wildlife Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2026 Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mal sagen da sieht man eher: wer viel misst, misst viel Mist! Gerade bei einem solchen Objektiv (enorme Blldfeldwölbung und Randabfall) machen sich Messfehler bemerkbar (wenn die Beugung limitiert sollte die Auflösung eigentlich vergleichbar(er) sein). Aber ich gebe zu: hier könnte der problematische Sensor der Nex7 möglicherweise wirklich einen Teil beigetragen zu haben. Egal ob Photozone, lenstip oder DXO: alle haben so ihre "Problemchen" und man sollte diese kenn, dann kann man damit "umgehen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Marc G Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2027 Geschrieben 17. Dezember 2015 Dann wirkt das XF18 heute so: (Grafiken entfernt) Keine Ahnung ob man da pixelpeepen muss, ich würde sagen, dass der Gucklocheffekt mit der mittig höheren Schärfe dem Eindruck des höher aufgelösten Bildes nicht zwingend gut tut. Dass es bei Fuji grundsätzlich mehr Potential bei den Objektiven gibt, bezweifle ich aber nicht. Du vergleichst hier Äpfel mit Bananen. Sonys 24 MP Sensor in der NEX 7 hatte solch extreme Probleme. Randbereiche waren ziemlich schwach und Schärfe war nie die große Stärke dieses Sensors. Das war einfach Pfusch. Zusätzlich sind Photozone's Testmethoden sehr weltfremd (Test wird z.B. im Nahbereich durchgeführt). Also nicht einfach irgendwas aus dem Internet rausziehen und dann Schlüsse daraus ziehen, die bei genauerer Betrachtung nicht daraus gezogen werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2028 Geschrieben 17. Dezember 2015 Wie ist das gemeint, ein Sensor ist "nicht scharf" ohne das Objektiv davor zu betrachten, das würde mich noch interessieren? Nur weil wir nichts offizielles über den neuen Fuji-Sensor wissen, muss er nicht automatisch makellos sein. Es wird schließlich der erste wirklich neue X-Trans, der erste X-Trans dieser Größe mit was anderem als 16 MP, der erste... Freuen wir uns auf das Neue, auf volles X-Format in voller Leistung, oder so ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2029 Geschrieben 17. Dezember 2015 Der 24 MP NEX 7 Sensor hat extreme Probleme mit schräg einfallendem Licht, weswegen der Sensor einfach unbrauchbar für eine spiegellose Systemkamera ist. Im Endeffekt wird der Sensor in den Randbereichen nie die Leistung der Objektive darstellen können, da das Licht nicht da ankommt, wo es hin soll. Mit ein bisschen Eigenrecherche trifft man auf noch mehr Probleme, aber bei deinen verlinkten Grafiken ist die Randproblematik deutlich sichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2030 Geschrieben 17. Dezember 2015 Also zum neuen X-Trans würde ich soviel sagen: entweder wir bekommen einen "alten" Sony Sensor als Grundlage, oder einen neuen. Egal was es ist, die A6000 zeigt ja, dass sich Sony der NEX7 Problematik angenommen hat. Also mit einem Fiasko, dass die Fujinons nur noch schwammigen Mist produzieren, ist nicht zu rechnen. Ich sehs aber schon kommen, wenn es "nur" der Sensor aus der A6000 mit ein paar Anpassungen und X-Trans CFA wird, wie das Gejammer und Geheule groß sein wird ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2031 Geschrieben 17. Dezember 2015 Für einen Body-Preis von vermutlich 1700... wahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2032 Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für einen Body-Preis von vermutlich 1700... wahrscheinlich. Du meinst das große Geheule? Das ist meiner Meinung nach vom Preis unabhängig, das gibts sowieso. Weil Sony hat ja dies und jenes und sowieso... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2033 Geschrieben 17. Dezember 2015 Ist doch schön, dass die vielen Betatester (wie üblich mit Ausnahme von Magnum-Mitgliedern) zur Abwechslung mal dichthalten. Wobei Fujirumors doch schon alle möglichen Features genannt hat, sodass sich Überraschungen in Grenzen halten dürften. Ach, es gibt Betatester? Ist ja nicht mehr soo lange hin, dann wissen wir alle, was Sache ist ;-) Und wer bei den Gerüchten 1 und 1 zusammenzählt, sollte nachher wohl tatsächlich nicht völlig überrascht sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #2034 Geschrieben 17. Dezember 2015 Ach, es gibt Betatester? Da fragt der Richtige... LOL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #2035 Geschrieben 18. Dezember 2015 Dann scheidet wohl auch die kommende X-T2 für dich aus, die wird nämlich mit Sicherheit auch kein Schwenkdisplay haben. Hallo, Klar, ist natürlich nur ein Klapp-Display. Ich würde allerdings ein echtes Schwenkdisplay sehr begrüßen, bei der X-T2 wie auch bei einer X-Pro2. Gerade die spiegellosen Kameras mit permanenten Live View sind doch prätestiert dafür diese Technik zu optimieren. Und wer weiß, vielleicht kommt das Schwenk-Display ja in der X-T2, wenn sich schon nichts diesebzüglich bei der X-Pro2 tun sollte . Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #2036 Geschrieben 18. Dezember 2015 Das meiner Meinung nach Beste an einem Schwenkdisplay ist, dass man es komplett schließen kann, wenn man es nicht benutzen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2037 Geschrieben 21. Dezember 2015 ...und das schlechteste, dass es nur seitlich neben der Kamera in eine angeschrägte Position für unauffällige Streetfotografie zu bringen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2038 Geschrieben 21. Dezember 2015 Beim Filmen würde ich eine Monitorübertragung auf das iPhone bevorzugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2039 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich sehe ein Schwenkdisplay eher an einer Panasonic GH4 zum Filmen. Zum Fotografieren empfinde ich das Klappdisplay, zentriert unterm Sucher, für sehr hohe/tiefe Aufnahmestandpunkte immer noch am besten geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2040 Geschrieben 21. Dezember 2015 Bei Aufnahmen im Hochformat ist ein Schwenkdisplay wieder im Vorteil. Das Beste aus beiden Möglichkeiten bietet die Sony Alpha 77 ii. *duck und weg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2041 Geschrieben 21. Dezember 2015 Pentax wird wohl auch was abgedrehtes bringen (Prototypbilder mit einer Stange und Kugelgelenk), leider an einer KB-DSLR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2042 Geschrieben 21. Dezember 2015 Einem, bislang noch nicht bestätigtem, Gerücht zufolge soll die X-T2 einen im Gehäuse integrierten, ausziehbaren Selfie-Stick bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2043 Geschrieben 21. Dezember 2015 Einem, bislang noch nicht bestätigtem, Gerücht zufolge soll die X-T2 einen im Gehäuse integrierten, ausziehbaren Selfie-Stick bekommen. COAST-Module gab's früher schon mal bei PCs. Jetzt heißt es halt Camera on a stick. :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2044 Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann aber bitte mit eingebautem Drahtauslöser. Warum muss ich gerade an dieses coole Projekt denken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2045 Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann aber bitte mit eingebautem Drahtauslöser. Warum muss ich gerade an dieses coole Projekt denken? Und dann bei der T2 noch ausziehbar in die Kamera integriert. Wahnsinn. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2046 Geschrieben 21. Dezember 2015 Einem, bislang noch nicht bestätigtem, Gerücht zufolge soll die X-T2 einen im Gehäuse integrierten, ausziehbaren Selfie-Stick bekommen. Besser wären meines Erachtens zwei ausziehbare Selfie Sticks. Dann könnte man auch "Paar Aufnahmen" und Doppel Belichtungen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2047 Geschrieben 21. Dezember 2015 Zum Glück redet ihr hier über die T2, bei der Pro-2 will ich so futuristisches Zeugs nicht haben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2048 Geschrieben 21. Dezember 2015 Besser wären meines Erachtens zwei ausziehbare Selfie Sticks. Dann könnte man auch "Paar Aufnahmen" und Doppel Belichtungen machen. Find' ich auch gut. Dann ließe sie sich auch als Behelfstor beim Kicken im Park nutzen und wäre der letzte Schrei als - festhalten: Torkamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2049 Geschrieben 21. Dezember 2015 Warum eigendlich nicht mit einem Opensource Programm? Bei den angeblich so schwachen Entwicklungsrecoursen von Fuji können das dann doch findige Nutzer machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2050 Geschrieben 21. Dezember 2015 Kommt vielleicht bald doch eine T2? Bei Amazon seit heute T1 mit xf18-55 für 880/950 Euro. Gestern war es noch der Listenpreis... Viele Grüsse Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.