Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Joystick ist das neueste Gerücht. Hört sich ja richtig attraktiv an.

Joystick, 2 Card Slots, neuen Sensor (+Prozessor +besserer Autofokus) und dazu noch ein Bedienkonzept, dass sich immer weiter anpassen lässt (für all jene, die mit einer Komponente der Retrobedienung nicht absolut zufrieden sind).

Hört sich alles in allem richtig gut an! (kann von den Spezifikationen natürlich nicht mit einer A7RII konkurrieren, mir ist eine gute Bedienung aber wichtiger als ein Kleinbildsensor - nur den Stabi der A7RII würd ich mir anlachen [oder gleich den Oly]) 

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

4K (und Video allgemein) sind mir persönlich sch*** egal. Und trotzdem glaube ich, dass 4K auch für die nicht Videografen einige Forteile mit sich bringen würde.

Ich traue Fuji aber mittlerweile fast schon zu, dass 4K einfach nicht aktiviert ist, denn es würde den durchschnittlichen X-Pro Käufer einfach überfordern. Die haben schon mit einem Klappdisplay Probleme  :rolleyes:

Link zum Beitrag

4K und allgemein "Video" ist mir persönlich egal. Aber die Formulierung auf "Fuji rumors" lässt für die, die es haben wollen, zumindest die Chance, dass 4K irgendwann nachgeliefert wird ("...the X-Pro2 will not feature 4K video at its launch, on January 15 ...").

Thomas

Link zum Beitrag

Vielleicht weil das ein oder andere Bedienelement weg gefallen oder  hinzugekommen ist oder auch abgeändert wurde.

Das würde das Aussehen der Kamera grundsätzlich  ja nicht ändern, aber doch vor der offiziellen Vorstellung schon einiges über neue / verbesserte Funktionen ans Licht bringen.  ;)   

Link zum Beitrag

Auch wenn ich persönlich nicht verstehe warum; die Videofunktion ist scheinbar für viele ein Kaufkriterium. ZBsp. die A7s ist die meistverkaufte FF Kamera von Sony...

Ich wünschte mir einen "neutralen" Video-Knopf, der sich möglichst einfach umprogrammieren lässt ;-)

Link zum Beitrag

Interesse an der Videofunktion der A7s haben hauptsächlich Film-Amateure und professionelle Filmproduzenten. Diese Kameras sind deutlich günstiger als z.B. eine Sony FS7 oder gar die F55 - haben aber auch einen Kleinbild-Sensor. Früher war es ja die 5DII die in deren Interesse stand. Eine Kamera mit APSC-Sensor hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer.

Link zum Beitrag

Die einzige ernstzunehmende Videokamera die mir auf die schnelle einfällt wäre eine Arri Alexa 65 - Sony hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer ;)

Zurück zum Thema X-Pro2. Ich weiß nicht wie weil Video für die meisten tatsächlich ein Kaufgrund ist, mir persönlich ist es nicht all zu wichtig. Persönlich habe ich mir halt erhofft, dass 4k sich auch positiv auf die AF Performance und andere Dinge auswirken würde. 

Aber bis zum Jänner ist es nicht mehr all zu lang - schauen wir einfach mal, was kommt! 

Link zum Beitrag

Die einzige ernstzunehmende Videokamera die mir auf die schnelle einfällt wäre eine Arri Alexa 65 - Sony hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer ;)

Diese Alexa kann nix taugen, weil die hat kein Vollformat, sondern Super 35, also ziemlich genau APS-C! Und echtes 4K kann sie auch nicht, was für ein Müll!

Dass fast alle Oscar-nominierten Filme und das Gros der US-Primetime-Serien mit Alexa gedreht werden, liegt einfach daran, dass die Studios und Filmemacher keine Ahnung haben. Denn sie wissen nicht was sie tun! Möchtegerne wie Martin Scorsese sollten da dringend nachbessern. Sie könnten etwa ihre DPs hier ins X-Forum zu schicken, damit sie lernen, was Sache ist. Vollformat, Baby! VOLLFORMAT!!!11!!elf!! Alles andere interessiert doch keinen ernstzunehmenden Filmer! :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...