Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls es das Rad, wirklich gibt - hoffe ich, dass es eine Einstellung gibt, wo ich die ISO per Wählrad über die Funktionstaste trotzdem einstellen kann. Ich stelle die ISO sehr oft ein, das muss schnell gehen. Ich will da kein Mäuseklavier bedienen.

Bei Wählrad UND Funktionstaste hättest Du dann aber gegebenenfalls zwei unterschiedliche ISO-Einstellungen?! Die X-T1 hat ja auch nur das Wählrad ... Vielleicht kämst Du neben dem Wählrad auch mit mehreren vorprogrammierbaren AUTO-ISO-Einstellungen zurecht, die über eine Fn-Taste schnell aufgerufen werden können?

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Fuji könnte die ISO Wählrad Einstellung ja um eine Einstellung "M" erweitern, bei der es dann möglich wäre die ISO Einstellung im Menü vorzunehmen...  ich denke mal, technisch sollte das möglich sein...

aber ob das auch so kommt ?

Auf jeden Fall, die Pro-2 in Graphite Silver könnte mich schwach werden lassen   :wub:

Link zum Beitrag

Fuji könnte die ISO Wählrad Einstellung ja um eine Einstellung "M" erweitern, bei der es dann möglich wäre die ISO Einstellung im Menü vorzunehmen...

Die A-Stellung würde dazu völlig genügen ohne eine Inkonsistenz zu erzeugen. Wäre somit auch für ältere Modelle per FW eine Möglichkeit. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der OVF wird für mich das interessanteste, der könnte mich wirklich schwach werden lassen. Wobei ich grade dabei bin meine X-T10 lieb zu gewinnen, beide wären wir dann aber zu viel denke ich, also OVF mit 14mm bis 90mm (in welcher Form auch immer) sollte schon drin sein.

Link zum Beitrag

Der OVF wird für mich das interessanteste, der könnte mich wirklich schwach werden lassen. Wobei ich grade dabei bin meine X-T10 lieb zu gewinnen, beide wären wir dann aber zu viel denke ich, also OVF mit 14mm bis 90mm (in welcher Form auch immer) sollte schon drin sein.

Link zum Beitrag

Der OVF ist auch das, was mich am meisten noch an der X-Pro2 abschreckt... Der wird eben wieder nur Brennweiten von 16-60mm können. Alles weitwinkligere oder telelastigere braucht dann den EVF. Eben die gleichen Probleme, wie bei einer Leica M. Da ich aber häufig das 16-55 und 90er verwende, wäre der OVF für mich, abseits vom 16, 23, 35, 56mm, eher nicht so sinnvoll.

Link zum Beitrag

Leider habe ich noch nie durch einen OVF geschaut. (DSLR Ausgenommen)
Was ist denn überhaupt der oder ein Vorteil gegenüber eines EVF?

Nachteile würden mir folgende einfallen:

• Man sieht keine Schärfe
  • Man sieht keine Belichtung
  • Man sieht keinen Weißabgleich

Gut ein Vorteil könnte sein:

• Man hat keine Verzögerung
Link zum Beitrag

Wie oben schon geschrieben wurde: man sieht das Umfeld ! Beispiel: ich sehe das Pferd schon, bevor es ins Bild springt (im größeren Ausschnitt, den der OVF bietet) ... das kann extrem nützlich sein ...

Link zum Beitrag

Der OVF verbessert den Autofokus. Mag man nicht glauben, aber wenn der Fotograf sieht, was außerhalb seines eigentlichen "Sichtfeldes" passiert, kann er sich darauf einstellen, Fokuspunkt bewegen, ggf. vorfokussieren und viele andere Dinge.

Und auch die Bildkomposition ist damit auch ein Hammer.

Natürlich macht so ein OVF bei bestimmten Brennweiten mehr Sinn als bei anderen, deshalb rechne ich auch nicht damit, dass das 90er wirklich unterstützt wird. Für Tele und Ultraweitwinkel gibt es ja den EVF - das macht ja genau den Hybridsucher aus.

Mal schauen welche Verbesserungen in der X-Pro2 kommen, ich könnte doch tatsächlich schwach werden ^^

Link zum Beitrag

Drei oder vier Leute werden sie schon kaufen.

Hast du meinen Gedanken verstanden?

Ich sehe das Konzept X-Pro eher bei den gemässigten Brennweiten. Kein "weites" Weitwinkel und kein "langes" Tele. Alles gemässigt. 28mm und max 60mm entspr. KB.

Link zum Beitrag

Spricht da nicht eh viel gegen die Nutzung des "Konzepts" X-Pro?

Wenn zusätzlich zum OVF ein vollwertiger Top-EVF mindestens auf dem Niveau der X-T1 verbaut wird soll es mir egal sein.

Ansonsten sehe ich den OVF ehr als ein krampfhaftes Alleinstellungsmerkmal.

Die Vorteile der wirklich sehr guten Fuji-EVF's überwiegen meiner Meinung nach nicht nur deutlich, sondern waren für mich

sogar der Grund für einen Systemwechsel.

Aber dafür gibt ja im Fuji-System genug Auswahl an interessanten Kameras und 2016 wohl noch mehr...

Link zum Beitrag

Ansonsten sehe ich den OVF ehr als ein krampfhaftes Alleinstellungsmerkmal.

Ich nicht.

Für mich ist der OVF ein absolutes "Muss".

Das, was ich bisher an EVF erlebt habe, lässt nichts anderes zu.

(ja, ich kenne auch den EVF der X-T1)

Link zum Beitrag

Entweder man mag wysiwyg...

Damit kann ich z.B. nichts anfangen, weil das Kamerasuchermonitörchen meine Ausgabemedien nicht simulieren kann. Ein Histogramm hilft mir da deutlich mehr, da ich damit sehen kann, wieweit der Sensor ausgelastet war.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...