helmus Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2101 Geschrieben 24. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mir allerdings den runden Suchereinblick betrachte... der sieht aus wie an der Pro1... also wieder Dioptrin Korrektur mit Schraubgläsern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Hallo helmus, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2102 Geschrieben 24. Dezember 2015 schau mal links daneben. Schaut so aus als gäbe es tatsächlich eine Korrektur (die Frage ist, ob diese nur für den EVF ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2103 Geschrieben 24. Dezember 2015 Warum wehrt ihr euch so gegen Vollformat, habt ihr keine Arme mehr dass ihr tragen könnt ? Es "wehrt" sich doch niemand. Viel mehr isses so, dass hier ein paar Leute meinen, Fuji müsste jetzt unbedingt sofort zwingend eine Systemkamera mit einem KB-Sensor rausbringen. Weil man damit viel bessere Bilder macht. Weil Fuji sonst in den nächsten 2 Wochen Konkurs geht. ... etc. pp Halleluja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2104 Geschrieben 24. Dezember 2015 Viele (dazu zähle ich mich) wehren sich vor allem gegen zu große Kameras. Meine benutzten KB-Kameras Praktika MTL-6, Canon EOS300(V), Nikon F65/85 und Canon EOS30 waren/sind von der Größe und dem Gewicht alle in Ordnung, digital dagegen ist mir schon eine APS-C-EOS mit 3-stelliger Nummer eigentlich zu groß und unhandlich. Wenn diese Größe benötigt wird, um den ganzen Spiegelplunder, einen hoch auflösenden Sensor und ein angemessenes Objektiv unterzubringen, so war meine Konsequenz (nach einigen Jahren digitaler Kompaktknipsen) ganz klar: Kein digitales KB und keinen Spiegel mehr, eher hätte ich 4/3 genommen. Da freut man sich natürlich über ein konsequent entwickeltes System mit einem kleineren Sensor und bekommt dann schon mal Schnappatmung, wenn einige meinen, Produktentwickler für Fuji spielen zu müssen und eben diese gute Grundidee mit einer Forderung nach dem heiligen KB-Gral madig zu machen. Ich hatte bei einem Kollegen seine A7II mit FE70-200/4 in der Hand... das ist ein kompaktes KB-System, hat neuerdings sogar ein anforderungsgerecht gebautes Bajonett. Na danke auch, meine Erinnerung an Fujis XF50-140 wirkte plötzlich richtig mickrig. Gerade für diese Diskussion finde ich die MF-Vision einer nächsten Fuji-Systemkamera reizvoll, weil man dann vielleicht wieder entspannt argumentieren kann, dass es die KB-Zwischengröße einfach nicht braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2105 Geschrieben 24. Dezember 2015 Also ich habe mich von der Canon 5 mk3 getrennt mit all ihren L Objektiven und eine XPro 1 gekauft, weil diese die schöneren Fotos macht. Die Kassa ist nun noch immer gefüllt und wartet auf die Pro 2. Soweit zum 24 x 36. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2106 Geschrieben 24. Dezember 2015 Wenn die X-Pro1 wirklich schönere Fotos macht als deine vorherige 5DIII... dann liegt das nicht an den Kameras sondern an dir. Meine Erfahrungen sind umgekehrt... und das liegt an mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2107 Geschrieben 24. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin wirklich gespannt, wie die Kamera letztendlich aussehen wird. Einige andeutungsweise erkennbare Designentscheidungen stimmen mich nicht so fröhlich aber letztendlich geht es um die Bildqualität. - - - Was die Diskussion um Vollformat vs. APS-C angeht, so fand ich – als Fotografielaie – das Video "Crop Sensors vs Full Frame :: Crop Or Crap?" von Zack Arias einleuchtend und hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2108 Geschrieben 25. Dezember 2015 ... FREU! So geht´s mir mittlerweile auch. Je mehr durchsickert, desto größer wird meine Vorfreude auf das, was da kommen soll. Spannend finde ich insbesondere, wie Fujifilm den optischen Sucher weiterentwickelt hat. Schauen wir mal. Dürfte ja nicht mehr lange hin sein. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2109 Geschrieben 25. Dezember 2015 Kann es sein, dass die X-Pro2 doch einen Klappmonitor bekommt - das Bild auf Fujirumors macht den Eindruck, dass der LCD etwas heraus steht und darunter eine Chromleiste ist. Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2110 Geschrieben 25. Dezember 2015 Auf der Zeichnung bei Fujirumours steht: "no tilt - screen" ! also eher nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2111 Geschrieben 25. Dezember 2015 Ich bin wirklich gespannt, wie die Kamera letztendlich aussehen wird. Einige andeutungsweise erkennbare Designentscheidungen stimmen mich nicht so fröhlich aber letztendlich geht es um die Bildqualität. - - - Was die Diskussion um Vollformat vs. APS-C angeht, so fand ich – als Fotografielaie – das Video " " von Zack Arias einleuchtend und hilfreich. Nun, für eine bessere Bildquali bräuchte ich sicher keine Pro2, schon garnicht für mehr Megapixel. Das nehme ich in Kauf, weil es halt so ist - Vorteile sehe ich für mich und meine Art zu fotografieren nicht. Ich wünsche mir schon andere, mehr an der Ergonomie orientierte, Neuerungen. Sucher ist da ein spannendes Thema und ich bin sehr gespannt auf den neuen OVF. SD Karten an der Seite fine ich gut. Der schnellere AF ist sicher ok, für mich nicht unbedingt entscheidend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #2112 Geschrieben 25. Dezember 2015 Ah, Stativgewinde ist jetzt da, wo es hingehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #2113 Geschrieben 26. Dezember 2015 .....ich finde den handgrip könnten sie ruhig weglassen - is nix halbes und nix ganzes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2015 Share #2114 Geschrieben 26. Dezember 2015 Das kommt drauf an ... müsste man erstmal anfassen, bevor man es beurteilen kann. Ich ärgere mich schon hin und wieder darüber, dass meine X-Pro1 (die ich ohne Handgriff wirklich schlecht halten kann) mit Handgriff nicht ins Leathercase passt. Aber wie gesagt ... muss das Ding erstmal in der Hand gehabt haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2115 Geschrieben 28. Dezember 2015 Kann es sein, dass die X-Pro2 doch einen Klappmonitor bekommt - ... Die Frage habe ich mir beim Betrachten des Fotos auf "fujirumors" auch gestellt (http://www.fujirumors.com/enjoy-first-real-life-image-of-the-fujifilm-x-pro2-and-merry-x-mas-my-fellow-x-shooters/). Die Tasten rechts vom Display sind anders angeordnet als auf der zuvor veröffentlichten Zeichnung. Neben den Tasten könnte auch ein Spalt sein. Schade dass man die untere rechte Ecke des Displays auf dem Foto nicht sieht. Es bleibt die Frage, ob das Foto echt ist. In wenigen Tagen sollten wir es wissen, . Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2116 Geschrieben 28. Dezember 2015 Und erste Fotos von der http://www.fujirumors.com/leaked-first-official-images-of-the-fujifilm-x-pro2-see-it-with-xf35mmf2-attached/ Neuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2117 Geschrieben 28. Dezember 2015 Fotos sind das zwar keine, aber sie trifft genau meinen Geschmack ... wunderschönes Teil ... ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2118 Geschrieben 28. Dezember 2015 Schaut richtig edel aus. Und die ganzen "Kleinigkeiten" wie die scheinbar überarbeiten Tasten/Command Dials/Joystick. Mi piace! Ich hab nur noch immer nicht rausgefunden, wie man ISO verstellt ^^ Bis dahin setzte ich das Gerücht in die Welt, es wäre ein OLED Display und jedes Command Dial kann dafür verwendet werden (Fuji goes Zeiss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2119 Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich hab nur noch immer nicht rausgefunden, wie man ISO verstellt Wieso verstellen, die ist doch isolos und da brauchts keine Verstellung Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2120 Geschrieben 28. Dezember 2015 Ist doch ganz einfach ... hochheben und verstellen ;-) So war's bei den alten Kameras auch und hat auch jahrzehntelang ganz passabel funktioniert ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2121 Geschrieben 28. Dezember 2015 Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt! Schön dass Fuji seiner Linie treu bleibt. Die Kunden werden es ihnen danken Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2122 Geschrieben 28. Dezember 2015 Ist doch ganz einfach ... hochheben und verstellen ;-) So war's bei den alten Kameras auch und hat auch jahrzehntelang ganz passabel funktioniert ;-) Jahrzehntelang hat man ASA/ISO aber nur alle paar heiligen Zeiten verstellt und nicht alle paar Sekunden - von dem her würde mich dies dann doch etwas überraschen. Hoffe mal, dass sie sich da nicht zu sehr von der X-T1 inspirieren haben lassen - ISO Rad ist PITA. Für mich lebt/stirbt die X-Pro2 mit den Implementationen von ISO und Joystick. Mal abwarten, was kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2123 Geschrieben 28. Dezember 2015 Falls es das Rad, wirklich gibt - hoffe ich, dass es eine Einstellung gibt, wo ich die ISO per Wählrad über die Funktionstaste trotzdem einstellen kann. Ich stelle die ISO sehr oft ein, das muss schnell gehen. Ich will da kein Mäuseklavier bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2124 Geschrieben 28. Dezember 2015 Fotos sind das zwar keine, aber sie trifft genau meinen Geschmack ... wunderschönes Teil ... ! Ja, ich denke, Du liegst mit allem richtig. Was ich noch nicht ganz zusammenbringe, sind das "Foto" vor wenigen Tagen und die heute von Patrick online gestellten "Darstellungen". Irgendwie schaut sie auf dem "Foto" doch noch ein wenig anders aus, die X-Pro2. Aber: geschenkt. Hauptsache ist, sie wird super, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2125 Geschrieben 28. Dezember 2015 ISO Rad ist PITA. Das ISO-Rad ist ein Fladenbrot? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.