum zu posten finde ich, gelinde gesagt, suboptimal. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.