wildlife Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #1876 Geschrieben 2. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Joystick ist das neueste Gerücht. Hört sich ja richtig attraktiv an. Joystick, 2 Card Slots, neuen Sensor (+Prozessor +besserer Autofokus) und dazu noch ein Bedienkonzept, dass sich immer weiter anpassen lässt (für all jene, die mit einer Komponente der Retrobedienung nicht absolut zufrieden sind). Hört sich alles in allem richtig gut an! (kann von den Spezifikationen natürlich nicht mit einer A7RII konkurrieren, mir ist eine gute Bedienung aber wichtiger als ein Kleinbildsensor - nur den Stabi der A7RII würd ich mir anlachen [oder gleich den Oly]) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Marc G Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #1877 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die X-T2. Die Pro ist für mich lediglich ein Hardware/Software Test. Anschauen und begrabbeln: ja, gekauft wird aber das T Modell. Dafür dann gleich 2x Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1878 Geschrieben 7. Dezember 2015 Bye bye 4k -> http://www.fujirumors.com/on-jan-15-fuji-will-launch-the-x-pro2-without-4k-video-trusted-japanese-source/ Lässt mich völlig kalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1879 Geschrieben 7. Dezember 2015 Hmm, Gott sei dank kostet die weniger als 4K. Der gerüchteweise Erscheinungstermin liegt so nahe am Geburtstag meiner Frau das mir da direkt ein Geschenk für sie einfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1880 Geschrieben 7. Dezember 2015 War das 4K-Feature nicht der Grund für die dauernde Verzögerung? Das wäre dann aber für's Image nicht grade toll. Wobei mir die 4K total Schnuppe sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1881 Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich brauche auch kein 4K, ist mir total egal. Videos mache ich sogar meistens nur mit 720p, so spannend finde ich das Thema.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1882 Geschrieben 7. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 4K (und Video allgemein) sind mir persönlich sch*** egal. Und trotzdem glaube ich, dass 4K auch für die nicht Videografen einige Forteile mit sich bringen würde. Ich traue Fuji aber mittlerweile fast schon zu, dass 4K einfach nicht aktiviert ist, denn es würde den durchschnittlichen X-Pro Käufer einfach überfordern. Die haben schon mit einem Klappdisplay Probleme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1883 Geschrieben 7. Dezember 2015 4K und allgemein "Video" ist mir persönlich egal. Aber die Formulierung auf "Fuji rumors" lässt für die, die es haben wollen, zumindest die Chance, dass 4K irgendwann nachgeliefert wird ("...the X-Pro2 will not feature 4K video at its launch, on January 15 ..."). Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #1884 Geschrieben 7. Dezember 2015 Hab einmal aus Versehen Video angemacht und festgestellt, dass die Kamera Video aufnehmen kann. Mehr Interesse habe ich der Funktion bisher nicht entgegen gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1885 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hat man eigentlich schon eine genauere Vorstellung wie die X Pro 2 aussehen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1886 Geschrieben 8. Dezember 2015 Vermutlich wie die X-Pro1? ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1887 Geschrieben 8. Dezember 2015 Weshalb hält man sich dann solange bedeckt, wenn sie eh wieder wie die X Pro 1 aussieht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1888 Geschrieben 8. Dezember 2015 Vielleicht weil das ein oder andere Bedienelement weg gefallen oder hinzugekommen ist oder auch abgeändert wurde. Das würde das Aussehen der Kamera grundsätzlich ja nicht ändern, aber doch vor der offiziellen Vorstellung schon einiges über neue / verbesserte Funktionen ans Licht bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1889 Geschrieben 8. Dezember 2015 Zum Beispiel ein Joystick statt den Tasten Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1890 Geschrieben 8. Dezember 2015 Zum Beispiel ein Joystick statt den Tasten Gruß Wolfgang zum Beispiel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1891 Geschrieben 8. Dezember 2015 Weshalb hält man sich dann solange bedeckt, wenn sie eh wieder wie die X Pro 1 aussieht? Das ist das iPhone 6s. Viel hat sich nicht geändert - außer alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1892 Geschrieben 8. Dezember 2015 Das ist das iPhone 6s. Viel hat sich nicht geändert - außer alles Eben, so könnte es sein, die Vorfreude ist eine der schönsten Freuden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1893 Geschrieben 8. Dezember 2015 Eben! Abwarten und Bier trinken. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1894 Geschrieben 8. Dezember 2015 Auch wenn ich persönlich nicht verstehe warum; die Videofunktion ist scheinbar für viele ein Kaufkriterium. ZBsp. die A7s ist die meistverkaufte FF Kamera von Sony... Ich wünschte mir einen "neutralen" Video-Knopf, der sich möglichst einfach umprogrammieren lässt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1895 Geschrieben 8. Dezember 2015 Interesse an der Videofunktion der A7s haben hauptsächlich Film-Amateure und professionelle Filmproduzenten. Diese Kameras sind deutlich günstiger als z.B. eine Sony FS7 oder gar die F55 - haben aber auch einen Kleinbild-Sensor. Früher war es ja die 5DII die in deren Interesse stand. Eine Kamera mit APSC-Sensor hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1896 Geschrieben 8. Dezember 2015 Eine Kamera mit APSC-Sensor hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer. LOL. Der war gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1897 Geschrieben 8. Dezember 2015 Die einzige ernstzunehmende Videokamera die mir auf die schnelle einfällt wäre eine Arri Alexa 65 - Sony hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer Zurück zum Thema X-Pro2. Ich weiß nicht wie weil Video für die meisten tatsächlich ein Kaufgrund ist, mir persönlich ist es nicht all zu wichtig. Persönlich habe ich mir halt erhofft, dass 4k sich auch positiv auf die AF Performance und andere Dinge auswirken würde. Aber bis zum Jänner ist es nicht mehr all zu lang - schauen wir einfach mal, was kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1898 Geschrieben 8. Dezember 2015 Die einzige ernstzunehmende Videokamera die mir auf die schnelle einfällt wäre eine Arri Alexa 65 - Sony hingegen interessiert keinen ernst zu nehmenden Filmer Diese Alexa kann nix taugen, weil die hat kein Vollformat, sondern Super 35, also ziemlich genau APS-C! Und echtes 4K kann sie auch nicht, was für ein Müll! Dass fast alle Oscar-nominierten Filme und das Gros der US-Primetime-Serien mit Alexa gedreht werden, liegt einfach daran, dass die Studios und Filmemacher keine Ahnung haben. Denn sie wissen nicht was sie tun! Möchtegerne wie Martin Scorsese sollten da dringend nachbessern. Sie könnten etwa ihre DPs hier ins X-Forum zu schicken, damit sie lernen, was Sache ist. Vollformat, Baby! VOLLFORMAT!!!11!!elf!! Alles andere interessiert doch keinen ernstzunehmenden Filmer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1899 Geschrieben 8. Dezember 2015 Diese Alexa kann nix taugen, weil die hat kein Vollformat, sondern Super 35, also ziemlich genau APS-C! Und echtes 4K kann sie auch nicht, was für ein Müll! 54,12mm x 25,58mm ist APS-C??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #1900 Geschrieben 8. Dezember 2015 Zum Thema X-Pro2: Rico, hast du silbernes oder Schwarzes Gewebeband auf deiner? edit: @eredrain: ne die Alexa 65 nicht, aber bei den ganzen anderen (Alexa, M, Studio, Plus) hat er schon recht. Und Vollformat ist sie auch nicht. Sie ist mehr als Voll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.